• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18.November - Tour nach Halbe gegen Nazis

Ich würde auch nach Seelow fahren (da waren wir letzthin schon mal mit den Rennrädern) - WENN die Veranstaltung denn verlegt wird. Das müssen wir dann halt kurzfristig Freitag nachmittag anhand der Nachrichtenlage entscheiden. Also vorsichtshalber noch mal hier reinschauen.

Bei ihrem "Parteitag" war die NPD mit der Taktik der kurzfristigen Verlegung ja recht erfolgreich. Aber ich denke nicht, dass sie so schnell auf das symbolträchtigere Halbe verzichten wollen, um vor dem Denkmal der Roten Armee und der ollen Stalinorgel in Seelow aufzumarschieren.

Wenn Seelow, dann wäre Straußberg vermutlich ganz gut als Startort. Erst mit der Bahn nach FFO fahren bringt's nicht.
 

Anzeige

Re: 18.November - Tour nach Halbe gegen Nazis
Ich zitiere mal piratpilot:
Erkner-Fürstenwalde-Berkenbrück-Falkenberg-Petershagen-Lietzen-Seelow. Auf Nebenstraßen höchstens 50 Kilometer.
Von Strausberg aus kommt man über die Märkische Schweiz auch hin, zum Schluss allerdings etwas B1.

Ich vermute, die Glatzen wollen sich an dem großen Soldatenfriedhof in Lietzen treffen. Ich weiß aber nicht, ob die offizielle Gegendemo auch dorthin umdisponiert?!

Zitat Ende.

Auf jeden Fall sollten wir 11:00 als Startzeit lassen, da kann man noch morgens ins Netz sehen.

Twobeers
 
twobeers schrieb:
Ich zitiere mal piratpilot:
Erkner-Fürstenwalde-Berkenbrück-Falkenberg-Petershagen-Lietzen-Seelow. Auf Nebenstraßen höchstens 50 Kilometer.
Von Strausberg aus kommt man über die Märkische Schweiz auch hin, zum Schluss allerdings etwas B1.

Ich vermute, die Glatzen wollen sich an dem großen Soldatenfriedhof in Lietzen treffen. Ich weiß aber nicht, ob die offizielle Gegendemo auch dorthin umdisponiert?!

Zitat Ende.

Auf jeden Fall sollten wir 11:00 als Startzeit lassen, da kann man noch morgens ins Netz sehen.

Twobeers
Hallo, also ich hab doch zu ville Respekt vor der Fahrt nach Halbe. Ich bin nicht dabei.
Aba ick freu mir uff morjen:)
 
Lumuwawa schrieb:
Hallo, also ich hab doch zu ville Respekt vor der Fahrt nach Halbe. Ich bin nicht dabei.
Aba ick freu mir uff morjen:)

Zu viel Respekt????warum?? ist ne breit angelegte Aktion und wird sicherlich nicht "gefährlich"....oder wie meinst du das.....??
Schwieriger natürlich,wenn die Nazis so ruckzuck andere Veranstaltungsorte klar machen......eigentlich ja schon ein kleiner Erfolg,wenn sie in Halbe nicht so auftreten können ,wie sie wollten.:daumen: Christian Worch,einer der Wegbereiter und Geldgeber ,wird sich schon reichlich darüber ärgern....:p

Ansonsten.......ich sags ja immer: Arbeit ist wie eine Krankheit,und nach paar relativ gesunden Monaten bin ich nun angesteckt worden und habe mehr zu tun,als mir lieb ist,bin also schon richtig krank :) :)
Eine Montage habe ich Samstag in Fürstenberg.....hoffe aber,dass ich dass auch am Sonntag machen kann....,mal sehen,....
falls das nicht geht,"muss" /eher will ich die Montage machen....

Naja,hoffe mal,dass ich bald wieder gesund bin :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
...Ansonsten.......ich sags ja immer: Arbeit ist wie eine Krankheit,und nach paar relativ gesunden Monaten bin ich nun angesteckt worden und habe mehr zu tun,als mir lieb ist,bin also schon richtig krank :) :)
Eine Montage habe ich Samstag in Fürstenberg.....hoffe aber,dass ich dass auch am Sonntag machen kann....,mal sehen,....
falls das nicht geht,"muss" /eher will ich die Montage machen....

Naja,hoffe mal,dass ich bald wieder gesund bin :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

Oh Horst....armer Kerl. Biste aber noch gut dran, bei mir ist die Sache inzwischen chronisch und wirklich sehr hartnäckig :eek: Im Moment habe ich von unserem Saftladen sowas die Schnauze voll, wie es schlimmer kaum geht. Naja, hoffe auf baldige Linderung, vollständige Heilung wohl ausgeschlossen :D

LG Debakelo
 
@rotporst das nennest Du einen kleinen Erfolg? Ich denke eher das war von Anfang an so geplant. Alle rennen Sie jetzt nach Halbe und woanders gibt es keine Gegendemonstranten! Die verarschen einfach alle und keiner merkt es :eek:
Greetz

JTB
 
Wie ist denn jetzt der allgemeine Wissensstand?
Soll das jetzt in Halbe oder in Seelow stattfinden?
Wandert die Prominenz auch mit nach Seelow oder bleiben die in Halbe?
Irgendwelche Neuigkeiten?

Bodo
 
Re: 18.November - Tour nach Halbe gegen Nazis - Oder doch Seelow?

twobeers schrieb:
Und wir bis jetzt auch. Abfahrt 11:00 Bahnhof KW.
Jetzt scheinen sich die Nazis jedoch definitiv festgelegt zu haben: 13.30h Seelow.
Macht eine Fahrt nach Halbe jetzt wirklich noch Sinn? Was haltet Ihr davon:
10.30h Erkner - 55 km bis Seelow - zurück entweder mit dem Rad bis Strausberg (45 km) oder bis Jacobsdorf (25 km) und dann mit dem Zug.
Da ausschließlich Straßen befahren werden, kann man auch das Rennrad nehmen.

Tom
 
Hallo Bia,

erster Beitrag und gleich beim heißesten Thema! Erstmal willkommen!

Habe die Hachrichten nicht verfolgt (war gestern den ganzen Tag auf dem Rad), wie ist denn die aktuelle Lage? Keiner weiß was genaues...

Ansonsten gerne auf der Straße nach Seelow. Was sagen die anderen Teilnehmer? Konsens und fester Startpunkt sollten heute abend online sein...

Twobeers
 
Ich wäre nach wie vor für Ziel Halbe. Beide Aktionen Halbe/Seelow haben was für sich. Halbe - darüber wird garantiert auch berichtet, da wäre es schön wenn möglichst viele Bürger dort zu sehen sind. Seelow - keinen Fußbreit den ewig gestrigen.

Stand der Dinge scheint zu sein:
1330 treffen sich die Braunen in Seelow auf dem Marktplatz und wollen, sofern das Bundesverfassungsgericht das Urteil von OLG kassiert abens noch in Halbe auftauchen

Gruß Hatti
 
Was sagen die anderen?

Ich möchte auf jeden Fall vor Einbruch der Dunkelheit wenn schon nicht zu Hause dann auf jeden Fall im Zug sitzen.

Twobeers
 
Hi,

ich bin auf jeden Fall für Halbe. Wenn die Nazis nach Seelow ausweichen (müssen), umso besser.

Für die Nazis dürfte Seelow auch richtig peinlich sein. Vor einem sowjetischen Ehrenmal stehen und "Helden" gedenken.
Allerdings erwarte ich eigentlich, dass die Gedenkstätte von einem solchen Besuch verschont bleibt.
Vor einigen Tagen habe ich der Presse entnommen, dass hoher diplomatischer Besuch für Seelow angekündigt ist. Ehemalige sowjetische Soldaten und der russische Botschafter sind am gleichen Tag in Seelow. Mal sehen, ob das überhaupt so machbar ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nazis nicht so einfach nach Seelow dürfen. Und ich kann mir vorstellen, dass die Nazis mit ihren Ankündigungen Verwirrung stiften wollen.

Also, ich bin für Halbe.

Gruß

Taigatrommel
 
Ich will auch mal im Fernsehen zu sehen sein. :D

Nee, mal im Ernst, ich bin auch für Halbe.
Auch aus "Sicherheitsgründen", denn ist die Prominenz in Halbe, wird da ordentlich Trachtengruppe versammelt sein.
Ob das in Seelow auch der Fall ist?
Ich hab zwar kein Problem damit einer Glatze was auf selbige zu geben, bloß sollten da 1000 Skins und nur 100 Grüne sein, könnte es leicht passieren, daß man sich
schnell 5 Glatzen gegenüber sieht und es scheppert. Eh die Kavallerie dann eintrifft .....:mad:
Ich weiß, ist feige, ich gegen fünf Glatzen, die Armen....:cool:

Sollten wir also bei Halbe bleiben, dann werd ich 10:2xh am Ostkreuz mich in den Zug setzen und nach KW fahren.

Bodo
 
So, der Eröffner des Freds gibt folgenden Marschbefehl aus:

Start 11:00 KW Bahnhofsvorplatz! Um auch auf nicht asphlatierten Wegen vorwärts zu kommen, wird um strapazierfähiges Material gebeten.

Um mich einzurollen werde ich gegen 10:00 in Grünau am Bahnhof sein und dort 10:15 weiterrollen.

Bis morgen

Twobeers
 
Sir, Yes Sir :D

Da Du den Weg ja offensichtlich kennst, ich hab gelesen, daß der erste Teil bis Groß Köritz Sandpiste ist.
Simmt das? Zuckersand oder feste Sand-Erddecke?
Danach soll ja wohl Betonplatten und Asphalt kommen.

Bodo, der dann wohl das Semislick-bereifte "Gebirgsrad" nimmt.
 
Bodo schrieb:
Sollten wir also bei Halbe bleiben, dann werd ich 10:2xh am Ostkreuz mich in den Zug setzen und nach KW fahren.
Bedenke aber:
17. - 20. November
Schöneweide <> Baumschulenweg
Vom 17.11. (Fr), 22:00 Uhr durchgehend bis 20.11. (Mo), 01:30 Uhr: Kein Zugverkehr zwischen Schöneweide und Baumschulenweg.

Und Sandpiste ist nicht gleich Sandpiste, da gibt es den festgefahrenen Sand, den etwas lockeren Sand und den Treibsand ala Brandschutzstreifen - aber das können wir ja morgen selbst erfahren....

Hatti
 
Hallo Ihrs!

Wollt mich mal melden, anlässlich der Halbe-Tour. Hab in den letzten Wochen ziemlich viel Arbeit gehabt und konnte deswegen net so viel fahren, wie ich gern hätte.

Dieses Wochenende wirds auch nix bei mir. Meine Freundin hat keine Arbeit gefunden und muss am Donnerstag leider zurück nach Guatemala, weil's Visum ausläuft. Deshalb verbring ich lieber noch 'n bisschen Zeit mit ihr.

Aber ob Seelow oder Halbe, ick wünsch euch viel Spaß (solang man den mit den Idioten, auf die Ihr evtl. trefft, haben kann) und gutes Wetter!

Grüße,
Speiche
 
Zurück
Oben Unten