Trek erweitert die Palette an individuellen Lackierungen innerhalb des Custom-Bike-Programms Project One. Mit dieser Individualisierungsmöglichkeit erhalten die Kunden schon während der Bestellung beim Händler die Möglichkeit ihr neues Traumbike mit einer exklusiven Lackierung auszustatten.
Mit Seafoam und Psychedelic Marble stehen ab sofort zwei neue Lackierungen zur Verfügung, die exklusiv für die Rennräder Domane, Émonda und Madone erhältlich sind. Damit erweitern die US-Amerikaner ihr Angebot an hochwertigen und besonders auffälligen Lackierungen im Custom-Bike-Programm Project One.
Trek schreibt über die Lackierungen:
Psychedelic Marble ist eine noch faszinierendere Version der populären ICON-Lackierung Molten Marble. Die Flip-Lackierung erzeugt bei wechselndem Lichteinfall einen ausgefallenen kaleidoskopischen Effekt.
Seafoam und Psychedelic Marble erweitern die Farbpalette der hochwertigen Project One ICON-Kollektion, wie Amplified Alchemy, Sweet Gold Leaf, Holographic Diamond Flake und viele weitere individuelle Lackierungen, die sich durch eine besondere Textur, Tiefe und Stimmung auszeichnen.
Noch mehr spektakuläre ICON-Lackierungen von Trek findet ihr in unserem Test des Trek Èmonda.
Wie findet ihr die neuen Custom-Lackierungen von Trek?
13 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBei klassischen Stahlrahmen komme ich inkl. Grundierung meistens auf etwa 50-80 Gramm, letzteres mit mehreren Farben oder Effekten plus Klarlack. Nicht wenig, aber auch nicht viel. Nur hat so ein aktuelles Gerät mindestens die doppelte Oberfläche, da fände ich zusätzliche 150 g bei einem Rahmengewicht unter 1000 g schon heftig.
Ich empfinde diese Lackierung meist als billig anmutend, auch hat mir die vergangene Farbe des Trek-Teams nicht gefallen (ging ins Braun). Sieht mir nach altbackenem Wurzelholz in einem verrauchten Benz aus. Vorteilhaft wäre, dass man das Rad nicht nach RR-Manier (Manie) ewig putzen muss
Auch sind die Preise - gerade für die Rahmensets - wirklich unverschämt. Welcher 'normale' Mensch kauft sich derart überteuerte Rahmen? Vermögende Leute ohnehin nicht, weil die immerzu ihr Geld vermehren wollen. Wenn ich den Preisverfall z. B. beim S-Works Tarmac 6 sehe, aber immer noch viel zu viel kostet (selbst bei gewissen Entwicklungs- und noch weniger Herstellungskosten), dann läuft es grundsätzlich in die falsche Richtung.
Erst gestern gelesen: Interessant finde ich , dass viele Rennteams z. B. aufs Emonda ALR in Alu setzen, weil der Rahmen leichter und steifer als das Emonda SL ist (insbesondere für Sprints). Dazu habe ich sogar die offizielle Aussage Treks gelesen.
300 g? Holla. Da fände ich echt heftig.
Aber für
gibt es natürlich auch eine Lösung: Die Bierlasur!
Ich finde sowas unverantwortlich. Das schöne Bier!
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