• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe das Bild auch im anderen "Nur-Bilder-Faden" eingestellt. Die etwas spätere MdRzA Fahrt heute bei lauschigen 21°C war schlichtweg der Hammer und wird durch dieses Stillleben perfekt eingefangen!
In diesem Sinne schon mal vorab einen erholsamen und schönen 1.Mai Feiertag.Anhang anzeigen 1434129

Schönes Rad ;)
Wozu sind denn die beiden Schraublöcher (?) in der Mitte vor dem Garmin?
 
Schönes Rad ;)
Wozu sind denn die beiden Schraublöcher (?) in der Mitte vor dem Garmin?
Danke ebenfalls. Keine Schraublöcher ☺️. Das sind Klebe-Wackelaugen. Haben mir meine Enkel geschenkt, mit hingemacht und kontrollieren die bei Besuchen regelmäßig, ob der Opa die noch am Rad und auf dem Helm hat. Das ist der Vorteil des Alters, dass es einem egal ist wie man rumfährt, wenn nur die Enkel glücklich und zufrieden sind.
 

Anhänge

  • 81zrsBc0HKL._AC_UL480_FMwebp_QL65_.jpg
    81zrsBc0HKL._AC_UL480_FMwebp_QL65_.jpg
    72 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel2 Die Augen sind der Hammer :daumen:
Ich glaub, ich brauch auch welche auf dem Helm, am besten noch reflektierend …
Hier sehr sehr ruhiges und friedliches MdRzA da Feiertag im Wohnkanton. Kurz nach der Abfahrt kam mir allerdings ein völlig verpennter und in Decken gehüllter Typ auf der Fahrbahn entgegen … erster Gedanke: Komischer Ort für Flüchtling… ein Blick an die Badewiese am See kurze Zeit später löste das Rätsel dann, der Rest vom „Lager“ inkl. weiblicher Begleitung sahen eher nach wilder Waldpurgisnacht aus…
 
@Daniel2 Die Augen sind der Hammer :daumen:
Ich glaub, ich brauch auch welche auf dem Helm, am besten noch reflektierend …
Hast mich auf eine Idee gebracht. :daumen:Gibt es tatsächlich. Bei weh weh weh(Punkt)amazon (Punkt)de/Wackelaugen-Kulleraugen-Selbstklebende-Heimwerkerarbeiten-Aktivit%C3%A4ten/dp/B0C8S4G5V6
In diesem Sinne nachträglich eine schöne Walpurgisnacht.
 
Hast mich auf eine Idee gebracht. :daumen:Gibt es tatsächlich. Bei weh weh weh(Punkt)amazon (Punkt)de/Wackelaugen-Kulleraugen-Selbstklebende-Heimwerkerarbeiten-Aktivit%C3%A4ten/dp/B0C8S4G5V6
In diesem Sinne nachträglich eine schöne Walpurgisnacht.
Haha, mit 300 Stück können wir das halbe Forum bestücken :D
 
Danke. Keine Schraublöcher ☺️. Das sind Klebe-Wackelaugen. Haben mir meine Enkel geschenkt, mit hingemacht und kontrollieren die bei Besuchen regelmäßig, ob der Opa die noch am Rad und auf dem Helm hat. Das ist der Vorteil des Alters, dass es einem egal ist wie man rumfährt, wenn nur die Enkel glücklich und zufrieden sind.


Hier auch noch eine nette MdRzA-Anekdote bzgl. Opa:
gestern war ich zum ersten mal in diesem Jahr 2 Tage in Folge MdRza gefahren. Auf dem Heimweg vor dem Schluss-Anstieg gab es einen obligatorischen Stop mit Trinkpause. Währenddessen fahren 2 betagte Rennradler an mir vorbei und ebenfalls den Berg hinauf. Aufgrund meines enormen Trainingsrückstands hatte ich da keinerlei Ambitionen mir irgendwas beweisen zu müssen und habe sie fahren lassen. Beim Blick hinterher war aber schnell klar, dass sie unterschiedlich flott unterwegs waren. Ich habe mich dann auf meinen Trekker geschwungen und bin los, das langsamere Rennrad noch in Sichtweite. Obwohl ich gemütlich unterwegs war, bemerkte ich zu meiner Überraschung, dass ich schneller war. Tatsächlich zog ich dann bald drauf mit einem Geschwindigskeitsunterscheid von 0,5km/h und einem "Servus" an ihm vorbei. Der zweite Kollege war zwar auch noch in meinem Sichtfeld, entfernte sich aber gemütlich von mir.
4km später stand er auf der Kuppe, dem höchsten Punkt der Bundesstraße, in der Seitenstraße die zu mir nach Hause führt. Da dort noch eine 15%-Steigung auf mich wartet, halte ich immer an dieser Stelle für einen neuen Schluck aus der Falsche. Dabei kam ich mit dem Rennradler ins Gespräch und habe ihm ein paar Bilder von sich geschossen. Die beiden haben eine Runde gedreht von grob geschätzt 80km und 700hm. Der schnellere war 75 Jahre und der langsamere 80 Jahre alt! Meinen allerhöchsten Respekt und Hochachtung dafür in dem Alter noch so unterwegs sein zu können!!!
Während des Gesprächs traf dann auch der Nachzügler ein und ich habe noch Bilder von den beiden zusammen geschossen und mich dann verabschiedet und auf meine Schlussetappe gemacht.
Schade dass von den beiden keiner auf Strava unterwegs ist, denen wäre ich gerne gefolgt.
 
