• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich biete Teile oder Zaster!
Suche jemanden der mir ein Rad in Euskirchen ( Nähe Köln, Bonn ) abholt;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich fände es manchmal auch interessant, für wie viel manche Sachen verkauft wurden, also folglich die Preise stehen blieben. Aber wir leben ja in einem freien Land, also kann das ja jeder handhaben wie er will;)
Ja, da wird hier neuerdigs ein riesen Geheimnis drum gemacht. Bloß nicht zuviel Informationen preis geben! Verkaufen und sofort den Preis löschen, man könnte ja irgendetwas, von dem ich nicht weiss was es ist, daraus ableiten.

Da er viel zu wenig bewegt wird, und anderes ins Haus steht……

Rahmenhöhe Mitte-Oberkante ca. 60cm

Kurbel: Suntour Superbe Pro mit Titan Innenlager (FT!?)

Pedale: Gipiemme Dual Sprint + Haken + Riemen

Bremsen: Tektro CR720 mit Modolo Hebeln (Hebel poliert + fast neue Hoods)

Lenker + Vorbau: OnOne Midge Bar + Sakae Ringyo Custom

Sattelstütze: Suntour XC

Steuersatz: Suntour Superbe Pro

Sattel: wird noch getauscht gegen einen ähnlichen von Iscaselle (Tornado!?)

Schaltwerk: Shimano 105 ;-)

Schalthebel: Shimano Barend Shifter

Laufräder: Mavic 500 Naben + Mavic MA40 Felgen

Der Crosser fährt tadellos, der Rahmen und die Anbauteile sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Die Laufräder sind ohne Höhen- oder Seitenschläge. Die Verklebungen Rahmen/Muffen sind absolut fest!

Mehr Bilder im Forum…..-> 475€

Ich werde dieses oder nächstes Wochenende höchstwahrscheinlich nach NRW unterwegs sein, und könnte den Crosser mitnehmen / unterwegs abliefern.

17065979025_0c0161d4da_b.jpg
Ich freue mich sehr, das der Crosser nun hier im Forum ein neues Zuhause gefunden hat, wie es besser kaum sein könnte :bier:

Ja, da wird hier neuerdigs ein riesen Geheimnis drum gemacht. Bloß nicht zuviel Informationen preis geben! Verkaufen und sofort den Preis löschen, man könnte ja irgendetwas, von dem ich nicht weiss was es ist, daraus ableiten.

Ich lasse die Preise stehen, komme mir aber schon vor wie ein Oldtimer
Ich weiß nicht ob man sich an den Preisen oder nicht Preisen im Forum noch orientieren kann!
Ich persönlich finde es schei.... Wenn man alles löscht

dann melde ich mich mal als preis-löscher: würde die preise schon stehen lassen, aber seit dem forums-redesign ist die durchstreichen-funktion irgendwie weg. sicher gehts auch per HTML oder tastenkürzel, aber war mir bis jetzt zu mühsam, da nachzuforschen.

man sehe es mir nach, es steckt zumindest bei mir keine angst vor dem finanzamt, profitstreben oder geheimniskrämerei dahinter ;)

dann melde ich mich mal als preis-löscher: würde die preise schon stehen lassen, aber seit dem forums-redesign ist die durchstreichen-funktion irgendwie weg. sicher gehts auch per HTML oder tastenkürzel, aber war mir bis jetzt zu mühsam, da nachzuforschen.

man sehe es mir nach, es steckt zumindest bei mir keine angst vor dem finanzamt, profitstreben oder geheimniskrämerei dahinter ;)
der vierte button von rechts, da kann man "durchgestrichen" wählen...

durchgestrichen
Ich find das Ding auch nicht immer intuitiv.
Viele Funktionen des bb- Code (oder auch der erklärende Wiki Link) funktionieren aber auch direkt und Durchstreichen geht ganz einfach:
vor dem zu streichenden Word den Buchstaben "s" in eckigen Klammern setzen

altGr_8 s alt_Gr9

und nach dem zu streichenden Word nochmal ein "s" aber mit einem Schrägstrich davor.

