• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5. Mai 2024: 6. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein

Man kann ja auch eine Profi - und eine Amateurstrecke anbieten...Wie sieht denn die geplante Route des "Hauptdarstellers" samt Grümo aus ?
 

Anzeige

Re: 5. Mai 2024: 6. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein
Ich fahre auf jeden Fall unten am Rhein. Bin noch nicht wieder Höhentauglich.
Also wenn es eine eher flache Runde sein soll, dann würde ich ab dem Parkplatz Jägerhäuschen nach Bad Neuenahr und von dort nach Remagen (ja, ist nicht der direkte Weg), zurück dann am Rhein entlang, bei Bad Godesberg dann über Pech und Villiprott wieder in den Kottenfrost zum Parkplatz. Je nachdem wie man plant hin und zurück ca. 57 km und unter 350hm.
 
Man kann ja auch eine Profi - und eine Amateurstrecke anbieten...Wie sieht denn die geplante Route des "Hauptdarstellers" samt Grümo aus ?
Falls mit "Hauptdarsteller" ich gemeint ist - ich rutsch gern am Rhein lang, umkurve die Werft Oberwinter, ärger mich kollossal über das Fahrverbot in Remagen (und kehre natürlich nicht in den verkackten Restaurants/Eisdielen/etc. ein, die das betrieben haben), biege danach gern rechts in die Fährgasse rechts ab, links ab geradeaus bis Schauff.
Gruß, Thomas
 
Falls mit "Hauptdarsteller" ich gemeint ist - ich rutsch gern am Rhein lang, umkurve die Werft Oberwinter, ärger mich kollossal über das Fahrverbot in Remagen (und kehre natürlich nicht in den verkackten Restaurants/Eisdielen/etc. ein, die das betrieben haben), biege danach gern rechts in die Fährgasse rechts ab, links ab geradeaus bis Schauff.
Gruß, Thomas
Klingt gut...das wäre auch meine gewählte Route. Vielleicht schliesst sich ja noch der/die ein oder andere an (wenn Du nicht darauf bestehst ein Einzelzeitfahren zu bestreiten...😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich uns noch jemand anschließen möchte.
Treffpunkt 10:30 Südfriedhof / Höninger Platz.
 
Falls sich uns noch jemand anschließen möchte.
Treffpunkt 10:30 Südfriedhof / Höninger Platz.
1714579717201.png
 
Ich wünsche Euch allen viel Spass !

Leider hat mich am Donnerstag beim Auf- bzw.
Umräumen meiner gesammelten Fahrradsachen im Keller die Hexe erwischt...🙁
War sicher ein Wink des Schicksals um mir zu sagen dass da zuviel rum steht und liegt...😉

Ich hatte noch bis heute Morgen auf ausreichende Besserung gehofft um doch aufs Rad steigen zu können aber mein Rücken hat mir deutlich mitgeteilt dass er noch ein paar Tage Schonung braucht...
Ärgerlich !
 
Zurück
Oben Unten