Haha, mit 300 Stück können wir das halbe Forum bestücken :D
Da gibt es viele lustige Sachen, die man mit so einem Satz Klebeaugen machen kann. Habe mal alle Dosen in der Vorratskammer, alle Supplementdeckel, alle Tuben und Cremetöpfchen im Bad mit jeweils einem passenden Kulleraugenpaar beklebt. Meine Frau hat erst einen Schock und dann einen Lachanfall bekommen.
:)
 
Heute den anbrechneden Tag genossen. Temperaturen waren bereits sehr früh im angenehmen Bereich.
Es schien wirklich so, als wären heute ausnahmslos alle extrem chillig unterwegs gewesen. Wenig Verkehr durch Brückentageurlauber, sehr große seitliche Abstände beim Überholen - alles in allem ein sehr guter Start in den Tag.
Anbei auch nochmal ein Detailbild von den Augen. Die schielen nicht, laut meinem Enkel muss das so sein. :)
@giant-l Sorry; stand gestern auf der Leitung; Dank geht natürlich zurück an den Simplon-Bruder. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20240502_053308.jpg
    IMG_20240502_053308.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20240502_053336.jpg
    IMG_20240502_053336.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Heute den anbrechneden Tag genossen. Temperaturen waren bereits sehr früh im angenehmen Bereich.
Es schien wirklich so, als wären heute ausnahmslos alle extrem chillig unterwegs gewesen. Wenig Verkehr durch Brückantageurlauber, sehr große seitliche Abstände beim überholen - alles in allem ein sehr guter Start in den Tag.
Anbei auch nochmal ein Detailbild von den Augen. Die schielen nicht, dass muss laut meinem Enkel so sein. :)
@giant-l sorry; Stand gestern auf der Leitung; Dank geht natürlich zurück an den Simplon-Bruder.

Schönes Rad, die Farbe gefällt mir gut.

Bei mir war heute nochmal MdRzA geplant, allerdings fühl ich mich nicht so und das Wetter meldet für Nachmittag schwerere Unwetter. Daher mit dem Auto und Klamottenvorrat im Büro anlegen.
 
Schönes Rad, die Farbe gefällt mir gut.

Bei mir war heute nochmal MdRzA geplant, allerdings fühl ich mich nicht so und das Wetter meldet für Nachmittag schwerere Unwetter. Daher mit dem Auto und Klamottenvorrat im Büro anlegen.
Danke, hatte vorher das Pride 1 in Schwarz. Aber die Farbkombi ist wirklich gefällig.
Wenn man sowieso schon angeschlagen ist, dann kann man auch schon mal auf den Körper hören und aussetzen. Bei uns soll auch schlechtes Wetter kommen. Hat sich bereits mit ein paar durchlaufenden Böen angekündigt, die scheinbar einer Front vorweg laufen. Deshalb gleich früh aufs Rad, denn die Kilometer kann einem das Wetter schon mal nicht mehr streitig machen. Einen schönen Arbeitstag und gute Erholung.
 
Danke, hatte vorher das Pride 1 in Schwarz. Aber die Farbkombi ist wirklich gefällig.
Wenn man sowieso schon angeschlagen ist, dann kann man auch schon mal auf den Körper hören und aussetzen. Bei uns soll auch schlechtes Wetter kommen. Hat sich bereits mit ein paar durchlaufenden Böen angekündigt, die scheinbar einer Front vorweg laufen. Deshalb gleich früh aufs Rad, denn die Kilometer kann einem das Wetter schon mal nicht mehr streitig machen. Einen schönen Arbeitstag und gute Erholung.

Wir hatten gestern schon brutal Wind, da bin ich gesundheitlich eh total anfällig.

Wie trittst du dann die Heimreise an? Hast die Möglichkeit Zug zurück zu fahren?
 
Moin Zusammen,
wäre heute früh auch gern aufs Rad und eine Runde gefahren, die Luft hier war echt angenehm.

Muss aber noch etwas warten und dann geht es später mit dem Zug zum Händler und dann mit dem Rad zurück ins Homeoffice.

Meine Abholung vom neuen Flitzer hat am Dienstag leider nicht mehr geklappt, dafür dann aber heute.
Werd das zwischen zwei Termine schieben, dann ist zwar keine Zeit für eine Verlängerung, die muss ich dann später drehen. :)
 
Wir hatten gestern schon brutal Wind, da bin ich gesundheitlich eh total anfällig.

Wie trittst du dann die Heimreise an? Hast die Möglichkeit Zug zurück zu fahren?
geplant ist, dass ich mit dem Rad auch wieder heimgondle, wenn das Wetter nicht zu extrem wird. Licht ist ja vom Morgen noch dabei, sollte es extremer regnen und die Sichten schlechter werden. Auch ist es ja dann egal, in welchem Zustand und wie durchweicht man zuhause ankommt. Da sieht es mit der Fahrt ins Büro anders aus. Da kann man ja nicht schmuddelig rumlungern, muss Wechselkleidung haben und sich duschen können. Auch müssen die Radklamotten in passabler Zeit wieder trocken und einsatzbereit für die Heimfahrt sein. Hat bisher mit Heizung oder auf dem Geländer ganz gut geklappt. Rückfahrt evtl. auch mit Kollegen, die in die Richtung fahren, aber das verbietet im Augenblick noch der Stolz. Mit dem Zug oder den Öffis bis in mein Dorf käme einer todesverachtenden Expedition und einem McGyver Abenteuerurlaub gleich. Die Infrastruktur bei uns ist echt grottig.
 
Zurück
Oben Unten