• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschlagen oder nicht ?

K

knartzt

Hallo Forengemeinschaft,

ich lese schon länger im Hintergrund mit, da ich mir ein Rennrad zulegen möchte. Eigentlich komme ich aus dem Mtb-Forum....

Und zwar bin ich in einem Fahrraddiscounter (dort würde ich normalerweise nie ein Rad kaufen) über ein Wilier Izoard Xp 2011 Modell rot-Schwarz mit folgender Ausstattung gestolpert:

Rahmen: Wilier Izoard XP | Carbon
Gabel: Vollcarbon
Schaltwerk:Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra 12/25
Griffe: Shimano Ultegra
Kurbel: FSA Gossamer Custom Wilier 50/34
Kette: Shimano Ultegra
Laufräder: Fulcrum Racing 7
Reifen: CST Wilier
Bremsen: FSA Gossamer Custom Wilier
Lenker: FSA Omega Compact Custom Wilier
Vorbau: FSA Custom Wilier
Sattel: Sella Italia QBik Custom Wilier
Sattelstütze:FSA Custom Wilier

ist das für 1400€ ein schnäppchen???

Optisch gefällt es mir schon. Ich kenne mich aber leider (noch) nicht im Rennradbereich aus. Es wiegt 8,3 kg in 57cm Rahmengröße.

Im Hinterkopf hatte ich evtl. ein Canyon Ultimate für 1500€ was Preis-Leistungsmäßig nicht zu schlagen ist.

Danke schonmal. Gruss knartzt

AW: Zuschlagen oder nicht ?

Also mit der Ultegra-Gruppe bist du gut bedient, für Carbon Rahmen und Gabel echt ein schnäpchen, nur die Laufräder sind etwas billig, da kannst ja immernoch nach ner Zeit schickere dazukaufen. Kann sein, dass die 12/25 am Berg zu heavy sind, aber des kann man ja einfach tauschen...

ich würd das Wilier persönlich vorziehen

Wichtig ist halt des es passt

Habe ich meine ich schon mal günstiger gesehen, aber der Preis ist gut.
Ein Wilier ist schon schön, habe selber auch eins oder mal was ganz besonderes von Casati http://www.ciclicasati.it/, da könnte ich Dir dann auch weiterhelfen.
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

Danke für den Vorschlag, dort gibt es auch nette Räder. Aber das Wilier gefällt mir irgendwie besser. Wie ist denn so das Fahrgefühl. Angeblich wäre es nicht so steif?

Fahre selber das Izoard von 2009 und kann mich über zu wenig steif nicht beschweren (55kg) aber mein Vater (90kg)fährt das auch Schonmal und hat sich auch noch nie beschwert das einzige ist das der Lack angeblich recht empfindlich sein soll das kann ich aber nicht bestätigen. Ist halt Optisch was anderes als Canyon ;)

Hallo knartzt,
ich habe mit meinem Wilier annähernd 30.000 KM gefahren, Top wie am ersten Tag, würde es wieder kaufen, wenn ich nicht schon eins hätte. Wenn es Dir gefällt kauf es.

Hallo knartzt,

ich hatte das genannte Wilier in der Hand (ausführlich betrachtet, hochgehoben, nicht probegefahren) und das Canyon Ultimate AL 8.0 eines Bekannten ausführlich betrachtet, hochgehoben und eine kleine Runde gedreht. Gefühlt ist das Canyon ein ganzes Kilo und damit nicht nur spürbar, sondern eigentlich sogar erheblich leichter. Ich habe mir das Canyon gekauft, da es das aktuell (nicht mehr in allen Größen und Farben, Vorsicht!) um 1349,- Euro gibt. Ich finde, da kann man ebenfalls nicht wirklich viel meckern.

LG
Rüdiger

Hallo,

nur als kurzes Feedback: Ich habe mich für das Wilier entschieden und bin nach der heutigen Ausfahrt einfach nur begeistert von dem Rad.

PS: Bei Sonnenschein sieht es richtig lecker aus! Kam im Geschäft gar nicht so rüber. Da kann kein Canyon mithalten...

Danke für alle die sich beteiligt haben.

Gruss knartzt

Zurück