• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Verwirrung ist nur derjenige schuld, der es einmal klaeren wollte. Eigentlich schreibe ich sowas nicht falsch, vorhin saß ich auch da und hab überlegt ob es nun Eloxal oder Eloxat heißt.

Die Verwirrung ist nur derjenige schuld, der es einmal klaeren wollte. Eigentlich schreibe ich sowas nicht falsch, vorhin saß ich auch da und hab überlegt ob es nun Eloxal oder Eloxat heißt.
Hey, um Dich geht es doch längst nicht mehr - nur noch darum, den "Biete"- Faden etwas aufzulockern. Das verleiht ihm seinen speziellen Charme ....:D:oops:

LG Helmut

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

(Mark Twain)

Der Duden reagiert da aber leider irgendwann drauf. Wobei ich glaube, dass das Eloxat nicht so populär ist, dass es Gefahr laufen könnte richtig zu werden. Wobei ich mich aber auch nicht erinnern kann, dass der Delfin ein so großes Problem gewesen wäre. In einem Delphin-Forum vielleicht. Aber wer hat schon einen Delphin?

Habe keinen aber schwimme ab und an diesen Stil (reicht aber momentan nur noch für 25m).:eek:
O.k. kann man auch Schmetterling nennen, aber trotzdem werde ich wohl außer hier und jetzt nie Delfin schreiben - da kräuseln sich ja die Fußnägel (wie übrigens bei den "ss" vs. "ß"- Regeln

Gruß,

Axel

Oh Mann, was habe ich schon wieder angerichtet. Ich überlege die ganze Zeit schon, was ich hier jetzt schnell zum Verkauf anbieten soll... :(

Ich mach mir jetzt nen gelben Zettel hier hin, da guck ich jeden morgen drauf "ELOXAL"... kann ich mir den Scheiß doch auch nie merken und greif immer zur falschen Bezeichnung... ist wie mit den Frauen.

Ich mach mir jetzt nen gelben Zettel hier hin, da guck ich jeden morgen drauf "ELOXAL"... kann ich mir den Scheiß doch auch nie merken und greif immer zur falschen Bezeichnung... ist wie mit den Frauen.

Läßt Du Dich so von dem Strunz beeinflussen?
Vielleicht sollte so mancher Korinthenkacker auch mal aufschreien, wenn hier "Schieblehre" statt, wie es richtig heißen muß, "Meßschieber" geschrieben wird.
Meinen Seelenfrieden würde ich sicherlich nicht von den neurotischen Sichtweisen anderer abhängig machen....

Zurück