• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift macht mich Wahnsinnig

Verwendest du einen gewöhnlichen ANT+ Adapter (USB) am Laptop? Oder wie verbindest du deine Geräte mit Zwift?
Ich glaube, dass die verbindung mittels companion App nicht so gut ist. Direkt wäre bestimmt besser.

Oder eventuell mit einem Bluetooth Adapter am Laptop. Könnte das besser sein?
Ich hab einen normalen ANT+ Stick mit USB Verlängerungskabel am Laptop.
Durch das Kabel ist der ANT Stick weiter unten und näher an der Rolle.

Möglicherweise lag der Fehler an meinem Notebook.
Hab einen Bekannten gefragt, ob er mir da Helfen kann und er hat mehrere Programme, die nach Schadprogrammen suchen, laufen lassen und da wurden auch was gefunden.
Dazu noch irgendwas optimiert (ich kenn mich da nicht so aus) und am Samstag lief Zwift ganz normal ohne Probleme.

Vielleicht wars das wirklich. Sollts aber wieder zu Problemen kommen, werde ich mir so einen USB-Stick kaufen, und die Geräte (via Bluetooth oder ANT+) direkt mit dem Notebook zu verbinden, statt über die companion App.
Und/Oder weiter weg vom Router. Dachte näher dran sei besser, also einen Versuch ists natürlich wert.

Jedenfals Danke für eure Antworten!

Wenn der Notebook eh nur für Zwift herhalten soll, formatieren und neu installieren.

Auch wenn er noch für anderes verwendet wird, sollte sich das lohnen. Dann halt Daten sicher und hinterher wieder zurückspielen.

Wenn der Notebook eh nur für Zwift herhalten soll, formatieren und neu installieren.

Auch wenn er noch für anderes verwendet wird, sollte sich das lohnen. Dann halt Daten sicher und hinterher wieder zurückspielen.
Und hinterher alles deinstallieren was man nicht braucht und Programme die sich nicht deinstallieren lassen die Berechtigungen soweit entziehen wie es geht.

Am besten gleich als lokales Benutzerkonto ohne Microsoft Anmeldung einrichten da hier schon diverse Hintergrunddienste blockiert werden.

Ich selbst bin auch kein PC Kenner. Ich mache vieles nach Youtube Videos. Video auf einem PC anschauen und den Laptob zusätzlich vor einem stehen haben und das nachmachen was man auf dem anderen Bildschirm sieht.

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, mach mich Zwift Wahnsinnig.
Es gibt wirklich nur Probleme. Ich verwende Zwift erst seit November, aber gib keinen Tag (an dem ich Zwiften möcht), wo es zu keinen Problemen kommt.

Entweder dauert es eine halbe Ewigkeit, bis das Zwift Programm auf meinem Notebook funktioniert.
Oder, die Verbindung mit der App funktioniert nicht. Er findet erst alle Bluetooth Geräte, dann verliert er sie wieder.
Erst sind alle Geräte da, ich Starte das Level, Bluetooth fällt wieder aus.
Oder, wie gerade jetzt.. Bluetooth Geräte sind alle da, aber er öffnet das Level bzw. die Welt nicht.
Dann bricht zwischendurch die Verbindung mal wieder ab.

Handy ist fast Neu (Huawei), Notebook war vor paar Jahren High End, Internet is gut, bin direkt neben dem Router.

Es dauert jedes mal mindestens 30 min, bis ich mit dem Trainig anfangen kann.

Ich bereue es schon langsam, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben,

Kennt jemand ähnliche Probleme?
Oh ja, habe ähnliche Probleme und null Geduld. Wenn die Suppe schließlich geladen wird und ich Workout starte- werden die Fahrer ohne Räder und so angezeigt.
Es nervt einfach. Laptop hat ne Geforce GTX Grafikkarte- also kann es daran wohl nicht liegen . So wenig wie an dem Core i7 Prozessor.

Keine Ahnung warum zwift einfach nicht fließend laufen will?

Grüße
I.F.

Wenn du WLAN benutzt, versuche es mal mit einem LAN-Kabel.

WLAN und Bluetooth können sich gegenseitig stören. Steht aber schon oben, also hast du es vermutlich schon probiert.

Oh ja, habe ähnliche Probleme und null Geduld. Wenn die Suppe schließlich geladen wird und ich Workout starte- werden die Fahrer ohne Räder und so angezeigt.
Es nervt einfach. Laptop hat ne Geforce GTX Grafikkarte- also kann es daran wohl nicht liegen . So wenig wie an dem Core i7 Prozessor.

Keine Ahnung warum zwift einfach nicht fließend laufen will?

Grüße
I.F.
Ich habe auch einen Laptop mit Nvidia Geforce GTX Karte und Grafikprobleme mit Zwift. Konnte ich leider nie lösen und jetzt deaktiviere ich beim Zwiften einfach die Nvidia GPU und fahre nur mit dem Onboard Grafikchip. Ist zwar nicht der Sinn eines "Gaming" Laptops aber was soll man machen. Irgendwann war es mir dann zu schade um meine Nerven und Zeit.

Nehme ich auch :)
Aber tatsächlich hatte ich bei Zwift mit Nvidia bisher am wenigsten Probleme, wobei auf AMD hab ich mit den besseren OpenGL Treibern nicht mehr probiert.

Zurück