• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Den mit der schmalen Schelle hat es doch auch mit 3 Löchern gegeben, oder?
Glaube den hab ich an einem Cinelli SC.
wenn man die auseinanderbaut, gibt es alles mit Allem. Den 4-Loch hats auch als SR gegeben, scheint aber extrem selten zu sein, das hab ich erst 2x gesehen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ledersattel (Italienische Fabrikation, vermutlich)

sehr gute Substanz mit toller Patina, Gestell ist 1A !!!!

Auf der Seite steht etwas von "Croupon" und auf dem großen Feld steht "SPORT"

Preis 35€ inkl Versand
JETZT 29€ inkl Versand




ACHTUNG NUR Campa Record VR NABE !!!!
36LOCH 100mm
OHNE Schnellspanner
Naben brauchen etwas Zuneigung, neu Fetten, polieren usw, Konen vorne etwas eingelaufe, kein Pitting, noch gut fahrbar

NUR VR !!!

Preis 12€ inkl Versand



LVE plus Bremsen
Lenker k.A. außen 40cm
Vorbau PIVO 85mm 22,0mm, Kelmmmaß sollte 25mm sein
Bremshebel Altenburger mit Schnellentriegelung
Bremsen Weinmann VAINQUEUR 999 , einmal kurz einmal langes Schenkelmaß
inkl Gegenhalter etc....

Preis für das Gesamte Set 40€ inkl Versand
JETZT 35€ inkl Versand VERKUFT

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der 4-loch mit schwarzem Hebel ist ein fake. Den sieht man doch nur in der US Bucht.

In den mir bekannten Katalogen taucht nur der 4-loch mit silbernem Hebel auf und wird dort "Nuovo Super Record" genannt.
 
Kann das auch "Croupon" heißen?


Ne Groupon strimmt schon

Gibts in Neu hier sehr günstig ;) (Wer ne Koga Gabel sucht könnte dort auch fündig werden ;)

http://www.ebay.de/itm/Welcome-Grou...0?pt=LH_DefaultDomain_146&hash=item2a3fbfb44a

33,-€ Sofort Kauf


$T2eC16RHJGMFFpsrEn%28jBST%292ez6E%21%7E%7E60_57.JPG
 
Sehr alter Mondia oder Cilo Rahmen aus schätzungsweise 40er oder 50er jahre

RH
Mitte/OK OR 57,5cm
Mitte/Mitte OR 56,5cm
OR Mitte/Mitte 57.5cm
SR 13cm

Der Rahmen hat sehr starke Ähnlichkeit mit dem hier angebotenen Rad

Der Rahmen hat ein paar interessante Details, die Kabelführungen, Öler im Tretlager usw....
Kurbel und Innenlager dabei, Steuersatz auch, scheint Stronglight o.Ä. zu sein, Kurbel ist mir nicht bekannt

Zustand ist technisch gut, optisch hat der Lack aber deutlich gelitten.
Die Linierung etc ist im Bereich des Hauptrahmens noch gut erkennbar, jedoch gibt es ettliche Lackabplatzer, im Hinterbaubereich sogar verstärkt.
Technisch ist der Rahmen gut, Dellen oder Zeichen für einen Auffahrunfall konnte ich nicht finden

Preislich setzte ich den Rahmen bei 111€ inkl Versand VHB an


IMG_5578.JPG IMG_5581.JPG IMG_5582.JPG IMG_5583.JPG IMG_5584.JPG IMG_5586.JPG IMG_5587.JPG IMG_5589.JPG IMG_5590.JPG IMG_5591.JPG

IMG_5578.JPG
 
hmm auf den ersten Blick schauen die identisch aus, auf den 2.Blick nur noch fast :D

Also groß unterscheiden die sich nicht, könnt mir vorstellen das die aus der gleichen Fabrik stammen...

auch das nicht....

Gestellform, Farbe, 5 Nieten zu 6 Nieten, Leder Bearbeitung ( meiner hat diese abgesetzte Linie nicht) Logo bzw art des Logos (Rund zu Eckig) usw....

Bei dir schein wohl IDEALE = Brooks zu sein....sehen ja fast gleich aus :bier:

Nich böse gemeint, ist in jedem Fall ein anderer Sattel woher k.A. wenns jemand weiß gerne INFO
 
RESERVIERT

Für Abholer München oder Bernau am Chiemsee

Kuwahara Panther Mtb Rahmenset.
Rh: m-o 55cm or:57,5 cm m-m

Mit einigen matt schwarz ausgesserten lackschäden. Der kuwahara vorbau hat eine kleine delle.

Innenlager liess sich bisher nicht demontieren, es läuft aber gut wie auch der orig. Steuersatz. Die schwarzen xt teile haben gebrauchspuren ausserdem fehlen die naben/Laufräder und ein bremshebel. .. die shifter und den rockring würde ich gerne behalten.... für den Rest, also : rahmenset mit lagern, vorbau, lenker, 1 bremshebel, 2 flaschenhalter, schwarze xt kurbel mit blättern und staubkappen sowie der schwarzen xt sattelstütze...

Hätte ich dann gerne 90,- €

Habe leider keine gescheiten Bilder gemacht da ich nicht daheim bin und die Bilder in der garage sowie diese anzeige mitm handy erstellt habe ;)
Anhang anzeigen 157936 Anhang anzeigen 157937 Anhang anzeigen 157938 Anhang anzeigen 157939 Anhang anzeigen 157940

Anhang anzeigen 157937[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, es ist ein bischen offtopic, aber ich finde auch keinen direkt passenden thread-

ich wundere mich immer über die hier angebotenen klassischen und sehr kurzen Sattestützen. ich fahre alle meine Räder mit ziemlicher Sitzüberhöhung.. mach ich da was falsch?
also meine Räder sind auch eher 1987-2001 oder so.. aber fahre ich vielleicht generell falsche Rahmengrößen?
Bin 1,78 m und habe einen 54er, 56 und 57 in etwa...
Und ohne Überhöhung wüsste ich gar nicht, wo ich meine Beine unterbringen soll..
Wenns hier die falsche Frage ist, bremst mich ruhig aus..

achja- für den nicht ganz stilechten gesamtaufbau bitte nicht steinigen..
 

Anhänge

  • OktoRad 019.jpg
    OktoRad 019.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 29
  • Radls Dez 2013 029.jpg
    Radls Dez 2013 029.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 23
Um die richtige Rahmenhöhe zu ermitteln solltest Du vielleicht den Fred wechseln.
Für Deine Suche nach einer längeren klassischen Sattelstütze bist Du hier aber schon richtig.
 
ja, es geht mir hier auch weniger um eine Rahmenhöhenermittlung- da liege ich m.E. richtig, ich frage mich nur, wie man überhaupt irgendEINEN Rahmen mit solch kurzen Stützen fahren kann.
Hat sich die Gesamtgeometrie der Rahmen so verändert?
 
Zurück
Oben Unten