Restrap Travel Range Taschen Für Fahrrad-Pendler und Bikepacking

Die neue Restrap Travel Range besteht aus funktionsorientierten Taschen, die als Gepäcklösungen für den Einsatz auf und abseits des Fahrrads entwickelt wurden. Ein kleines Gadget hilft, Leuchten auch an Fahrrädern voller Gepäck anzubringen.
Titelbild

Restrap Travel Range: Infos und Preise

Ein wasserdichter Rucksack (in zwei Größen), eine ebenso wasserdichte Hüfttasche, die auch am Lenker gefahren werden kann und ein Universalmount für Licht oder andere Accessoires, auch an vollgepackten Bikes – die Restrap Travel Range richtet sich offensichtlich an Fahrer:innen langer Touren, verspricht aber mit aufgeräumtem, zeitlosem Design und cleveren Features auch durchaus alltagstauglich sein.

2109 Restrap CopyrightDavidAltabev2023-52
# 2109 Restrap CopyrightDavidAltabev2023-52

Restrap Rolltop Backpack 22 & 40 L

Hergestellt aus strapazierfähigem und PFAS-freiem TPU-Außenmaterial, mit einem orangefarbenen Nylonfutter und Airmesh-Rücken und -Gurten, soll dieser Rucksack sowohl wasserdicht und langlebig als auch bequem zu tragen sein. Praktisch für Commuter: Ein Laptopfach ist über einen seitlichen Reißverschluss mit Diebstahlschutz erreichbar.

  • Wasserdichter Rucksack mit Laptopfach
  • Volumen 22 oder 40 Liter
  • Verschluss Rollverschluss
  • Schutzgrad wasserdicht
  • Gewicht 22 Liter 770 g / 40 Liter 980 g (Herstellerangabe)
  • Abmessungen 22 Liter 26 x 15 x 45 cm / 40 Liter 30 x 22 x 50 cm
  • Material TPU Plane
  • Farbe black-matt / weiss-matt
  • Besonderheiten Laptopfach, Fidlock-Schnalle am Brustgurt, reflektierende Details,
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.restrap.com
  • Preis 22 Liter 221,99 € / 40 Liter 249,99 € (UVP)
Das Restrap Rolltop Backpack gibt es in 22 Liter und …
# Das Restrap Rolltop Backpack gibt es in 22 Liter und … - Preis 221,99 € (UVP)
… einer großen 40 Liter Version.
# … einer großen 40 Liter Version. - Preis 249,99 € (UVP)
00 Rolltop Backpacks 40L2
# 00 Rolltop Backpacks 40L2
00 Rolltop Backpacks 40L3
# 00 Rolltop Backpacks 40L3
00 Rolltop Backpacks 40L4
# 00 Rolltop Backpacks 40L4
Das Rolltop Backpack ist auch in weißer TPU-Plane erhältlich.
# Das Rolltop Backpack ist auch in weißer TPU-Plane erhältlich.
Die Innenausstattung in knalligem Orange besteht aus Nylongewebe.
# Die Innenausstattung in knalligem Orange besteht aus Nylongewebe.
2109 Restrap CopyrightDavidAltabev2023-85
# 2109 Restrap CopyrightDavidAltabev2023-85

Der Rucksack verfügt über verstellbare seitliche Haltegurte, reflektierende Gurte auf der Vorder- und Rückseite für zusätzliche Sicherheit und zwei Seitentaschen zur Aufbewahrung kleinerer Gegenstände. Ein Reißverschlussfach für einen 15-Zoll-Laptop enthält eine Sicherheitsschlaufe zum Schutz vor Langfingern und ist auch von innen zugänglich. Ein zweites Reißverschlussfach enthält eine Netztasche, die sowohl von innen als auch von außen zugänglich ist, um einen schnellen und einfachen Zugriff zu ermöglichen.

Magnetische Fidlock-Schnallen und das Molle-System, gepolsterte Gurte und Brusthalterung mit zusätzlichen D-Ringen zur Befestigung von Zubehör sollen den Rucksack für maximal viele tägliche Aufgaben ausstaten. Hypalon-Besätze sorgen für zusätzliche Strapazierfähigkeit, ferner gibt es einen abnehmbaren Hüftgurt und einen innen angebrachten Schlüsselclip.

