• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo, ist das ein gutes Angebot?

[quote="gerhard.ha, post: 2827556, member: 57508"]Beim hochschalten gehen immer die letzten Gänge unsauber rein, dauert eine gefühlte Ewigkeit bis geschaltete wird. Auch hab ich das Gefühl das vorne beim Umwerfer die Kette schleift, wenn hinten die Kette aufm letzten Ritzel liegt.
Welche Laufräder würdet ihr mir da empfehlen?[/quote]
Das Problem hatte ich auch. War die Zughülle am Schaltwerk.

Das soll ja angeblich ein 2012er Modell sein. Aber auf den Fotos ist nach meiner Einschätzung die olle Ultegra mit Wäscheleine verbaut. Die gabs glaub ich nur bis 2010. In meinen Augen drängt sich das Rad nicht gerade zum Kauf auf :bier:

Das Izoard ist erstmal ein schönes Rad, finde ich.
Sowas bei einem e-bay Höker zu kaufen, der erstmal mit einer Preisreduktion von 40% auf UVP wirbt, und dann nicht in der Lage ist, das Rad ordentlich zu beschreiben (ja, auf dem Bild sind 6600er mit Wäscheleine zu sehen), ist ein besonderer Kick, ich brauch sowas nicht (und ich zerleg mein Rad über einen Nachmittag komplett und bau es wieder zusammen wenn ich Langeweile hab). Da Du offensichtlich an Deinem Rad wenig mehr selber machst, als Luft nachfüllen, solltest Du Dir das erst recht verkneifen.
Und daß bei dem Rad über kurz oder lang die Schaltung genauso schlecht gehen wird, wie bei Deinem Peloton, und die Laufräder wahrscheinlich auch, hatten wir ja zur Genüge.

Wenn Du Bock auf so einen Hobel hast, und das Geld über, kauf es, aber bei einem vernünftigen Händler. Und das wäre einer, der es mindestens hinbekommt, daß Dein Peloton läuft, wie am ersten Tag (könnte evtl. so um nen Hunni wg. neuer Kette und Kassette kosten).
Aktuell konfiguriert Cube das Race mit Easton Laufrädern. Auch die sollten fachgerecht zur kompletten Auferstehung geführt werden können, wenn sie denn nicht wirklich misshandelt wurden.

Zurück