Niner Bikes, bekannt als 29er-Pionier, bringt das E-Gravelbike RLT e9 RDO. Das auffällige Gravelbike wird mit dem Bosch Performance CX Antrieb elektrisiert und besitzt ein spannendes Transportkonzept. Hier die Infos.
Die MTB 29er Pioniere von Niner waren auch bei der Vollfederung für Gravelbikes ganz vorne dabei. Mit dem Niner RLT e9 RDO präsentieren sie jetzt ihr erstes E-Gravelbike. Das Einsatzfeld wird definiert vom Bereich der urbanen Alltags-Aufgaben bis hin zu abenteuerlichen Touren über Land- und Waldwege.
Das vielseitig zu verwendende RLT e9 RDO besitzt eine Menge interessanter Features.
Neben dem Drehmoment starken Motor mit bis zu 85 Nm verfügt das E-Gravelbike über die Möglichkeit multiple, individuell an das Rahmendesign angepasste Gepäck-Halterungen zu montieren. Dazu gibt es eine Vielzahl an Taschen, welche an das Rahmendesign angepasst sind und somit viel Stauraum für große Abenteuer.
Damit das E-Gravelbike leicht bleibt, sind der Rahmen und die Gabel aus Carbonfasern gefertigt. Ergänzt wird dieses gewichtsoptimierte Konzept durch einen leichten integrierten 500-Wh-Akku von Bosch.
Durch die raffinierte Komponentenwahl kann das RLT e9 RDO auch einfach im Bereich des Cockpits umgebaut werden. Die Montage eines klassischen Flat-Bar-Lenkers ist durch die einfache Umrüstung der Bremsen ebenso möglich wie das Wechseln der Gabel. Die Serienmäßig verbaute Carbongabel besitzt dieselbe Einbaulänge wie Fox AX-Federgabeln.
- Rahmen/Gabel Carbon
- Schaltung Shimano GRX 600
- Bremsen Shimano RT-EM810, 180 mm
- Motor Bosch Performance CX Gen4
- Akku/Kapazität Bosch PowerTube / 500 Wh
- Display Bosch Purion
- Reifen Schwalbe G-One 700X50C
- Gewicht 17,8 kg
- www.ninerbikes.com
E-Gravelbikes, ein kurzzeitiger Trend oder nachhaltig, da vielseitig nutzbar?
15 Kommentare