Shimano stellt künftig den neutralen Materialservice bei der Tour de France 2021 und weiteren Rennen der A.S.O. wie den Frühjahrsklassikern Paris-Roubaix oder Liège-Bastogne-Liège. Das japanische Unternehmen feiert 2021 sein 100jähriges Jubiläum.
Shimano feiert in 2021 sein 100-jähriges Firmenjubiläum und baut seinen neutralen Materialsupport bei Rennen der A.S.O. weiter aus. So teilt der Renn-Veranstalter heute mit, dass Shimano 2021 seine blauen Materialwagen auch zur Tour de France schicken wird, nachdem man bei der Vuelta bereits länger zusammengearbeitet hat. Außerdem werden die blauen neutralen Materialwagen auch prestigeträchtige Klassiker wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich, Flèche Wallonne, Paris-Tours und andere Veranstaltungen der A.S.O. wie L’Etape du Tour und Roc d’Azur begleiten.
Der neutrale Materialsupport ist unabhängig davon, welche Antriebsmarke die Rennteams verwenden. „Das ikonische Blau von Shimano wird die neutralen Support-Wagen bei allen A.S.O.-World-Tour-, Continental- und Frauen-Rennen zieren und allen Fahrern Unterstützung bieten, um im Falle eines Sturzes oder eines mechanischen Problems so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu kommen“, heißt es von der A.S.O. Shimano engagiert sich bereits seit 20 Jahren mit neutralem Support, etwa bei der Flandernrundfahrt und dem Amstel Gold Race.
Was sagt ihr zum Wechsel bei den Materialwagen?
4 Kommentare