Storck 60th Signature-Edition Aernario, Aerfast & Co. in Jubiläums-Silber

Storck 60th Signature-Edition: Storck Bicycle feiert den 60. Geburtstag seines Gründers Markus Storck mit vier exklusiven Modellen, die in limitierter Auflage und mit besonderen Komponenten erscheinen.
Titelbild

Anlässlich des 60. Geburtstags von Markus Storck, Gründer von Storck Bicycle, hat das Unternehmen vier limitierte Signature-Sondermodelle in Satin Dragon Dark Silver vorgestellt. Die limitierten Ausführungen des Aerfast.5, Aernario.3, Grix.2 und e:Grix erscheinen in einer exklusiven Edition mit besonders hochwertigen Komponenten.

Aerfast.5 60th Signature

  • Rahmen Storck Aerfast.5 60th Edition Signature (Carbon Fiber Reinforced)
  • Gabel Storck Aerfast.5 60th Edition
  • Gewicht Ab 6,9 kg
  • Rahmengrößen XS, S, M, L, XL, XXL
  • www.storck-bikes.com
  • Preis ab 13.064 Euro

Das Aerfast.5 60th Signature gilt laut Storck als eines der schnellsten Aero-Rennräder der Welt. Das Topmodell der Signatur-Serie, erhältlich für 16.064 Euro, ist mit einer auf 60 Expemplare limitierten Campagnolo Super Record Wireless 2×12 Schaltgruppe und ebenso limitierten Scope Artech 6 Laufrädern ausgestattet und ab einem Gewicht von 6,9 kg verfügbar.

Storck Aerofast.5 60th Signature
# Storck Aerofast.5 60th Signature - mit dem Aero-Rennrad macht sich Markus Storck selbst ein Geschenk. Auch aufgrund der Komponenten ist das Topmodell auf 60 Stück reduziert und dann für 16.064 € (UVP) zu haben. Etwas abgespeckter ist es ab 13.064 € (UVP) erhältlicht.

Diashow: Markus Storck wird 60 Jahre: 60th Signature-Edition zum Geburtstag
Storck Aernario.3 60th Signature
Storck Grix.2 60th Signature
Nur 60 Stück des Topmodells sind zu haben.
Storck e:Grix 60th Signature
Nicht nur das Schaltwerk, auch die Kurbel wurde beim Topmodell mit angepasstem Design verbaut.
Diashow starten »

Alles durchnummeriert
# Alles durchnummeriert - neben dem limitierten mattschwarzen Schaltwerk mit angepasstem Schriftzug findet sich auch die Laufräder in limitiertem Design.
Nicht nur das Schaltwerk, auch die Kurbel wurde beim Topmodell mit angepasstem Design verbaut.
# Nicht nur das Schaltwerk, auch die Kurbel wurde beim Topmodell mit angepasstem Design verbaut.
Nur 60 Stück des Topmodells sind zu haben.
# Nur 60 Stück des Topmodells sind zu haben.
Beim Sattel wird auf den Selle San Marco Shortfit 2.0 im 3D-Druck gesetzt.
# Beim Sattel wird auf den Selle San Marco Shortfit 2.0 im 3D-Druck gesetzt.

Aernario.3 60th Signature

  • Rahmen Storck Aernario.3 60th Edition Signature (Carbon Fiber Reinforced)
  • Gabel Storck Aernario.3 60th Edition
  • Gewicht Ab 6,7 kg
  • Rahmengrößen S, M, L, XL, XXL
  • www.storck-bikes.com
  • Preis ab 13.064 Euro

Das Aernario.3 60th Signature ist das Allround-Rennrad der Schmiede und soll durch Komfort und geringes Gewicht überzeugen. Das Topmodell für 16.064 Euro kommt ebenfalls mit auf 60 Stück limitierter Campagnolo Super Record Wireless 2×12 Schaltgruppe und Scope Artech 2 Laufrädern und bringt 6,7 kg auf die Waage.

Storck Aernario.3 60th Signature
# Storck Aernario.3 60th Signature - das Allround-Rennrad darf sich in der Top-Version ebenfalls über die auf 60 Stück je Modell limitierte Campagnolo Super Record Wireless 2x12 freuen. Zu haben ist es, dann leider "nur" mit einer Shimano Dura Ace Di2 ausgestattet, ab 13.064 € (UVP).

Grix.2 60th Signature

  • Rahmen Storck Grix.2 60th Edition (Carbon Fiber Reinforced)
  • Gabel Storck Grix.2 60th Edition
  • Gewicht Keine Angabe
  • Rahmengrößen S, M, L, XL, XXL
  • www.storck-bikes.com
  • Preis 8.864 Euro

Das Grix.2 60th Signature will das perfekte Gravel Bike für vielseitige Einsätze sein, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Das Topmodell, erhältlich für 8.864 Euro, ist mit der Shimano GRX RX825 Di2 Schaltgruppe und Scope Artech 4.G Laufrädern ausgestattet, die speziell für unebenes Terrain ausgelegt sind. Mit seinen Schwalbe G-One T-Bite Reifen bietet das Rad optimale Kontrolle und Traktion.

Storck Grix.2 60th Signature
# Storck Grix.2 60th Signature - ins Gelände geht es mit dem Grix.2 als Signature-Edition. Das Modell ist mit der Shimano GRX RX825 Di2 ausgestattet und setzt auf Scope Artech 4.G Laufräder. Zu haben ist es für 8.864 € (UVP).

e:Grix 60th Signature

  • Rahmen Storck e:Grix 60th Edition (Carbon Fiber Reinforced)
  • Gabel Storck e:Grix 60th Edition
  • Gewicht Keine Angabe
  • Rahmengrößen S, M, L, XL
  • www.storck-bikes.com
  • Preis 7.999 Euro

Das e:Grix 60th Signature kombiniert die Flexibilität eines Gravel Bikes mit modernster E-Bike-Technologie. Das e:Grix ist für 7.999 Euro erhältlich, kommt mit einem Mahle X20 Motor und einem SRAM Force XPLR eTap AXS D1 Schaltwerk. Die Zeitjaeger Platinum Laufräder und die Schwalbe G-One T-Bite Reifen sorgen für eine ausgezeichnete Leistung sowohl auf Asphalt als auch im Gelände.

Storck e:Grix 60th Signature
# Storck e:Grix 60th Signature - auch elektrifiziert geht es ins Jubiläum. Mit Mahle X20 Motor und SRAM Force XPLR eTap AXS Schaltwerk gehts mit Unterstützung auf die Gravel-Strecke. Zu haben ist das Signature-Modell für 7.999 € (UVP).

Verfügbarkeit und Preise

Die vier Signature-Modelle sind ab sofort in den Storck-Stores sowie im Storck-Onlineshop erhältlich. Die Preise für die Signature-Modelle starten bei 7.999 Euro für die Gravel-Modelle und 13.064 Euro für die Rennrad-Versionen.

YouTube Icon
60th Signature Edition – Markus Storck explains the unique features of the 4 special models
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
aerfast 5 60th xs campa wsr 2x12 scope art 6 60th 28689
# aerfast 5 60th xs campa wsr 2x12 scope art 6 60th 28689

Welches Storck gefällt euch am Besten?


Text & Bilder: Pressemitteilung Storck Bicycle

72 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Bemerkenswerter als die Vorstellung der Bikes finde ich ja den Shitstorm hier. Ich erinnere mich hingegen z.B. an ein m.E. äußerst gewaltverherrlichendes Video von YT zur Vorstellung des Izzo MTBs ohne jeglichen Shitstorm...
    Ich gebe Dir völlig recht - gerade das Marketing von Whitey-Industries ist zum Teil wirklich hässlich und hätte ganz andere Debatten verdient.

