Pirelli Cinturato Gravel S Infos und Preise
Der Pirelli Cinturato Gravel S ist der neue Gravel-Reifen der Italiener für besonders anspruchsvolles Terrain, seien es weiche Waldböden oder einfache Trails. Innerhalb der Cinturato Gravel-Familie von Pirelli ist es der am stärksten profilierte Pneu.
- Neuer Gravel-Reifen für schwieriges Terrain
- Verfügbare Größen 40-622 und 45-622 (auch Tan Wall), 50-622 und 50-584 sollen folgen
- Eignung Tubeless Ready
- Karkasse Nylon, 60 tpi
- Besonderheiten Speedgrip Gummimischung, umlaufender TechWall Pannenschutzgürtel
- Gewicht 530 g (40 mm Tan Wall) bis 600 g (50 mm Tan Wall)
- www.pirelli.com
- Preis 67,00 € UVP
Details
Ein stark ausgeprägtes, offenes Profil und eine robuste, verstärkte Karkasse kennzeichnen den neuen Pirelli Cinturato Gravel S als Gravel-Reifen speziell für den Offroad-Einsatz unter erschwerten Bedingungen. Damit runden die Italiener ihre Gravel Reifen-Palette nach dem Race-Reifen Cinturato RC sowie dem für feste Böden ausgelegten Cinturato H und dem bereits eher grobstolligen Allrounder Cinturato M ab.
Wie bei den anderen Pneus handelt es sich auch beim Cinturato Gravel S um einen Tubeless Ready-Reifen, der mit der Pirelli Speedgrip Gummimischung aufwartet. Letztere soll sich durch hohe mechanische Festigkeit auszeichnen und hohen Grip bei Nässe und Trockenheit bieten.
Das Profil erbt der Cinturato Gravel S vom Design des MTB-Reifen Scorpion S. Laut Pirelli wurden aber für den Gravel-Einsatz die Stollen leicht modifiziert, um neben der Offroad-Stärke das Handling auf der Straße im Blick zu behalten.
Gemeinsam mit dem auf der Eurobike 2022 vorgestellten Cinturato RC-Gravel-Reifen hat der neue Cinturato S die verstärkte Karkassenkonstruktion. Sie besteht bei diesem Modell aus Nylon mit 60 tpi und wird durch einen umlaufenden Pannenschutzgürtel von Wulst zu Wulst zusätzlich gegen Schnitte und Eindringen von spitzen Gegenständen gesichert.
Fahrt ihr Gravel Bike so, dass ihr von Offroad-Profilen profitieren würdet?
Mehr zum Thema Gravel-Reifen Rennrad-News lest ihr hier:
- Neuer Rene Herse Corkscrew Climb: Semi-Slick Gravel-Reifen für Racer
- Neuer Schwalbe G-One RX Pro – Ausprobiert!: Schneller Race Gravel-Reifen fürs Grobe
- Neue Zipp 303 XPLR SW – Ausprobiert!: Was bringt Extrabreite am Gravel Laufrad?
- Eurobike 2024: Das Gravel-Reifen Sammelsurium
- Neuer Onza Grava Gravel Reifen: Ganz in Weiß auf den Kiesweg
- Neues Dynaplug Micro Racer Tubeless Tool: Kleinstes Tubeless Plug Werkzeug
- Maxxis Reaver – Vorgestellt mit Gewinnspiel!: Schnelle Schotter-Pelle
- Neuer Challenge Gravine Gravel Reifen: Feine Karkasse mit grobem Profil
- Rennrad-News User Award 2024: Reifen- und Sattel-Marken des Jahres
- Neue Schwalbe-Reifen für Cross, Gravel & Straße: Reflexstreifen, Pannenschutz & weitere Updates
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: