Viele kennen Team Cinelli Smith aus den halsbrecherischen Fixed Crit-Rennen. In 2021 lässt es das Team etwas gelassener angehen und wendet sich verstärkt dem Graveln zu. Entdecken und Rennfahren auf Schotter und Kies stehen auf dem Programm.
Dafür gibt es auch ein entsprechendes Arbeitsgerät aus dem Cinelli Programm. Mit dem Cinelli Nemo Tig Gravel bekommt das Team ein Gravel-Bike, das sich genauso von der Masse abhebt wie das Team selbst. Während nahezu alle Konkurrenten auf Carbon setzen, kommt das Gravelbike von Cinelli mit einem individuell angepassten Stahlrahmen. Der komplett in Italien hergestellte Rahmen wird mit Komponenten von der Ekar Gravel Gruppe von Campagnolo komplettiert, dazu gibt es den Laufradsatz Fulcrum Rapid Red 3 mit Reifen von Pirelli, den Cinturato Gravel H. Gesessen wird auf einem San Marco Shortfit Sattel.
In der personellen Ausrichtung bleibt man sich treu. Den zeitgenössischen Radsport in seiner Pluralität und multidisziplinären Natur zu repräsentieren, hat sich das Team Cinelli Smith auf die Fahnen geschrieben. Mit seinen Teammitgliedern, die aus „unverwechselbaren Persönlichkeiten“ bestehen, die auf den ersten Blick zum Teil auch gar nichts mit dem Bereich Gravel zu tun haben. Was alle Teamfahrer*innen eint, ist laut Cinelli die Liebe zum Outdoorsport.
Simon Gruber etwa ist eigentlich professioneller Snowboardfahrer. Mit Davide Cappelletti befindet sich ein Fahrer im Team, der eigentlich im Wassersport beheimatet ist. Laura Cosentino war Seglerlin, Tennisspielerin und Marathonläuferin und sucht jetzt die nächste Herausforderung.
Bei den ganz großen Events wird man das Team wohl nicht treffen. Aber bei ausgesuchten Veranstaltungen wie beim Veneto Gravel, dem Nova Eroica, Milano Gravel, dem Grinduro sowie dem The Traka Girona wird das Team starten. Aber auch beim Chase the sun, den Strade Bianche, Eroica und Artica wird man die Chance haben, die Mannschaft in Aktion zu sehen. Mehr zum Team findet man hier.
Was sagt ihr zum Cinelli Smith Team?
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHover-Technologie?
Warum hat das Teil auf den Fotos Air-Time wo weit und breit keine Sprungkanten zu sehen sind? 😂
Eingeklickt solche kleinen Hüpfer zu machen ist nun nicht direkt Magie.
Bissel Action für Fotos, es ist ja auch Gravel und nicht XC oder DH. Die meisten Wege sind Schotter, passend zum Einsatzbereich. Schaltzüge innen oder außen, hier eigentlich eine rein optische Sache. Aerodynamik ist eher unwichtig. Weil Gravel sich jetzt besser verkaufen lässt als fixed Gear, sind sie auf diesen Zug aufgesprungen. So wie viele andere Anbieter auch. Beim Rahmenmaterial gehen sie einen anderen aber sicherlich keinen falschen Weg.
Was mir noch gut gefällt sind mehrere Farben und Innenlager mit Gewinde.
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