Trek Team Black heißt eine neue bunte Trek Lackierung, mit der auch die Profis Paris-Roubaix 2023 in Angriff nehmen werden. Außerdem gibt es ein neues Icon Design, das an die Duschen im Velodrom erinnert. Hier die Bilder.
Trek Project One bietet Rennrad-Enthusiasten die Möglichkeit, ihre Lieblinge mit einer einzigartigen Lackierung zu versehen, zuletzt sorgten die auffallenden Trek Tie-Dye-Lackierungen für Diskussionen. Für Paris-Roubaix 2023 bringt Trek nun zwei neue Project One-Lackierungen für das Domane SLR auf den Markt.
Die neue Lackierung Icon Monumental bezeichnet Trek als „inspiriert von den legendären Duschen im Velodrom von Roubaix“. Trek: „Dieses kreative Design ist ein Tribut an alle, die sich bis zum Ziel durchgekämpft haben, um von ihren Erlebnissen zu erzählen“.
Auf Trek-Rennrädern wurden über die Pavés in der Hölle des Nordens schon einige Erfolge gefeiert und das Trek Domane SLR Endurance-Rennrad ist sozusagen maßgeschneidert für das raue Pflaster. Zuletzt gelang es zwei Fahrerinnen von Trek-Segafredo beim ersten und zweiten Paris-Roubaix Femmes hintereinander den Titel holen (und auch in diesem Jahr zählen sie zu den Favoritinnen).
Die Radprofis werden aber in einer anderen Lackierung an den Start von Paris-Roubaix 2023 gehen. Sie fahren die das ebenfalls neue „Trek Team Black“ – eine neue Project One Select-Farbvariante. Das neue Lackschema für die Profi-Rennräder von Trek-Segafredo kombiniert „kühne Formen und Farben, die von den Kopfsteinpflastern des Rennens und den atemberaubenden Wandgemälden in Roubaix inspiriert sind“ (Trek) mit einem schwarzen Grundton.
Treks neue Project One-Lackierungen Icon Monumental und Trek Team Black sind exklusiv für die Modelle Domane SLR und Domane+ SLR erhältlich.
Welche Lackierung würdet ihr gerne an eurem Bike haben?