Die 40-Liter-Version des Rolltop-Rucksacks verfügt zusätzlich über eine seitliche Außentasche und eine weitere Innentasche. Alle anderen Funktionen sind identisch.

Restrap Utility Hip Pack

Das ebenfalls wasserdichte Utility Hip Pack soll Bikepacking-Expeditionen durch die Kombination von Tragekapazität am Körper und Funktionalität auf dem Rad verbessern. Die Tasche ist sowohl als Hüfttasche als auch als Lenkertasche einsetzbar, mit durchdachtem Design in beiden Bereichen gibt es keine Kompromisse in beiden Funktionen.

  • Wasserdichte Hüfttasche
  • Volumen 6 Liter
  • Verschluss Rollverschluss mit Fidlock Magnetverschluss
  • Schutzgrad wasserdicht
  • Gewicht 361 g (Herstellerangabe)
  • Abmessungen 24 x 18 x12 cm
  • Material TPU Plane
  • Farbe black-matt / weiss-matt
  • Besonderheiten Verstaubarer Hüftgurt, Kompressionsgurte, wasserdicht verklebte Nähte, reflektierende Details
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.restrap.com
  • Preis 113,99 €
Das Utility Hip Pack kann als Hüfttasche …
# Das Utility Hip Pack kann als Hüfttasche …
… sowie als Lenkertasche verwendet werden.
# … sowie als Lenkertasche verwendet werden.
Das wasserdichte Multitalent kostet 113,99 € (UVP)
# Das wasserdichte Multitalent kostet 113,99 € (UVP)

Mit ergonomischer Passform, die sich an eine Vielzahl von Körpertypen anpassen soll, will die Utility Hip Pack einen bequemen und sicheren Sitz bei langen Fahrten sicherstellen. Ihr verstellbares Rückhaltesystem ermöglicht eine individuelle Passform und sorgt dafür, dass die Tasche eng am unteren Rücken anliegt, was ihre Bewegungen minimieren soll.

Die Vielseitigkeit ist das Herzstück des Utility Hip Packs. Die Hüftgurte der Tasche lassen sich in das Rückenteil einklappen und verwandeln die Tasche derart in eine Lenkertasche.

Reflektierende Details verbessern die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen, und seitliche Taschen aus Stretch-Mesh bieten schnellen und mühelosen Zugriff auf kleinere Dinge.

Restrap Light Mount

Das Restrap Light Mount ist ein Zubehörteil, das es ermöglicht, Leuchten an allen M5-Innengewinden eines Fahrrads zu befestigen und so den Lenker für die Montage von Taschen oder anderem Zubehör freizuhalten, wenn Gepäckstücke die Beleuchtung am Lenker behindern.

Durch die Befestigung der Lampen an verschiedenen Stellen, wie z. B. an der Gabel, an den Ausfallenden oder an Gepäckträgergewinden am hinteren Teil des Rahmens, können Lampen von Gepäckstücken ferngehalten werden. Als Zusatzfunktion kann der Lichthalter auch als Werkzeug zum Schrauben der mittleren Abdeckkappe an Shimano-Kurbeln dienen.

  • Accessoire- und Licht-Montagepunkt für M5 Gewinde
  • Gewicht 30 g (Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.restrap.com
  • Preis 8,99 €
Leuchten an ungewöhnlichen Orten befestigen – hat man viel Gepäck dabei ein wertvolles Gadget.
# Leuchten an ungewöhnlichen Orten befestigen – hat man viel Gepäck dabei ein wertvolles Gadget.
Das Restrap Light Mount soll auch auf Shimano Kurbeln passen. Wofür ist uns allerdings schleierhaft.
# Das Restrap Light Mount soll auch auf Shimano Kurbeln passen. Wofür ist uns allerdings schleierhaft.

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Restrap

9 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Finde die Bikepacking-Produktpalette von Restrap wirklich gut, aber was die vorgestellten Taschen mit Pendeln zu tun haben, ist mir schleierhaft.
    Geht mir auch so! Die sind mir einfach sympathisch, aber das hier?

