• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Hub SRAM Antrieb

edgarschweissler

Mitglied
Da ich kürzlich auf ein Rad mit SRAM 12fach Antrieb umgestiegen bin, suche ich jetzt eine Lösung für meinen Zwift Hub( aktuell mit Shimano Freilauf).
Den XDR Freilauf scheint es nirgends mehr zu geben, bleibt anscheinend nur der Umstieg auf den Cog.
Nutzt den hier jemand in Verbindung mit SRAM Flattop Kette? Gibt's da irgendwelche Probleme?

Anzeige

Re: Zwift Hub SRAM Antrieb
Da ich kürzlich auf ein Rad mit SRAM 12fach Antrieb umgestiegen bin, suche ich jetzt eine Lösung für meinen Zwift Hub( aktuell mit Shimano Freilauf).
Den XDR Freilauf scheint es nirgends mehr zu geben, bleibt anscheinend nur der Umstieg auf den Cog.
Nutzt den hier jemand in Verbindung mit SRAM Flattop Kette? Gibt's da irgendwelche Probleme?

Ob Du jetzt einen Cog oder eine Kassette nimmst ist egal, Du darfst nur bei der Kassette nicht auf die Idee kommen zu schalten. Du legst einfach die Kette auf ein mittleres Ritzel damit die Kettenlinie möglichst gerade ist. Ferdisch. Du mußt daher nur die Frage beantworten: Läuft eine Flat Top Kette auf einer Shimano Kassette. Oder welche SRAM Kassette ist mit dem Shimano Freilauf kompatibel sodass die Flat Top passt. Notfalls nur mit 11 Gängen.

Ob Du jetzt einen Cog oder eine Kassette nimmst ist egal, Du darfst nur bei der Kassette nicht auf die Idee kommen zu schalten. Du legst einfach die Kette auf ein mittleres Ritzel damit die Kettenlinie möglichst gerade ist. Ferdisch. Du mußt daher nur die Frage beantworten: Läuft eine Flat Top Kette auf einer Shimano Kassette. Oder welche SRAM Kassette ist mit dem Shimano Freilauf kompatibel sodass die Flat Top passt. Notfalls nur mit 11 Gängen.
Achso, du meinst die Virtuelle Schaltung einfach mit Kassette weiter nutzen?
Hab jetzt mal den Coq bestellt, da im Angebot...

Ich habe heute mal mein Gravel auf deb Zwift Hub mit Cog montiert.
Kann es sein, dass es mit einer Flattop Kette nicht kompatibel ist? Die Kette springt und läuft nicht rund.

echt verhext…hab gestern abend nochmal das Crux montiert - ohne erfolg.
Selbst die Schaltung habe ich dann noch versucht mit dem Feintrimmen einzustellen.
Die Kette hüpft über das 14er Ritzel bei Druck.

Hatte gelesen, dass die Rollen bei der Flattop Kette größer sind, daher kann es stellenweise zu probleme kommen.
Hast Du den orangenen Cog? Mein Hub ist noch ein alter mit V1

Komisch, bei mir klappt es mit einer Rival Flattop Kette.
Hallo, kurze Frage, ich rüste ebenfalls gerade mein Bike auf SRAM und Flattop Kette um.
Die Kette läuft auf dem COG ohne Probleme? Ich benötige das Virtuelle Schalten nicht. Möchte den Trainer nur mit dem SRAM Antrieb auf Single fahre, den Rest mache ich über eine Trainingssoftware..

Ich weiß nur nicht, ob die Flattop Kette mit COG geht.

Danke.

Hallo, kurze Frage, ich rüste ebenfalls gerade mein Bike auf SRAM und Flattop Kette um.
Die Kette läuft auf dem COG ohne Probleme? Ich benötige das Virtuelle Schalten nicht. Möchte den Trainer nur mit dem SRAM Antrieb auf Single fahre, den Rest mache ich über eine Trainingssoftware..

Ich weiß nur nicht, ob die Flattop Kette mit COG geht.

Danke.
Hi, ja läuft bei mir!

Hatte den Zwift Hub One noch ohne Cog mit dem einfachen Ritzel - und einem Rad mit 105er im Betreib, da mir das Setup zu laut war, habe ich ein bisschen rumexperimentiert. Meine 12-Fach Flattop Kette war wesentlich leiser als die Shimano Kette. Aktuelle habe ich den Cog V2, weiterhin mit Flattop Kette und dem Rad mit mit der 105er - komplett problemfrei.....

Zurück