• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

  • Vingegaard

    Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

    Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

    Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bilbao

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
naja son Verkehrsschild, welches ja vor der Kurve stand und auf eine unebene Straße hinweist sollte doch schon ausreichen
Eigentlich schon. Meistens reicht es nur für die Fahrer die die bessere Sicht haben dazu. Die versteckten Fahrer sieht das leider erst zu spät oder überhaupt nicht. Müsste im Roadbook gekennzeichnet sein würde evtl was bringen
 
Dann schreibst halt mal. Schreiben viele hier was…
Willst du uns jetzt erzählen, dass du sowas nicht kennst?
1712385939484.png
 
auf Straßen mit entsprechendem Unterbau sind bestimmt nicht Baumwurzeln das Problem. Da passiert es eher, dass an heißen Sommertagen der Belag weich wird und von LKWs beim Anbremsen der Kurven verschoben wird und dadurch wellig wird. Kann man bei uns im Schwarzwald an südseitigen Abfahrten sehr gut erkennen. Da gibt es sehr viele Abfahrten bei denen der Belag vor Kurven/Kehren sehr wellig geworden ist
Es haben mehrere Profis den Sachverhalt mit den Hubbeln durch Äste bestätigt an der Stelle. Sowohl Teilnehmer im Baskenland, als auch baskische Profis, die das Ding im Training fahren.
 
Willst du uns jetzt erzählen, dass du sowas nicht kennst?
Anhang anzeigen 1421961
Sehe ich hier auch aber nicht so heftig. Leider unsere Strassenmeisterei wie von oben herunter haben nicht‘s übrig für Radsportler so kommt es mir vor. Da wird was gemacht und kurze Zeit später wird genau da wieder gegraben und nur ausgebessert fertig. Hier würde ich sowieso nicht fahren komme was wolle
 

Skjelmose gewinnt natürlich, obwohl er es ziemlich spannend macht. Ist nach dem Ausscheiden der großen Favoriten aber eben nicht mehr soviel wert.
Stimmt, aber dass die großen Favoriten ausgeschieden sind, wir in ein paar Monaten in der öffentlichen Wahrnehmung kaum noch jemand interessieren.
 
Na wennn Schachmann gewinnt wäre super oder UAE fährt alle müde für ayuso mit nulty, del Toro und soler…
 
Na wennn Schachmann gewinnt wäre super oder UAE fährt alle müde für ayuso mit nulty, del Toro und soler…

Hab gerade nochmal nachgesehen, wie knapp es wirklich ist. Revidiere meine Einschätzung und sage die Rundfahrt wird über die Bonussekunden im Ziel entschieden. Der Hügel, der in der Schlussphase zweimal gefahren wird dürfte wohl nicht zu großen Verwerfungen führen. Bis zu Gregoire auf Rang 5 haben also alle noch eine realistische Chance auf den Gesamtsieg.
 

Danke für den Link.

<<Was verwundert: Auch Vingegaard wusste offenbar bereits im Vorfeld über die Problematik Bescheid. Der Däne sei gestürzt, "obwohl er diese Stelle vor einem halben Jahr schon bei Safer Cycling, der Firma, die diese Banden zur Absicherung der Rennen herstellt, als gefährlich angegeben hat", sagte Ex-Profi Marcel Kittel im Interview mit "web.de": "Das ist schwer nachzuvollziehen.">>

Kennt die Stelle, stuft sie als gefährlich ein und fährt dennoch zu schnell durch.
Erinnert mich ein wenig an das hier (aber ohne Folgeschäden):

 


Stimmt, aber dass die großen Favoriten ausgeschieden sind, wir in ein paar Monaten in der öffentlichen Wahrnehmung kaum noch jemand interessieren.
Stimmt auch, weil sich dann - außer ein paar hoffnungslosen Nerds wie uns- eh kein Schwein mehr an eine gewisse Baskenland-Rundfahrt erinnert... :D

Vielleicht hätte Skjemose auch so gewonnen, wer weiß, aber sollte er (oder jemand anderes) sich das Ding heute holen, wird es in den kommenden Jahren in Vorschauen immer heißen: "er gewann die Baskenland-Rundfahrt in dem Jahr, als alle Favoriten gemeinsam aus der gleichen Kurve geflogen sind ".
Aber klar, Sieg ist erst mal Sieg....


P.S.: also wenn das wirklich ein unbearbeitetes Bild der besagten Kurve ist...:eek: ...dann brauchen wir uns nicht wundern. Und ja, dann bin ich allerdings der Meinung, dass der Veranstalter eine solche Stelle in einer Abfahrt kenntlich machen muss.
 
Stimmt auch, weil sich dann - außer ein paar hoffnungslosen Nerds wie uns- eh kein Schwein mehr an eine gewisse Baskenland-Rundfahrt erinnert... :D

Vielleicht hätte Skjemose auch so gewonnen, wer weiß, aber sollte er (oder jemand anderes) sich das Ding heute holen, wird es in den kommenden Jahren in Vorschauen immer heißen: "er gewann die Baskenland-Rundfahrt in dem Jahr, als alle Favoriten gemeinsam aus der gleichen Kurve geflogen sind ".
Aber klar, Sieg ist erst mal Sieg....
Ich werf‘ schonmal nen Zehner ins Phrasenschwein:
To finish first, you have to finish first.
Und noch:
Wenn du wissen willst, was dein Sieg wert ist, sieh nach, wer Zweiter ist.

Jaja, sorry, tut mir leid, kommt nicht wieder vor, … 😆

P.S.: also wenn das wirklich ein unbearbeiteten Bild der besagten Kurve ist...:eek: ...dann brauchen wir uns nicht wundern. Und ja, dann bin ich allerdings der Meinung, dass der Veranstalter eine solche Stelle in einer Abfahrt kenntlich machen muss.
Fata Morgana. Fake News! Raimi sagt, sowas gibt´s nicht. Nur Äste AUF der Straße. 😝

Aber klar, da hätte man was anzeigen müssen.
Nur: Hätten die Fahrer reagiert? Wie hätten sie reagiert? 🤔
Allein die Tatsache, das Vingegaard selbst auf die Stelle aufmerksam gemacht hat und dann doch voll durchgeballert ist, … 🫣
 
Zurück
Oben Unten