    Als Pendler habe ich tendenziell einen Gepäckträger, wo ich meine Tasche(n) befestige und möchte ohne verschwitzten Rücken in der Arbeit auftauchen. Als Zielgruppe sehe ich hier eine andere.
    Eben!

    Über 200 € für einen billig wirkenden Rucksack, der nix kann. Ich krieg schon beim Anschauen Rückenschweiß.
    Genauso sinnlos wie die Dinger von Ortlieb. Kein Rückenteil, so dass der Rechner in seiner Plattenform zum Ergonomiekiller wird!

    Wer zahlt denn bitte solche Preise
    Auch Ortlieb.

    Meine satteltasche für den Urlaub hat 25€ gekostet und halt schon seit Jahren.
    Insgesamt hat mich das Rennrad Set 120€ gekostet und ich fahre damit mehrmals im Jahr mehrere hundert Kilometer in Urlaub.
    Schön, dass es hält - ist aber nicht die Regel!

    Die Hersteller wissen dass die Leute das zahlen und deshalb sind die Sachen so teuer und nur weil der deutsche denkt teuer ist besser.
    Nicht nur der Deutsche! You get what you pay for.
    Ich verdiene 3000-4000€ im Monat, ich könnte mir locker Rennräder und Zubehör leisten aber ich lasse mich von den Herstellern nicht über den Tisch ziehen.
    Wen interessiert das?

    Das gezeigte Beispiel zur Lichtmontage findet ich mehr als suboptimal...
    Licht muss nach STVZO in einer Höhe von 40-120 cm angebracht sein. Die gezeigte Befestigung auf Nabenhöhe sind eher 30 cm...
    Und das Licht wird bei einem bestimmten Winkel von Reifen/Felge verdeckt. Könnte z.B. an Kreuzungen dazu führen, dass ein von rechts kommendes Auto das Licht nicht sieht.
    Wenn ich schon ne Lampe mitschleppe, soll man die auch sehen.
    Restrap hat wohl kaum die STVZO im Blick 😉
  2. Das Licht an der Achse erscheint im ersten Moment als durchaus mögliche Stelle und in der Not ist ein Positionslicht besser als nix, aber die Montagestelle macht schon ein einfaches Ablegen des Rads mit Gepäck zum Ärgernis, wenn der Halter und/oder die Leuchte wieder vom Rad getrennt auf dem Schotter liegen.

  3. Evtl. ist der englische Pendler kein Gepäckträgerfreund oder fährt von der U-Bahn 5min mitm Brompton zum Büro, dann gehts ja.
    Aber dafür taugt dann auch jeder Tchibo oder PlanetX Rucksack.

    Ein Licht für die Kurbelachse ist wenigstens innovativ.

  4. Was ich von Restrap bislang so in den Fingern hatte, fand ich eher weniger durchdacht; den Rando-Bag sogar peinlich.
    Das Preisniveau finde ich für variable Kleinserien in Ordnung, für echte Massenproduktion eher nicht. Restrap liegt dazwischen: nicht variabel, aber auch keine gewaltigen Stückzahlen und immerhin noch in England weitgehend von Hand gefertigt. Das ist bei einer genähten Tasche in Ordnung.
    Wer mal vergleichbare Taschen selbst gemacht hat, kann die hohe Materialquote und den Zeitaufwand einschätzen: Die Stoffe sind auch im Großhandel nicht ganz billig und es wird, wie immer, nur eine Naht zur Zeit genäht.
    Bei geschweißten Konstruktionen sieht das anders aus: Zumindest das Basismaterial aus dickem PVC ist billig und maschinell verschweißt werden ganze Bauteile rundum in einem Schritt, wo sonst drei bis vier einzelne Nähte nötig wären. Mit hochwertig beschichteten Stoffen wird es aber auch dort teuer.

    Bei der Gelegenheit kann ich nur empfehlen, mal eine Tasche selbst zu machen. Ob nun genäht oder geschweißt, ist erstmal egal, denn beides geht auch im Eigenbau.
    Die ersten drei, vier eigenen Taschen werden vielleicht nicht besonders hübsch und auch nicht besonders komplex, aber man lernt dabei viel über Planung, Passform, Material und Umsetzbarkeit.

  5. Nicht nur der Deutsche! You get what you pay for.

    😉
    Wie meinst Du den Spruch?
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