Scott Plasma 6 Discontinued-Edition: Sebastian Kienle bestreitet sein letztes Jahr als Profi-Triathlet und hat mit seinem langjährigen Bike-Sponsor Scott ein ganz besonderes Projekt zum Spendensammeln aufgelegt. Während seiner Abschieds-Tournee „Discontinued“ wird der deutsche Top-Triathlet mehrere Scott Plasma 6 mit einer individuellen Lackierung fahren und sie am Anschluss gegen Spenden für einen guten Zweck verlosen.
Sebastian Kienle ist einer der bekanntesten Triathleten in Deutschland. Der 38-Jährige konnte in den Jahren 2012 und 2013 Ironman Weltmeister über die 70.3 Distanz werden und krönte seine Karriere mit dem Ironman-WM-Titel über die legendäre Langdistanz in Hawaii im Jahr 2014. Kienle fährt seit 2010 mit Zeitfahr- und Triathlonrädern von Scott und hat über die Jahre eine vertrauensvolle Beziehung zu den Schweizer Bike-Spezialisten aufgebaut.
Bei seiner diesjährigen Abschiedstour „Discontinued“, bei der Kienle in erster Linie bei Rennen starten wird, die ihm besonders am Herzen liegen, wird er jedes Mal ein individuell lackiertes Scott Plasma 6 einsetzen, das im Anschluss an das Rennen für einen guten Zweck verlost wird.
Die erste Verlosung auf der Internetseite www.viprize.org/kienle ist bereits in vollem Gange. Als Preis steht dabei das Triathlon-Rad inklusive Rennanzug bereit, welches beim Ironman New Zealand von Kienle gefahren wurde. Dort verpasste der Baden-Württemberger das Podium mit dem vierten Platz denkbar knapp. Um Lose zu kaufen, spendet man online Geld, das der Naturschutzorganisation WWF Neuseeland zugutekommt.
Als besonderes Schmankerl, gibt es als Hauptgewinn nicht nur das Triathlonbike-Einzelstück im einzigartigen Design, sondern auch eine Flugreise für zwei Personen inklusive Hotelübernachtung zu einer persönlichen Übergabe des Gewinns durch den Ironman-Weltmeister von 2014.
Das Wettkampfrad von Kienle aus Neuseeland, das als erstes Exemplar der Discontinued-Serie verlost wird, ist mit einer SRAM Red eTap AXS Gruppe ausgestattet und rollt auf Zipp-Laufrädern mit Schwalbe Pro One TT Reifen und wird auch in diesem Original-Zustand verlost. Weitere individuell lackierte Unikate des Scott Plasma 6 werden mit jedem weiteren Rennen von Kienle folgen, ehe er bei der Challenge Roth am 25. Juni seinen endgültigen Abschied auf der Langdistanz feiern wird.
Wo würdet ihr das einzigartige Triathlon-Bike von Sebastian Kienle zu Hause präsentieren?
Noch mehr zum Thema Triathlon auf Rennrad-News:
- Cube Aerium C:68X Test: Stauraum-Champ der Triathlon-Bikes
- Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack
- Decathlon Rennrad-Neuheiten 2023: Van Rysel präsentiert 7 neue Bikes
- Triathlon-Weltmeisterschaft in Kona: Ironman-WM nicht mehr auf Hawaii?
- Canyon Speedmax CFR vs. Speedmax CF: Teurer gleich besser beim Triathlon?
- Canyon Speedmax CF 7 Disc im Test: Triathlon-Bike zum Schnäppchenpreis
- Canyon Speedmax CFR Disc eTap im Test: Profi-Triathlon-Bike für Jedermann
- Canyon Speedmax CF SLX Hawaii LTD: Buntes Triathlon-Bike zur WM in Kona
- Cube zeigt Triathlon-Prototyp auf Hawaii: Das neue Aerium C.68X mit Disc Bremsen
- Garmin Forerunner 955 GPS Uhr: Touchscreen und Solar für Triathlon
Kommentare