    Aber wahrscheinlich macht die Storck-Diskussion gerade deshalb Spaß, weil letztlich alles harmlos ist...
  2. Bemerkenswerter als die Vorstellung der Bikes finde ich ja den Shitstorm hier. Klar kann man an so gut wie jeder Neuvorstellung irgendwas finden das nicht so toll ist und an jedem Werbevideo (vor allem wenn eine einzelne Person darin besonders stark zur Geltung kommt) etwas, das man irgendwie peinlich findet. Aber ich erkenne zumindest auf die schnelle hier nichts was besonders schlecht oder verwerflich wäre. Es ist halt mal was anderes, hat meiner Meinung nach aber so durchaus seine Berechtigung (die Bikes, die Zugaben, die Vorstellung etc.). Ich erinnere mich hingegen z.B. an ein m.E. äußerst gewaltverherrlichendes Video von YT zur Vorstellung des Izzo MTBs ohne jeglichen Shitstorm oder ein paar Tausend Beiträge hier im Forum die allesamt gegen die Forums-Regeln verstoßen haben, was aber nicht einmal die Moderation gejuckt hat. Dass sich stattdessen so viele Leute hier so intensiv über die Storck Bikes echauffieren hat m.E. eher etwas einer Dynamik wie beim Mobbing und hängt sicher auch mit der altbekannten Problematik zusammen, dass es eben sehr einfach ist am PC über andere her zu ziehen und sich selbst mit etwas Gedisse wichtig zu machen.
    Hm… man kann dazu ja stehen wie man möchte, aber mir ist in der Diskussion nicht ein Kommentar aufgefallen, der gegen die Forumregeln verstößt oder gar in die Richtung Mobbing geht.
    Ich kenne Herrn Storck nicht persönlich, wer aber ein solches Werbevideo auf den Markt wirft, der muss auch mit negativen Reaktionen rechnen. Ach… und "Shitstorm“ finde ich in diesem Zusammenhang ebenfalls etwas sehr weit ausgeholt …
  3. Sorry, aber nun habe ich mir auch das Video angeschaut. Er schafft es einfach über all die Jahre immer wieder die gleiche negative Reaktion bei mir hervorzurufen. Das wird sich auch nicht ändern. Der Typ nervt mich noch mehr als Herr Saitenbacher.

  4. Ich kenn Storck nur im Zusammenhang mit Klein. Ach ja, damals, da ging das mit den Rädern bei mir so richtig los. Als dann Klein an Trek vermacht wurde und Storck seine eigenen Räder hatte, sank das Interesse schlagartig.

    Vor ein paar Jahren hatte er dem Radladen, in dem ich arbeite, einen Besuch abgestattet zwecks evtl. Aufnahme der Marke in unser Programm. Es ist nichts draus geworden, aber der Herr Storck hat schon ganz gut auf den Busch geklopft, was für ne geile Firma Storck doch sei (unfassbare Qualitätsstandards, quasi Null Reklas usw.)

  5. Ich find die Debatte hier ja ehrlich gesagt etwas seltsam, jedenfalls dort, wo es nicht mehr um die Artikelmeldung geht, sondern Storck generell. Preislich tanzt sowas wie ein Aerfast 5 kein Stück aus der Reihe, verglichen mit den üblichen Verdächtigen anderer Hersteller. Für den Preis eines Aerfast 5 Pro brauche ich mir Cervelo und andere gar nicht erst anzugucken. Und ob ich andere Marken jetzt symphatischer finde? Beim allgegenwärtigen Versender aus Koblenz scheint man einen kundenfreundlichen Umgang mit Servicefällen nicht so recht nötig zu haben; bei Cervelo ist (neben fragwürdigen Hambini-Geschichten der Vergangenheit) die Ersatzteile-Politik eine Katastrophe, und bei Specialized reibe ich mir die Augen angesichts Lifestyle-mäßiger "Concept Stores" am Hamburger Jungfernstieg anstelle guter Beratung im wirklichen Fachhandel.

    Also: Keine Ahnung, was Herr Storck für ein Typ ist, keine Lust und auch wenig Verständnis für derartige Sondereditionen oder generell Räder im Bereich eines Kleinwagens. Aber stört euch all das, was hier Thema ist, auch bei anderen Marken?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: