• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Moin!
Mir fehlt leider die Zeit und erst recht der Platz, weswegen ich einigen "Krempel" verhökern möchte.
1.) HR Sachs Maillard, Felge Alesa, Speichenriss - Schlag, Nabe läuft gut VB 10,-
2.) VR Shimano 6207, Delle in der Felge überhalb der Bremsflanke, keine Beeinträchtigung des Rundlaufs oder beim Bremsen! Kein Schlag, Nabe top - 600er eben VB 25,-
3.) Reifen Michelin Tracer 20mm, Zustand sehr gut VB 8,-
4.) VR Maillard, Felge Alesa schwarz. Nabe etwas trocken, sonst gut VB 15,-
5.) HR Maillard, Felge Rigida (Bezeichnung nicht mehr zu erkennen), mal wieder Speichriss also auch Schlag, Nabe klackt leicht, wohl ebenfalls trocken VB 8,-
6.) VR Maillard, Felge unbekannt. Kein Schlag, Nabe trocken VB 15,-
7.) VR Shimano Exage, Nabe rauh, Felge unbekannt, kein Schlag VB 5,-
8.) Cross-/Trekkingrahmen Mannesmannrohr,M-M 60/65/17 Lack ziemlich mitgenommen, Cantiaufnahme, Anlötstellen für Dynamo und Bleche VB 10,-
Der Kram steht in Hamburg, kommt sicherlich noch einiges dazu die Tage. Vor allem Reifen in 20mm, Schraubkränze und passende Schnellspanner sind auch zuhauf vorhanden. Anfragen gerne per PN.
Versand nach Absprache, lohnt mMn nicht wirklich. Wer mehr nimmt bekommt natürlich massig Rabatt. ;)
Grüße
Christian
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Moin!
Mir fehlt leider die Zeit und erst recht der Platz, weswegen ich einigen "Krempel" verhökern möchte.
1.) HR Sachs Maillard, Felge Alesa, Speichenriss - Schlag, Nabe läuft gut VB 8,-
2.) VR Shimano 6207, Delle in der Felge überhalb der Bremsflanke, keine Beeinträchtigung des Rundlaufs oder beim Bremsen! Kein Schlag, Nabe top - 600er eben VB 22,-
3.) Reifen Michelin Tracer 20mm, Zustand sehr gut VB 7,-
4.) VR Maillard, Felge Alesa schwarz. Nabe etwas trocken, sonst gut VB 12,-
5.) HR Maillard, Felge Rigida (Bezeichnung nicht mehr zu erkennen), mal wieder Speichriss also auch Schlag, Nabe klackt leicht, wohl ebenfalls trocken VB 7,-
6.) VR Maillard, Felge unbekannt. Kein Schlag, Nabe trocken VB 12,-
7.) HR Shimano Exage, Nabe rauh, Felge unbekannt, kein Schlag VB 5,-
8.) Cross-/Trekkingrahmen Mannesmannrohr,M-M 60/65/17 Lack ziemlich mitgenommen, Cantiaufnahme,innenlager läuft gut, Anlötstellen für Dynamo und Bleche VB 10,-
Der Kram steht in Hamburg, kommt sicherlich noch einiges dazu die Tage. Vor allem Reifen in 20mm, Schraubkränze und passende Schnellspanner sind auch zuhauf vorhanden. Anfragen gerne per PN.
Versand nach Absprache, lohnt mMn nicht wirklich. Wer mehr nimmt bekommt natürlich massig Rabatt. ;)
Grüße
Christian

Moin!
Preis runter, muss weg. Die Sachen sind wirklich ok, nur ist mir die Nabenwartung oder das Zentrieren zu zeitaufwändig.
Grüße
Christian
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

VERKAUFT

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, hab ich neulich für meine Freundin gekauft, ist aber leider zu groß.
Deswegen stell ich es jetzt mal hier rein.
Peugeot Tourmalet (RH 60)
-Vorbau und Lenker: CTA
-Schaltung: Shimano SiS
-Pedale: Maillard CXC
-Bremsen: CLB Omega R
-Felgen: Rigida AL 1320 700C
-Naben: Shimano HB-RM50 NJ
FH-HG50
-Kurbel: Stronglight 185
-Stattelstütze: Stronglight
-Sattel: Selle Italia (passendes Design)
Laut den Infos die ich habe, müsste Tretlager und Steuersatz auch Stronglight sein, bin mir da aber nicht sicher.
Kommt mir wie ein komplett unverbasteltes Peugeot Ende der 80er vor.
Zustand ist wirklich super: Kein Rost, nur wenige Lackschäden und Mäntel sind so gut wie ungefahren. Einzig das Lenkerband sollte mal getauscht werden.
So und hier nun die Bilder
Peugeot_Tourmalet1von7.jpg
[/URL][/IMG]

Ach ja: der original Typenbapperl ist auch noch drauf!
Peugeot_Tourmalet1von2.jpg
[/URL][/IMG]

Meine Preisvorstellung wären 200 Euro. Würde aber auch gegen ein Rad/Rahmen RH 56 tauschen. Abzuholen ist das Radl in Nürnberg. Könnte es auch versenden, aber das kostet dann halt mehr.

Also bei Interesse einfach ne PN schicken.

Ach ja: Weitere Bilder kommen bald in meinem Album!

Liebe Grüße
TsAs
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hab noch eine rickert gabel über- top zustand, minimale gebrauchspuren, komplett untervercromt- 531er reynolds--

39 euro
 

Anhänge

  • P6098447.jpg
    P6098447.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 135
  • P6098449.jpg
    P6098449.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 134
  • P6098448.jpg
    P6098448.jpg
    52 KB · Aufrufe: 124
  • P6098454.jpg
    P6098454.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 127
  • P6098450.jpg
    P6098450.jpg
    54 KB · Aufrufe: 108
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So, hab ich neulich für meine Freundin gekauft, ist aber leider zu groß.
Deswegen stell ich es jetzt mal hier rein.
Peugeot Tourmalet (RH 60)
[...Detailblabla...]
Laut den Infos die ich habe, müsste Tretlager und Steuersatz auch Stronglight sein, bin mir da aber nicht sicher.
Kommt mir wie ein komplett unverbasteltes Peugeot Ende der 80er vor.
Zustand ist wirklich super: Kein Rost, nur wenige Lackschäden und Mäntel sind so gut wie ungefahren. Einzig das Lenkerband sollte mal getauscht werden.

Mit der Preisvorstellung sollteste dich an Kollege E-Bähhh wenden, denke ich.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Sattelstützen in 24mm Durchmesser sind gesucht.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hmm habe ich mir auch schon überlegt, auch das gute Stück in Teilen zu verkaufen..aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht das Rad auseinanderzureißen. Aber falls vom Forum doch einer Interesse kann er mir ja mal einen Preisvorschlag und/oder Tauschvorschlag machen!
Wenn nicht: Meint ihr das Rad ist es wert es im ganzen zu Verkaufen? Oder ist es etwas so "unbesonderes" dass auch der Verkauf in Teilen in Frage kommt?
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

nun kommt es doch weg...
es ist einfach zu klein

Koga Miyata Proracer
vermutlich 1982
in RH 56 (58 steht auf dem Aufkleber)

Naben, Kurbel, Bremsen, Umwerfer, Schalthebel: Dura Ace
Steuersatz: Shimano 600
Sattelstütze, Vorbau: SR
Reifen: fast neue Vittoria Rally (Schlauchreifen)
Felgen: Mavic (weiß gerade nicht welche)
Sattel: ??? keine Ahnung

Lack hat einige Ausgebesserte stellen.
Die Aufkleber sind nicht mehr die Originalen (haben gefehlt).

Hudz über den Bremshebeln sind originale frisch entNOSte Shimanos.
Ich lege noch unpolierte Kurbeln mit dazu & noch ein paar originale Pedalen.
Bei Fragen einfach PN.
wer noch mehr Fotos möchte (Details), darf Wünsche äußern :)

VB 350€ inkl. Versand
mehr fällt mir gerade nicht ein...
mehr Bilder sind im Album

wollte es hier anbieten bevor es in die bucht geht

Koga_proracer1.jpg
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hmm habe ich mir auch schon überlegt, auch das gute Stück in Teilen zu verkaufen..aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht das Rad auseinanderzureißen. Aber falls vom Forum doch einer Interesse kann er mir ja mal einen Preisvorschlag und/oder Tauschvorschlag machen!
Wenn nicht: Meint ihr das Rad ist es wert es im ganzen zu Verkaufen? Oder ist es etwas so "unbesonderes" dass auch der Verkauf in Teilen in Frage kommt?
Deine Preisvorstellung ist extrem optimistisch. Der Rahmen vermutlich aus eher einfachem Stahl (Carbolite 103 oder HLE), die Komponenten sind auch nichts besonderes. Wegen des guten Zustands kannst du vielleicht 100€ erwarten.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Nä, 150,- sind in der Bucht locker drin. Wenn man die Grundregeln beachtet (alles geputzt, viele Bilder, viel Text, Auktionsende am Sonntag gegen 19:00 und die Bereitschaft, das Rad zu versenden etc. etc.). 200,- wären jetzt auch nicht überzogen.
Vielleicht mehr, wenn Du -wie unser Kjuiss- Deine Freundin mit ablichtest.
Aber wir sind ja hier im Forum.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Nä, 150,- sind in der Bucht locker drin. Wenn man die Grundregeln beachtet (alles geputzt, viele Bilder, viel Text, Auktionsende am Sonntag gegen 19:00 und die Bereitschaft, das Rad zu versenden etc. etc.). 200,- wären jetzt auch nicht überzogen.
Vielleicht mehr, wenn Du -wie unser Kjuiss- Deine Freundin mit ablichtest.
Aber wir sind ja hier im Forum.



Für ein ähnliches habe ich als Komplettrad auf Ebay Euro 183,- bekommen.
Bei diesen Rädern, die ja eher für Nichtsammler interessant sind, kommt es
meines Erachtens auf schöne Farben und die sofortige Fahrbereitschaft an.
Speziell zur jetzigen Jahresezeit glaube ich sogar, dass für solche Kompletträder mehr zu erzielen ist als für die nicht so prickelnden Einzelteile solo.
Agesehen davon fuhr sich das Rad echt gut.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Für ein ähnliches habe ich als Komplettrad auf Ebay Euro 183,- bekommen.
Bei diesen Rädern, die ja eher für Nichtsammler interessant sind, kommt es
meines Erachtens auf schöne Farben und die sofortige Fahrbereitschaft an.
Speziell zur jetzigen Jahresezeit glaube ich sogar, dass für solche Kompletträder mehr zu erzielen ist als für die nicht so prickelnden Einzelteile solo.
Agesehen davon fuhr sich das Rad echt gut.

Ja, ich habe Dein Rad interessehalber beobachtet, weil ich ein recht ähnliches habe und auch über einen Verkauf nachdenke:

5135379859_6e9b859184_z.jpg


Ich glaube auch, dass gerade bei dieser Art Rädern bei potentiellen Käufern der Gebrauchswert im Vordergrund steht. Dass es hier nicht viel
erzielen kann, ist klar. Dennoch fährt es sich mit einem HLE-Rahmen bestens und man kommt sogar Berge damit rauf.
 
600er Ultegra Stütze (SP-6400)

600er Ultegra Stütze (SP-6400)

NOS und in OVP

26.2mm Durchmesser

42,13 EUR hab ich gezahlt. Für 40,- EUR + Versand geht sie weg.

Bitte um PN!
 
Zurück
Oben Unten