• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Ramp-Test und abgestimmte Trainingspläne

Hallo noch mal in die Runde,

ich kam natürlich mal wieder nicht dazu den Zwift Plan zu beginnen, bin aber weiterhin, bis auf Ausfälle durch Krankheit, weiter zur Arbeit Rad gefahren. Habe mich wegen dem TSS Wert spaßenshalber mal bei Trainingpeaks angemeldet. Ich komme allein mit Pendeln jeden Wochentag auf ca. 200TSS Punkte die Woche, also um die 20 TSS pro Fahrt. Wieviele TSS Punkte wären denn für einen Anfänger pro Woche sinnvoll? Also wenn Zwift noch dazu kommt.

Bezüglich Zwift hätte ich auch noch eine Frage. Ich hab jetzt einen Ramptest gemacht und dabei kamen 207Watt FTP heraus.
Nach der FTP wird ja auch der Trainingsplan bei Zwift eingestellt.

Ich bin jetzt gestern den ersten Foundation Plan des Beginner FTP Plans gefahren. Immer abwechselnd 2Min 110Watt und 4Min 150Watt.
Nach Watt bin ich also in Zone 1 und Zone 2 unterwegs. Ignoriert Zwift den Puls komplett? Nach Puls bin ich bei Trainingpeaks viel zu lange in Zone4 also Puls 150-160. Fährt man bei Zwift also nur nach Watt und ignoriert den Puls komplett?
Ab Frühjahr kann ich draußen ja auch wieder nur nach Puls fahren.

Finde ich auch. Will ja überhaupt erstmal nen Einstieg finden.

Wie Lordad schon schreibt, für nen absolutes Beginnerniveau werde ich schon froh sein, wenn ich es schaffe halbwegs regelmäßig was zu fahren.

Meine Anfangsfrage war ja auch eher nach dem Pensum zusätzlich zum Pendeln. Bring mir halt nichts, wenn ich schön 5 mal die Woche auf Zwift heize und dann dafür mit der Ubahn zur Arbeit muss, weil ich regenerieren sollte.
 

Anzeige

Re: Zwift Ramp-Test und abgestimmte Trainingspläne
Zurück