altGr_8 /s altGr_9

Zuletzt bearbeitet:
Die Nöselei um Bildergrößen und -anzahl begreife ich nicht:
wenn man auf Vollbildmodus (F 11) geht und seine Maus so einstellt, daß das Scrollrad pro Rasterung bzw. Schaltschritt eine ganze Bildschirmseite und nicht nur ein paar Zeilen weiterschaltet, ist das Betrachten guter Bilder ein komfortabler Genuß, und über Inhalte, die einen persönlich nicht interessieren, ist man ruck-zuck drüberweggehüpft.
..................................................
So viele Radteile-interessierte Studenten mit Zeit im Überfluß, langsamem internet und defektem Scrollrad
kann es ja gar nicht geben... .:D
..................................................
Häufiger als defekt sind Scrollräder wohl in ungeeigneter Weise programmiert, s.o.
Und diejenigen, die das Forum auf einem Jesus-Phone oder sonstiger mäßig geeigneter Hardware betrachten, können vom Rest schlecht verlangen, daß sie ihre Bilder auf deren eingeschränkte Möglichkeiten anpassen.

In meiner Wahrnehmung und Erinnerung hat @faliero seine Angebote schon immer mit sehr guten Bildern dekoriert, aber längst nicht so exzessiv - erst als er für diese m.E. lobenswerte Vorgehensweise wiederholt kritisiert und angep... wurde, hat er nach dem Motto "jetzt erst recht!" seine persönliche Note "ausgebaut" - eine für mich verständliche Reaktion, wenn auch zur Deeskalation "nicht direkt" geeignet.
Ich wette, er wird seine Bilderflut frühestens dann auf ein moderates Maß herunterfahren, wenn das leidige Thema längere Zeit nicht neu diskutiert wird. Etwas mehr Gelassenheit auf allen Seiten wäre hilfreich.

LG Helmut

..............................
Ich gebe - nebenbei - zu bedenken, daß sich sicher einige Forumsnutzer (m. e.) über den Tag verteilt, mit unterschiedlichen Systemen und an unterschiedlichen Orten einloggen.

Dann hat man das (meist) zweifelhafte Vergnügen, sich der gleichen (!) Bilderflut mehrmals auszusetzen.
........................
Ist das bei Dir so? Wie kann das sein? Du hast doch bei jedem Faden die Wahl "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen"! Und wenn das tatsächlich mal nicht klappen sollte, dürfte es nicht allzu schwierig sein, dorthin zu navigieren, ohne sich der Bilderflut ein zweites Mal auszusetzen.

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Olympia

Rahmenhöhe: Mitte-Mitte ca. 60cm

Columbus Aelle Rohrsatz

Komplette Campagnolo Gruppe

Lenker und Vorbau : 3TTT

Felgen: Mavic Open 4 CD

Sattel: Selle Italia Turbo

Das Rad befindet sich in gebrauchtem, aber schönem und gutem Zustand. Alles funktioniert einwandfrei. Einzig der Steuersatz rastet etwas.

Die Lager sind spielfrei und die Laufräder drehen geschmeidig und rund!

Das Rad ist frei von Dellen, Rost oder sonstigen Beschädigungen! Es gibt lediglich ein paar Kratzer und kleinere Lackabplatzer.

Das Lenkerband könnte eventuell mal neu gewickelt werden. Kleine "Fehlstelle" am rechten Lenkerende.

Mehr Bilder im Album -> 365€

large_1.jpg

Olympia

Rahmenhöhe: Mitte-Mitte ca. 60cm

Columbus Aelle Rohrsatz

Komplette Campagnolo Gruppe

Lenker und Vorbau : 3TTT

Felgen: Mavic Open 4 CD

Sattel: Selle Italia Turbo

Das Rad befindet sich in gebrauchtem, aber schönem und gutem Zustand. Alles funktioniert einwandfrei. Einzig der Steuersatz rastet etwas.

Die Lager sind spielfrei und die Laufräder drehen geschmeidig und rund!

Das Rad ist frei von Dellen, Rost oder sonstigen Beschädigungen! Es gibt lediglich ein paar Kratzer und kleinere Lackabplatzer.

Das Lenkerband könnte eventuell mal neu gewickelt werden. Kleine "Fehlstelle" am rechten Lenkerende.

Mehr Bilder im Album -> 365€

large_1.jpg

Was sind denn das für Bremshebel?

Zurück