Schwalbe Pro One x Spartacus Infos und Preis
Der Schwalbe Pro One x Spartacus-Reifen ist eine Sonderedition Top-Rennrad-Reifens der Reichshofener zu Ehren Fabian Cancellaras, einem der erfolgreichsten Radrennfahrer der letzten Jahrzehnte.
- Sonderediton des Schwalbe Top-Rennrad-Reifens
- Limitiert auf 2000 Stück
- Nur in Größe 28-622
- Preis 72,90 €
- Verfügbar ab sofort
- Infos https://www.thewhitetyre.com/
Details
Der Schwalbe Pro One x Spartacus ist in Anlehnung an das Trikot des Zeitfahr-Weltmeisters komplett in Weiß gehalten. Mehrere farbliche Akzente Bezug auf die einzigartige Karriere des „Spartacus“. Cancellara ist zweifacher Olympiasieger im Zeitfahren, wurde vier Mal Weltmeister im Einzelzeitfahren und gewann zahlreiche Frühjahrsklassiker – dreimal Paris Roubaix, dreimal die Flandern-Rundfahrt und einmal Mailand-Sanremo. Bei der Tour de France fuhr er insgesamt 29 Tage im Gelben Trikot des Gesamtführenden.
Der Reifen ist wirklich einzigartig mit einer ganz persönlichen Note. Es ist etwas, das es so noch nicht gegeben hat.
Fabian Cancellara
Die Basis liefert der Top-Rennradreifen im Schwalbe-Programm, der Pro One. Er ist speziell für die Tubeless-Anwendung ohne Schlauch konzipiert und soll besondere Souplesse mitbringen (hier alle Infos zum Schwalbe Pro One).
Wofür stehen die farbigen Streifen? Der rote Streifen repräsentiert die Schweizer Flagge, der gelbe Streifen honoriert Fabians 29 Tage im Leadertrikot der Tour de France und der blaue Streifen steht für die Flandern-Rundfahrt und gemeinsam mit gelb und rot für die Farbtöne der Flagge Westflanderns.
Weiße Rennrad-Reifen – zu schade zum Fahren oder zu schön zum Nichtfahren?
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23 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSind sie doch schon ganz vorne mit dabei.
Dass es noch Reifen gibt, liegt wohl eher am Preis. Wäre die Weißen gerne gefahren und hätte sie gekauft - wenn ein Reifen nicht fast doppelt so viel gekostet hätte wie ein Schwarzer.
Die R&D-bitte kommt von meinen Erfahrungen der letzten Monate: Ich habe das Gefühl, zur Zeit werden Pannenschutz und Produktqualität der Gewichtsersparnis untergeordnet.
Mein neuer Schwalbe Racing Ray (Vorderreifen) hat auf Asphalt und Gravel exakt 30min gehalten bis zum ersten Platten. Am Hinterreifen ist zwei Wochen später beim Kontakt mit einem Ast das Ventil abgebrochen. Bis dato hatte ich im Schnitt am MTB maximal einen einzigen Defekt pro Saison.
Am Rennrad hat mein neuer Conti GP5000S TR alle 150km irgendwo ein Loch. Mittlerweile das dritte. Den 4000er bin ich tausende von Kilometern ohne Defekt gefahren.
Ich finde diese Häufung von Defekten in der letzten Zeit auffallend. Und frustrierend in Zeiten, wo die UVP für einen Conti TR bei knapp 90€ liegt.
Ich hoffe, dieser Erfahrungsbericht macht meinen Wunsch nach mehr R&D nachvollziehbarer. Ich wünsche mir einfach nur zuverlässige Reifen. Ich würde auch weiss kaufen. Oder pink. Oder weiss mit roten Punkten.
Es gibt zuverlässigere Reifen. Wenn man sich für Wettbewerbsreifen entscheidet, muss man halt Abstriche im Pannenschutz machen.
Ich fahre auf der Straße übrigens ausschließlich Pro One. In jetzt zwei Jahren mit insgesamt über 50.000km, nur einmal platt wegen einem Metallstück. Kann deine Wünsche daher nicht nachvollziehen.
Das ist ok. Fährst Du den Pro One zufällig tubeless? Dann würde ich den auch mal versuchen.
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