• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ham wohl nicht gedient wa?
DAS ist ein Ackerschnacker:

Anhang anzeigen 1432095
Hab zwar auch nicht gedient, aber die Teile hatten wir bis in die 90er rein noch im Rahmen des Katastrophenschutzes im Einsatz. Unvorstellbar heute. Wir haben in der Verwaltung heute noch drei (!) funktionsfähige Wandtelefone mit Drehscheibe (abgelegene Ecken, z.B. im Aktenkeller), und die Azubis finden das total klasse, da mal "dran drehen" zu dürfen. Wenn ich denen dann erzähle, dass wir zuhause erst 1977 ein Telefon bekommen haben - was eben grau und mit Wählscheibe war, grün und orange gab es nur gg. Aufpreis und Tasten kamen erst kurz drauf - dann denken die wahrscheinlich, ich sei noch ein Neandertaler...🙄

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab zwar auch nicht gedient, aber die Teile hatten wir bis in die 90er rein noch im Rahmen des Katastrophenschutzes im Einsatz. Unvorstellbar heute. Wir haben in der Verwaltung heute noch drei (!) funktionsfähige Wandtelefone mit Drehscheibe (abgelegene Ecken, z.B. im Aktenkeller), und die Azubis finden das total klasse, da mal "dran drehen" zu dürfen. Wenn ich denen dann erzähle, dass wir zuhause erst 1977 ein Telefon bekommen haben - was eben grau und mit Wählscheibe war, grün und orange gab es nur gg. Aufpreis und Tasten kamen erst kurz drauf - dann denken die wahrscheinlich, ich sei noch ein Neandertaler...🙄
1977?
Wir haben 1990 (oder 1991) unser 1. Telefon bekommen.*

*allerdings auf der östlichen Seite der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Bahn Schnacker
Ex geschützt
telefon_mit_drehwhlscheibe__ex_geschtzt_aus_metall__funktioniert_analog_1_lgw.jpg

Bahntechnik muß nicht immer modern sein, heute ist es leider viel viel wichtiger, daß sie unzerstörbar ist...
Das gelbe Ding macht da schon einen guten Eindruck.
Unzerstörbar ist es. Das Teil hat sogar die Flut überstanden, von den Wegen und Gleisen drum rum kann man das nicht behaupten.
Ob es aktuell noch da ist, weiß ich jedoch nicht, da der Weg danach lange nicht repariert wurde habe ich irgendwann aufgegeben da vorbei zu wollen.

Ich hab auch so einen rumfliegen, der geht zu Velokitchen in Dortmund. So ne Selbstschrauberwerkstatt mit Hilfe und Essen Einrichtung. Falls die den haben wollen, selbst ProAsyl hat abgelehnt. Dachte da schrauben die ja auch immer mal Räder zusammen, aber Nix war’s mit dem Lenker. Die sind aber auch hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so einen rumfliegen, der geht zu Velokitchen in Dortmund. So ne Selbstschrauberwerkstatt mit Hilfe und Essen Einrichtung. Falls die den haben wollen, selbst ProAsyl hat abgelehnt. Dachte da schrauben wir ja auch immer mal Räder zusammen, aber Nix war’s mit dem Lenker. Die sind aber auch hässlich.
Von diesen Dingern mit Schaumstoffgriffen habe ich mit den Jahren schon einige weggeworfen.

Zurück
Oben Unten