Enzo_Enimy
Aktives Mitglied
Da kriegt man ja nen St...eher! Richtig geiles Teil, sehr schick.Richtig leggA - geht (in etwa) so!
Anhang anzeigen 833382Anhang anzeigen 833383Anhang anzeigen 833384Anhang anzeigen 833385Anhang anzeigen 833386
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kriegt man ja nen St...eher! Richtig geiles Teil, sehr schick.Richtig leggA - geht (in etwa) so!
Anhang anzeigen 833382Anhang anzeigen 833383Anhang anzeigen 833384Anhang anzeigen 833385Anhang anzeigen 833386
Das Rad steht doch so gut dar, kleine Geo bedeutet immer ein etwas unproportionaleres Verhältnis. Den Lenker würde ich auch nicht kürzen!Eine zentrale Aufgabe, die es bei dem Aufbau für mich zu lösen gilt, ist der Komfort für die zukünftigen Fahrerin. Nach allem was ich gelesen habe und aus ihrer Sitzposition auf anderen Rädern übertragen kann, kommt es auf wesentlich weniger bis keine Überhöhung und einen kürzeren Abstand zwischen Sattel und Lenker an. Den anatomischen Unterschieden zwischen Männlein und Weiblein sollte auch der Aufbau eines Klassikers gerecht werden.
Als ich das Dancelli vorhin aus dem Halter nahm, konnte ich es kaum glauben, es hat eine Sloping-Geo. Das Oberrohr fällt um 2 cm ab. Ich vermute, dass es so gelötet wurde, um das Steuerrohr nicht noch kürzer zu machen. Das kommt dem Ziel, wenig Überhöhung zu haben, sehr entgegen.
Trotzdem bleiben optisch ein paar Dinge, die nicht optimal sind. Der Auszug des Vorbaus ist recht groß, der Vorbau selbst sehr kurz. Außerdem wirkt der Lenker irgendwie klobig. Die STI verstärken den Eindruck, sind aber gesetzt. was kann man tun? Lenkerenden um 2 cm kürzen?
Anhang anzeigen 833744
Welche Rahmenhöhe? Gibt es eine Gabel? Aus welchem Geröhr ist das blättrig Teil?Ich hab hier noch einen Dancellirahmen. Kann gerne bei mir in Werne (59368) abgeholt werden. Ich sach mal eine regionale Kiste Bier. Wer z.B. zur Fahrt des Grauens kommt, ist bei mir schon in der Ecke.Anhang anzeigen 834465
ich weiß nicht, ob das hilft. Ich kaufte 1985 in Burgberg mein Michelle Dancelli für sehr viel DM. Es stand platt und verstaubt dort in der Werkstatt. Es war neu und hatte den Weg nicht in den Aussstellungsraum gefunden. Es ist mit innenliegenden Zügen, Gipiemme-Ausstattung/Simplexschaltung (gleichwertig wie Campa), vollverchromter Reynolds 531- Rahmen, kobaltblau lackiert, Ambrosiafelgen mit Nurschlauchreifen. Es ist federleicht und eine absolute Rennmaschine und ital. Augenweide. Kotter wurde in einem naheliegenden Ort in eigener Werkstatt montiert und hatte mit Dancelli meines Wissens nichts zu tun. Die hatten andere Rahmengeometrien und andere Ausstattung im Programm, ohne ital. Leidenschaft.Dann wäre wohl Romani der "Hauptverdächtige" wenn es um die Frage geht, wer die Rahmen gelötet hat.
Das war aber nicht die schlechteste Adresse unter den damaligen Rahmenlieferanten.
Ist Dancelli eine eigene Rennradschmiede oder wurden die Rahmen von anderen Firmen geliefert?DANCELLI hatte oftmals sehr freakige Lackierungen; ich mag die! Ich weiß, der Lenker ist grauenvoll! Ist nicht mein Rad…
Ist Dancelli eine eigene Rennradschmiede oder wurden die Rahmen von anderen Firmen geliefert?