Neuer Pirelli Cinturato Gravel S Gravel-Reifen für den Herbst

Etwas Grobstolliges bringt Pirelli mit dem neuen Cinturato S Gravel-Reifen pünktlich vor dem Start der Herbst-Saison. Das ausgeprägte Profil soll auch in weichem und schwierigem Terrain brillieren.
Titelbild

Pirelli Cinturato Gravel S Infos und Preise

Der Pirelli Cinturato Gravel S ist der neue Gravel-Reifen der Italiener für besonders anspruchsvolles Terrain, seien es weiche Waldböden oder einfache Trails. Innerhalb der Cinturato Gravel-Familie von Pirelli ist es der am stärksten profilierte Pneu.

  • Neuer Gravel-Reifen für schwieriges Terrain
  • Verfügbare Größen 40-622 und 45-622 (auch Tan Wall), 50-622 und 50-584 sollen folgen
  • Eignung Tubeless Ready
  • Karkasse Nylon, 60 tpi
  • Besonderheiten Speedgrip Gummimischung, umlaufender TechWall Pannenschutzgürtel
  • Gewicht 530 g (40 mm Tan Wall) bis 600 g (50 mm Tan Wall)
  • www.pirelli.com
  • Preis 67,00 € UVP
Der neue Pirelli Cinturato Gravel S
# Der neue Pirelli Cinturato Gravel S - grob- und offenstolliger Gravel-Reifen für weiche Böden und leichte Trails. Preis: 67,00 €.
Der neue Reifen der Italiener ist in 4 Größen und mit Classic Skin...
# Der neue Reifen der Italiener ist in 4 Größen und mit Classic Skin...
...sowie schwarzer Reifenflanke zu haben.
# ...sowie schwarzer Reifenflanke zu haben.

Details

Ein stark ausgeprägtes, offenes Profil und eine robuste, verstärkte Karkasse kennzeichnen den neuen Pirelli Cinturato Gravel S als Gravel-Reifen speziell für den Offroad-Einsatz unter erschwerten Bedingungen. Damit runden die Italiener ihre Gravel Reifen-Palette nach dem Race-Reifen Cinturato RC sowie dem für feste Böden ausgelegten Cinturato H und dem bereits eher grobstolligen Allrounder Cinturato M ab.

Wie bei den anderen Pneus handelt es sich auch beim Cinturato Gravel S um einen Tubeless Ready-Reifen, der mit der Pirelli Speedgrip Gummimischung aufwartet. Letztere soll sich durch hohe mechanische Festigkeit auszeichnen und hohen Grip bei Nässe und Trockenheit bieten.

Die Karkasse des Pirelli Cinturato Gravel S soll besonders robust sein
# Die Karkasse des Pirelli Cinturato Gravel S soll besonders robust sein - 3 Lagen 60 tpi-Gewebe unter der Lauffläche und ein umlaufender Pannenschutzgürtel bürgen dafür.
Trotz recht offener Stollen ist ein dichterer Mittelstreifen erkennbar.
# Trotz recht offener Stollen ist ein dichterer Mittelstreifen erkennbar.
Alle Cinturato Gravel S-Reifen sind Tubeless Ready.
# Alle Cinturato Gravel S-Reifen sind Tubeless Ready.

Das Profil erbt der Cinturato Gravel S vom Design des MTB-Reifen Scorpion S. Laut Pirelli wurden aber für den Gravel-Einsatz die Stollen leicht modifiziert, um neben der Offroad-Stärke das Handling auf der Straße im Blick zu behalten.

Gemeinsam mit dem auf der Eurobike 2022 vorgestellten Cinturato RC-Gravel-Reifen hat der neue Cinturato S die verstärkte Karkassenkonstruktion. Sie besteht bei diesem Modell aus Nylon mit 60 tpi und wird durch einen umlaufenden Pannenschutzgürtel von Wulst zu Wulst zusätzlich gegen Schnitte und Eindringen von spitzen Gegenständen gesichert.

Fahrt ihr Gravel Bike so, dass ihr von Offroad-Profilen profitieren würdet?


Mehr zum Thema Gravel-Reifen Rennrad-News lest ihr hier:

Fotos: Pressemitteilung Pirelli

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: