Im Rahmen der Made.bike-Show haben sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Fahrradenthusiasten in US-amerikanischen Portland versammelt. Auf dem ehemaligen Hafengelände entstand für drei Tage ein echtes Eldorado für Bike-Nerds. Zahlreiche Aussteller präsentierten in lockerer Atmosphäre ihre Kreationen. Dabei standen im Gegensatz zu anderen Messe-Events allerdings nicht die Bigplayer, sondern kleine, nischige Handmade-Schmieden im Vordergrund. Einige der tollsten Bikes der Show haben wir hier für euch gesammelt.
Prova Cycles
Die Australier von Prova Cycles haben sich bislang vordergründig mit Rennrädern, Hardtails oder Gravelbikes aus Stahl und Titan einen Namen gemacht. Mit dem neusten Prototyp will Prova Cycles allerdings auch in den vollgefederten Mountainbike-Markt einsteigen.
Der in einem schicken lila-blau schimmernde Hauptrahmen ist aus Aluminium und Titan gefertigt und wird vorerst mit einem Ministry-Hinterbau kombiniert. Wenn die Entwicklung des Hauptrahmens abgeschlossen ist, möchte man sich dann einem eigenen Hinterbau zuwenden. Wir finden die Karre auf jeden Fall extrem schick.
Schön Studio
Ein besonders interessantes Augenschmankerl hat Schön Studio aus Squamish beigesteuert. Das extravagante, wie ausgefallene Fahrrad spielt seine Stärken unserer Meinung nach vorrangig in der Optik aus. Ausprobieren würden wir es allerdings schon gerne mal.
Tomii Cycles
Der gebürtige Japaner Nao Tomii lebt mittlerweile in Austin, Texas und baut dort unter dem Namen Tomii Cycles schicke Fahrräder. Neben einem Gravel-Adventure und einem Allroad-Bike „von der Stange“ bruzelt Tomii aber auch Custom-Bikes auf Anfrage zusammen. Ein besonders schickes dieser Einzelstücke hat er auf der Made.bike ausgestellt.
Stellar
Stellar hat auch einen echten Augenschmaus präsentiert. Das schicke Bike schillert in allen Farben des Regenbogens.
Mone Bikes
Was darf in dieser Illusteren Reihe natürlich nicht fehlen? Genau, ein Fixie! Dies schicke Exemplar liefert Mone Bikes.
Rare Earth Cycle
Das Rare Earth Cycle Saint Hardtail kommt mit einem 65° Lenkwinkel und 140 mm Federweg an der Front. Das auffällige Rahmendesign wird durch Head-Badge, Kettenstrebenschutz & Unterrhor-Schutz aus Kupfer zu einem echten Hingucker. Abgerundet wird das Ganze durch eine einteilige Custom Vorbau-Lenker-Kombination.
Stinner Frameworks
Das Custom Bike von Stinner Frameworks soll die Grenzen zwischen Commuter, Gravel und MTB Hardtail verschwimmen lassen. Ob das gelingt, möchten wir nicht beurteilen. Schick aussehen tut es allemal.
Welches der Bikes von der Made.bike-Show gefällt dir am besten?
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumZum Glück gibt
Zum Glück gibt es ja Instagram 😉https://www.instagram.com/made.bike/
Für den Genussfahrer seine Kinder.
Du bist wirklich eine tolle Wurst
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: