Rennrad-News

Cannondale Supersix Evo von Lisa Balsamo
WM-Farbkleid für das Kopfsteinpflaster

Mit einem Cannondale Supersix Evo in den Regenbogenfarben der Weltmeisterin geht Lisa Balsamo heute auf die Strecke des ersten Paris-Roubaix der Frauen. Hier die Bilder und die Infos zum brandneuen Arbeitsgerät der Italienierin.

Vollständigen Artikel lesen …

Am Ende eines hektischen Lead-outs sicherte sich am vergangenen Wochenende Elisa Balsamo den Weltmeistertitel der Frauen bei der Straßenrad-WM in Flandern. Dabei setzte sich das italienische Team auch gegen das hoch favorisierte niederländische Team durch.

Heute stehen die Konkurrenten der WM 2021 mit anderen Teams wieder vor einem Saison-Highlight: dem ersten Paris-Roubaix für Frauen in der Geschichte des Kopfsteinklassikers. Und die 23jährige Balsamo hat die wohl einmalige Chance, den verschobenen Klassiker in WM-Form und im Regenbogentrikot zu bestreiten. Eigens für diesen Anlass ließ Radsponsor Cannondale ihr ein neues Arbeitsgerät für die Pavés anfertigen: das Cannondale SuperSix Evo in Weltmeisterin-Lackierung.

Diashow: Cannondale Supersix Evo von Lisa Balsamo: WM-Farbkleid für das Kopfsteinpflaster
Diashow starten »

# Das Cannondale Supersix Evo von Elisa Balsamo - Regenbogen-Farben für die Paris-Roubaix-Premiere.
# Geschaltet wird mit einer Ultegra Di2.
# Eine FSA Powerbox-Kurbel übermittelt die Leistungsdaten.

Cannondale Supersix Evo Lisa Balsamo

Zwar hat Cannondale das Modell Synapse als ausgewiesenes Rennrad mit besonderem Komfort für „die Cobbles“ im Programm. Das Team Valcar Travel-Service fährt aber auf dem Cannondale Supersix Evo. Wie die meisten Teams setzt man auf breitere Reifen mit 28 mm für die Kopfsteine, hat aber mit Veloflex weder eine großen Reifenmarken als Partner noch eine der beliebten Sonderlösungen von FMB oder Dugast, die an den Profi-Rennrädern für Paris-Roubaix häufig zu finden sind. Auch die offizielle Druckangabe des Teams von 6 bar scheint angesichts der Rahmengröße und des zu erwartenden Regens deutlich zu hoch gegriffen. Bei diesen Verhältnissen würden wir eher mit 4 bar bis 5 bar rechnen.

# Eine Variation des Cannondale-Logos.
# Statt des Hollowgram Cockpits kommt ein runder Lenker zum Einsatz.
# Auch die Frauen fahren lange Vorbauten, die tief montiert sind.
# Vision Metron Aero-Allround-Laufräder mit Veloflex Reifen in 28 mm kommen zum Einsatz.

Wie gefällt euch das neue Arbeitsgerät von Lisa Balsamo?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Fotos: Cannondale/@twilcha
Die mobile Version verlassen