Timbolot
Mitglied
Moin Leute,
mich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung für mein Canyon Grail CF Sl 8.0 Di2:
Entweder einen zweiten Laufradsatz für die Rennradrunden (Reifenwechsel empfinde ich als nervig und bei Tubeless noch mehr) oder ein Powermeter, bei dem erhoffe ich mir strukturierteres Pacing vor allem bei den Langdistanzen 200km+.
Beim LRS hab ich den DT Swiss P 1800 32 für ~260€ im Blick.
Beim PowerMeter den Stages L GRX Kurbelarm für ~400€.
Es gibt erstmal nur entweder/oder ich will ja meine glückliche Ehe nicht gefährden
Meine Überlegungen:
Pro PowerMeter:
Pro LRS:
ich bin mal auf eure Meinungen gespannt
danke schonmal!
mich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung für mein Canyon Grail CF Sl 8.0 Di2:
Entweder einen zweiten Laufradsatz für die Rennradrunden (Reifenwechsel empfinde ich als nervig und bei Tubeless noch mehr) oder ein Powermeter, bei dem erhoffe ich mir strukturierteres Pacing vor allem bei den Langdistanzen 200km+.
Beim LRS hab ich den DT Swiss P 1800 32 für ~260€ im Blick.
Beim PowerMeter den Stages L GRX Kurbelarm für ~400€.
Es gibt erstmal nur entweder/oder ich will ja meine glückliche Ehe nicht gefährden
Meine Überlegungen:
Pro PowerMeter:
- mit schnellen Gravelreifen bin ich doch (hoffentlich) gar nicht so viel langsamer als mit Rennradreifen
- Mit dem PowerMeter kann ich meine Fortschritte besser messen und mich kontrollieren nicht direkt zu overpacen
- ich könnte effizienter trainieren
- schleift die Bremse nicht tendenziell beim LRS Wechsel?
- wenn ich schon einen LRS kaufe, wäre da ein richtig guter aus Carbon nicht besser?
Pro LRS:
- Reifenwechsel sind nervig. Der LRS ist schnell gewechselt.
- zumindest gefühlt ist man auf Rennradreifen ja doch schneller unterwegs
- auf dem Gravel LRS könnte ich dann „aggressivere“ Reifen montieren und weniger den Kompromiss suchen.
- wenn schon PowerMeter kaufen, würde dann nicht eines Sinn machen das beidseitig die Power messen kann?
- wenn ich nach Power trainieren will bzw. meinen Fortschritt messen will, könnte ich mich auch aufs eMtb setzen; das hat einen eingebauten PowerMeter
ich bin mal auf eure Meinungen gespannt
danke schonmal!