Schwalbe Pro One x Spartacus Edition Ganz in Weiß aufs Pflaster

Mit dem Schwalbe Pro One x Spartacus huldigt die Marke pünktlich zu Paris-Roubaix einem der besten Klassikerfahrer. Der weiße Pro One erinnert an die größten Erfolge von Fabian Cancellara auf den Kopfsteinen, in Zeitfahren und bei Weltmeisterschaften.
Titelbild

Schwalbe Pro One x Spartacus Infos und Preis

Der Schwalbe Pro One x Spartacus-Reifen ist eine Sonderedition Top-Rennrad-Reifens der Reichshofener zu Ehren Fabian Cancellaras, einem der erfolgreichsten Radrennfahrer der letzten Jahrzehnte.

  • Sonderediton des Schwalbe Top-Rennrad-Reifens
  • Limitiert auf 2000 Stück
  • Nur in Größe 28-622
  • Preis 72,90 €
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos https://www.thewhitetyre.com/

Diashow: Schwalbe Pro One x Spartacus Edition: Ganz in Weiß aufs Pflaster
Die einzigen Farbakzente stehen für Cancellaras zahlreiche Erfolge auf der Straße.
Der Pro One Rennrad-Reifen diente als Basis
...finden sich die Farbakzente.
Auch auf der Lauffläche...
Auf 2000 Stück ist der Pro One x Spartacus limitiert.
Diashow starten »

Schwalbe hat sich mit Fabian Cancellara zusammengetan
# Schwalbe hat sich mit Fabian Cancellara zusammengetan - und bringt eine Sonderedition des Schwalbe Pro One ganz in Weiß.
Auf 2000 Stück ist der Pro One x Spartacus limitiert.
# Auf 2000 Stück ist der Pro One x Spartacus limitiert.
Die einzigen Farbakzente stehen für Cancellaras zahlreiche Erfolge auf der Straße.
# Die einzigen Farbakzente stehen für Cancellaras zahlreiche Erfolge auf der Straße.
Der Pro One Rennrad-Reifen diente als Basis
# Der Pro One Rennrad-Reifen diente als Basis - er ist speziell auf Souplesse im Tubeless Set-up hin konstruiert.

Details

Der Schwalbe Pro One x Spartacus ist in Anlehnung an das Trikot des Zeitfahr-Weltmeisters komplett in Weiß gehalten. Mehrere farbliche Akzente Bezug auf die einzigartige Karriere des „Spartacus“. Cancellara ist zweifacher Olympiasieger im Zeitfahren, wurde vier Mal Weltmeister im Einzelzeitfahren und gewann zahlreiche Frühjahrsklassiker – dreimal Paris Roubaix, dreimal die Flandern-Rundfahrt und einmal Mailand-Sanremo. Bei der Tour de France fuhr er insgesamt 29 Tage im Gelben Trikot des Gesamtführenden.

Der Reifen ist wirklich einzigartig mit einer ganz persönlichen Note. Es ist etwas, das es so noch nicht gegeben hat.

Fabian Cancellara

Die Basis liefert der Top-Rennradreifen im Schwalbe-Programm, der Pro One. Er ist speziell für die Tubeless-Anwendung ohne Schlauch konzipiert und soll besondere Souplesse mitbringen (hier alle Infos zum Schwalbe Pro One).

Wofür stehen die farbigen Streifen? Der rote Streifen repräsentiert die Schweizer Flagge, der gelbe Streifen honoriert Fabians 29 Tage im Leadertrikot der Tour de France und der blaue Streifen steht für die Flandern-Rundfahrt und gemeinsam mit gelb und rot für die Farbtöne der Flagge Westflanderns.

Auch auf der Lauffläche...
# Auch auf der Lauffläche...
...finden sich die Farbakzente.
# ...finden sich die Farbakzente.
hs493 schwalbe pro-one spartacus 1
# hs493 schwalbe pro-one spartacus 1

Weiße Rennrad-Reifen – zu schade zum Fahren oder zu schön zum Nichtfahren?


Mehr zum Thema Rennrad-Reifen auf Rennrad-News lest ihr hier:

Infos/Fotos: Pressemitteilung Schwalbe

23 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Vergiss nicht, hinterher das Design Deiner Klamotten schützen zu lassen. Nicht, dass Raffa mit einer Raffa x Strassenmeister - Kollektion den Dir gebührenden wirtschaftlichen Erfolg wegnimmt.

    smilie
    smilie
    Wenn's nicht so traurig wäre... smilie
  2. Bleibt zu hoffen, dass Schwalbe draus lernt und seine Ressourcen statt in Marketing-gags künftig in R&D (Pannenschutz, Rollwiderstand, etc) steckt.

    Sind sie doch schon ganz vorne mit dabei.

    Dass es noch Reifen gibt, liegt wohl eher am Preis. Wäre die Weißen gerne gefahren und hätte sie gekauft - wenn ein Reifen nicht fast doppelt so viel gekostet hätte wie ein Schwarzer.
  3. Sind sie doch schon ganz vorne mit dabei.

    Dass es noch Reifen gibt, liegt wohl eher am Preis. Wäre die Weißen gerne gefahren und hätte sie gekauft - wenn ein Reifen nicht fast doppelt so viel gekostet hätte wie ein Schwarzer.
    Auch wenn es nicht so klang: Wenn der Preis ein bisschen niedriger wäre, fände ich die Pneus durchaus interessant.

    Die R&D-bitte kommt von meinen Erfahrungen der letzten Monate: Ich habe das Gefühl, zur Zeit werden Pannenschutz und Produktqualität der Gewichtsersparnis untergeordnet.
    Mein neuer Schwalbe Racing Ray (Vorderreifen) hat auf Asphalt und Gravel exakt 30min gehalten bis zum ersten Platten. Am Hinterreifen ist zwei Wochen später beim Kontakt mit einem Ast das Ventil abgebrochen. Bis dato hatte ich im Schnitt am MTB maximal einen einzigen Defekt pro Saison.
    Am Rennrad hat mein neuer Conti GP5000S TR alle 150km irgendwo ein Loch. Mittlerweile das dritte. Den 4000er bin ich tausende von Kilometern ohne Defekt gefahren.
    Ich finde diese Häufung von Defekten in der letzten Zeit auffallend. Und frustrierend in Zeiten, wo die UVP für einen Conti TR bei knapp 90€ liegt.
    Ich hoffe, dieser Erfahrungsbericht macht meinen Wunsch nach mehr R&D nachvollziehbarer. Ich wünsche mir einfach nur zuverlässige Reifen. Ich würde auch weiss kaufen. Oder pink. Oder weiss mit roten Punkten.
    smilie
  4. Es gibt zuverlässigere Reifen. Wenn man sich für Wettbewerbsreifen entscheidet, muss man halt Abstriche im Pannenschutz machen.

    Ich fahre auf der Straße übrigens ausschließlich Pro One. In jetzt zwei Jahren mit insgesamt über 50.000km, nur einmal platt wegen einem Metallstück. Kann deine Wünsche daher nicht nachvollziehen.

  5. Das ist ok. Fährst Du den Pro One zufällig tubeless? Dann würde ich den auch mal versuchen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: