So lange man den Untergrund sieht, kann viel gefahren werden, weil man die Fahrweise anpassen kann. Interessant wird es, wenn man nichts sieht, weil von Laub verdeckt, überflutet oder weil es einfach dunkel ist. Dann zahlt sich Reifenbreite aus.
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Vereinfacht gesagt: ja. Erst recht mit Stollen drauf.Helfen die breiten Pellen gegen Pannen?
Hab mich auch mit Dry und Zero abgekämpft - naja, war gut fürs Training.Ich hatte mal den Terreno Zero drauf, fühlte sich an wie ein Schleppanker.
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Ich glaube das sich am Ende Speedero/Thundero, Terra Speed und One RS nicht viel tun. Alles richtig tolle Produkte.
Kein TL beim Gravelbike erachte ich als fahrlässig.Da hier so oft Tubeless gefallen ist. Lohnt sich der Umstieg?
Welchen Wechsel? Einfach nachkippen.wechsel der Dichtungsmilch
Probier doch beides aus und entscheide selber. Es gibt einfach 2 Möglichkeiten zu fahren und keine ist eindeutig besser, beide haben Vor- und Nachteile.Da hier so oft Tubeless gefallen ist. Lohnt sich der Umstieg?
Hab mir das jetzt etwas angesehn und war immer der Meinung dass der wechsel der Dichtungsmilch eine Riesen Sauerei ist aber so schlimm sieht das in den Anleitungen gar nicht aus.
Genau das ist aber für Leute die jahrelang mit den gleichen Reifen fahren (was bei Freizeitlern nicht selten ist) eine schlechte Wahl. Da haben wir bei den geführten Ausfahrten schon Pannen erlebt die von verklumpt bis 200gr Krümel alles dabei hatten.ca. 30-45ml Milch (je nach Breite natürlich) alle paar Monate durch das rausgeschraubte Ventil nachkippen, wenn die ausgetrocknet ist. Aufwand hält sich in Grenzen
Ok, bei mir hält ein Reifen typischerweise 1-2 Jahre, dann ist das Profil eh weg.Genau das ist aber für Leute die jahrelang mit den gleichen Reifen fahren (was bei Freizeitlern nicht selten ist) eine schlechte Wahl. Da haben wir bei den geführten Ausfahrten schon Pannen erlebt die von verklumpt bis 200gr Krümel alles dabei hatten.
Bin bei RR-Reifenbreite klarer Schlauchi, aber bei den niedrigen Drücken die bei 35+ üblich sind kann TL richtig gut funktionieren.Da hier so oft Tubeless gefallen ist. Lohnt sich der Umstieg?
Hab mir das jetzt etwas angesehn und war immer der Meinung dass der wechsel der Dichtungsmilch eine Riesen Sauerei ist aber so schlimm sieht das in den Anleitungen gar nicht aus.
Meiner Meinung, resp. Erfahrung nach: jaHelfen die breiten Pellen gegen Pannen?
Bin persönlich auch total überzeugt, sowohl beim Graveln als auch beim Pendeln. Das gibt dir da einfach noch mehr Pannenschutz. Klar, kommt drauf an, wo der Pendelweg so langführt. Ich muss immer einige km über Straßen/Radwege durch für Glas/Dreck/Müll berüchtigte Ecken, da kannst du im Stadtverkehr gar nicht ausweichen und nimmst laufend was mit. Früher hatte ich da regelmäßig Pannen, teilweise 2x am Tag (Hin- und Rückweg). Seit tubeless (ca. 2 Jahre) bin ich praktisch pannenfrei bzw. habs gut nach Hause geschafft, um dann dort zu verarzten.Da hier so oft Tubeless gefallen ist. Lohnt sich der Umstieg?
Hab mir das jetzt etwas angesehn und war immer der Meinung dass der wechsel der Dichtungsmilch eine Riesen Sauerei ist aber so schlimm sieht das in den Anleitungen gar nicht aus.
Wenn es wirklich um ankommen geht, würde ich noch nen Schritt weiter gehen und tubeless mit Tire-Insert montieren. Meine bessere Hälfte pendelt 220 Tage im Jahr 30km hin, 30km zurück. Seit rd. 3 Jahren mit dem Gravelrad 50/50 Asphalt/Schotter. Es gab keinen Fall wo sie einen Schlauch einziehen musste. Ein paar Mal flicken mit "Salami", 2mal auf dem Tire-Insert heim gekommen. Seit dem sie Tufo und Challenge fährt war in meiner Erinnerung auch keine "Salami" mehr im Einsatz. Bei Schwalbe (G-One und X-One) und Conti (Terraspeed) kam das schon mal vor.Hm wenn ich in die Arbeit kommen will dann tubeless - mit Schlauch muss ich sicher wechseln wenn ich einen Platten habe, bei tubeless eher unwahrscheinlich
Terra Speed gäbe es aber min in 35mm, da wäre dann eher ein 36er Strada der Vergleich und mit weniger Luft. Hatten diverse Sätze davon im Einsatz. Haltbarkeit lag eher so im Bereich von 4 Monaten oder so, was ca. 8t km sind. Cuts beim Strada hat bislang immer die Milch geregelt. Beim Terraspeed eher weniger. Und wer mit dem harten Gummi des Strada Cuts bekommt, da sieht ein Terraspeed viel schneller gaaaaanz anders aus. Wenn er überhaupt so lange lebt. Dafür hat der mehr Grip bei nass und feucht.Ja der Terra Speed ist nicht der stabilste
Challenge Strada Bianca hat bei mir in 30mm bei ca. 3bar einen cut nach dem anderen. IdR dicht nicht Milch.
Wenn’s uns ankommen geht dann vlt doch so neben Panzer/Schleppanker Marathon