• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

  • Vingegaard

    Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

    Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

    Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bilbao

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab nicht die ganze Sturzdiskussion gelesen, aber ein interessantes Detail über das ich hier noch nicht gestolpert bin: Der Lidl-Trek Fahrer, der zuerst zu Boden ging, hatte in der Kurvenanfahrt einen platten Vorderreifen. Man sieht, wie er darauf noch kurz rumschwimmt bevor ihm das Vorderrad mit zunehmender Kurvenlage abschmiert. Im weiteren Sturzverlauf löst sich der Reifen sichtbar von der Felge.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-06 at 17.37.49.png
    Screenshot 2024-04-06 at 17.37.49.png
    1 MB · Aufrufe: 184
  • Screenshot 2024-04-06 at 17.24.14.png
    Screenshot 2024-04-06 at 17.24.14.png
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Baskenland-Rundfahrt 2024
So wie es sich ausging fand ich sogar noch schöner wie wenn mein Tipp gewonnen hätte.
Ayuso dem Rodriguez die Etappe gegönnt und Rodriguez wiederum für genügend Abstand die beiden ins Ziel gezogen.
Und alter Fuchs Soler dem Skjelmose noch im Sprint die Bonuspunkte weggefressen.
 
Roglic als Konkurrenz für Pogi bei LBL? Ne beim besten Willen nicht...so sehr ich es mir wünschen würde, aber Pogi ist in einer anderen Liga.
Kleiner tipp, schau dir nochmal den Giro del'emillia von letztem Jahr an😉 Wenn ich mich Recht entsinne, ließ roglic pogacar da absolut keine Chance. Klar mit den Sturzfolgen und so weiter weiß man nicht, wie die Form ist, aber von der Sache her, kann ein roglic in Topform selbstverständlich gegen pogacar so eine Art von Rennen gewinnen.

P.s.: Einem ehemaligen Sieger des Rennens keine Chancen einzuräumen ist so oder so ein gewagtes Statement...
 
Kleiner tipp, schau dir nochmal den Giro del'emillia von letztem Jahr an😉 Wenn ich mich Recht entsinne, ließ roglic pogacar da absolut keine Chance. Klar mit den Sturzfolgen und so weiter weiß man nicht, wie die Form ist, aber von der Sache her, kann ein roglic in Topform selbstverständlich gegen pogacar so eine Art von Rennen gewinnen.

P.s.: Einem ehemaligen Sieger des Rennens keine Chancen einzuräumen ist so oder so ein gewagtes Statement...
Ich nehme Deinen Post zur Kenntnis und bleibe bei meinem Standpunkt. Lasse mich von Roglic aber gerne eines Besseren belehren ;)
 
Ich nehme Deinen Post zur Kenntnis und bleibe bei meinem Standpunkt. Lasse mich von Roglic aber gerne eines Besseren belehren ;)
Bin so oder so mal gespannt, ob und in welcher Form er da antritt. Bisschen Zeit ist ja noch.
In Bestform steht sein Punsh dem von Pogi in nichts nach und hügelige rennen kann er ja ohnehin. Wie das ganze nach den stürzen aussieht, ist natürlich fraglich...
 
Ist nach dem Ausscheiden der großen Favoriten aber eben nicht mehr soviel wert.
Stimmt, aber dass die großen Favoriten ausgeschieden sind, wir in ein paar Monaten in der öffentlichen Wahrnehmung kaum noch jemand interessieren.

Es ist ja auch immer die Frage, wie man es später seinen Enkeln erzählt: "Ich bin so krass durch eine Kurve radiert, dass es Remco, Roglic und Vinge rausgetragen hat, fahren können gehört halt dazu!"
 
Nur traurig hier auf so ner Straße einen Radrennen zu machen
was sollen die Fahrer und Fahrerinnen die P-R dieses we fahren/fuhren wohl sagen

ist ja jetzt auch nicht so, dass die strecke nicht vorher schon fest steht und die teams die vorher besichtigen könnten
 
Ich hab nicht die ganze Sturzdiskussion gelesen, aber ein interessantes Detail über das ich hier noch nicht gestolpert bin: Der Lidl-Trek Fahrer, der zuerst zu Boden ging, hatte in der Kurvenanfahrt einen platten Vorderreifen. Man sieht, wie er darauf noch kurz rumschwimmt bevor ihm das Vorderrad mit zunehmender Kurvenlage abschmiert. Im weiteren Sturzverlauf löst sich der Reifen sichtbar von der Felge.
Er hat keinen Platten Vorderreifen, er schwimmt rum, weil er über die Bodenwellen fährt. Genau wie die anderen Fahrer auch, sieht man ganz gut direkt beim Start des Videos.
 
was sollen die Fahrer und Fahrerinnen die P-R dieses we fahren/fuhren wohl sagen

ist ja jetzt auch nicht so, dass die strecke nicht vorher schon fest steht und die teams die vorher besichtigen könnten
Schon klar. Man sieht halt das die Veranstalter 0 wurschtigkeit Gefühl haben. Die Veranstalter wussten sicher von diesem Abschnitt

Wäre das gleiche wenn man einen Skispringer bei zu vielen Wind runterlässt und es zieht ihn die Ski weg oder beim Skisport nicht auf die Athleten schaut
 
Schon klar. Man sieht halt das die Veranstalter 0 wurschtigkeit Gefühl haben. Die Veranstalter wussten sicher von diesem Abschnitt

Wäre das gleiche wenn man einen Skispringer bei zu vielen Wind runterlässt und es zieht ihn die Ski weg oder beim Skisport nicht auf die Athleten schaut
Sorry aber wer nen perfekten Untergrund will, der soll halt auf die bahn
 
Kleiner tipp, schau dir nochmal den Giro del'emillia von letztem Jahr an😉 Wenn ich mich Recht entsinne, ließ roglic pogacar da absolut keine Chance. Klar mit den Sturzfolgen und so weiter weiß man nicht, wie die Form ist, aber von der Sache her, kann ein roglic in Topform selbstverständlich gegen pogacar so eine Art von Rennen gewinnen.

P.s.: Einem ehemaligen Sieger des Rennens keine Chancen einzuräumen ist so oder so ein gewagtes Statement...
Da ging es aber am Ende bergauf, LBL hat eine flache Zielgerade am Ende einer Abfahrt. Das ist schon was anderes, eher vergleichbar mit der Lombardeirundfahrt und da hatte Roglic ja nicht so viel zu melden. In einem flachen Sprint halte ich Pogacar für stärker, hat ja bei MSR sogar Pedersen abgesprintet.
 
Da ging es aber am Ende bergauf, LBL hat eine flache Zielgerade am Ende einer Abfahrt. Das ist schon was anderes, eher vergleichbar mit der Lombardeirundfahrt und da hatte Roglic ja nicht so viel zu melden. In einem flachen Sprint halte ich Pogacar für stärker, hat ja bei MSR sogar Pedersen abgesprintet.
Roglic hat Pedersen auch schon im Sprint (vuelta) besiegt😉 Grundsätzlich haben sowohl pogacar, als auch roglic einen guten Sprint und es sagt ja auch von der Sache her keiner, dass man sich nicht vorher absetzen kann. Wie gesagt, nach dem Sturz ist die Form natürlich ziemlich unklar bei ihm, aber in normaler Form sehe ich schien schon als Mitfavoriten.
 
Zurück
Oben Unten