• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hier noch ein Vitrinen taugliches DuraAce Schaltwerk RD 7402. Ich lasse die Bilders mal für sich sprechen.
Vieleicht hat jemand Spass dran oder plant einen Aufbau mit quasi neuwertigenTeilen:)

VB 49 € + V

Campa 103.jpg
Campa 096.jpg
Campa 097.jpg
Campa 098.jpg
Campa 100.jpg

Anhänge

• Campa 094.jpg
    Campa 094.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 38
  • Campa 095.jpg
    Campa 095.jpg
    105 KB · Aufrufe: 37
  • Campa 099.jpg
    Campa 099.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 43
  • Campa 101.jpg
    Campa 101.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 32
  • Campa 102.jpg
    Campa 102.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist also Zustand drei.
übersetzt ist das noch gut brauchbar, aber nicht mehr doll. Hier wird in Schulnoten meist 1- bis 1+ gefordert und verkauft. Eine 4 wäre ja quasi kurz vor unbrauchbar.
Also, gemeint ist hier die Shimano 600 Tricolore Sattelstütze die ich zum Verkauf anbiete. Da sind auch nicht umsonst jede Menge Photos verfügbar, damit man sich eben ein eigenes Urteil bilden kann.

Ich bin ja an einer privaten Hochschule tätig und 3,0 ist in der Regel die Note die ich vergebe, wenn ich ziemlichen Schrott auf den Tisch bekomme, was leider ab und an vorkommt. Was schlechteres kann ich nicht geben, da ich dann meinen Studierenden den weiteren Berufsweg verbaue. Ist eben die Amerikanisierung der akademischen Abschlüsse: Soll ja jeder einen haben.

In Japan habe ich mal an dem Ableger einer Ami Uni unterrichtet (Temple) und da waren gefühlte 95% aller Noten A und A -, gab man mal ein B+ oder Gott verhüte B, dann konnte man sich auf heftige Diskussionen mit den Studis einstellen und einen gemeinsamen Termin beim Dean zur Rechtfertigung.

All dies muss mir wohl durch den Kopf gegangen sein, als ich da "Zustand: 3" schrieb.
Danke für den Hinweis, ich habe das nun geändert.
...ich bin an einer staatlichen Hochschule und bei mir wird durchgefallen wenn Schrott abgegeben wird... Hab dabei aber auch die ausdrückliche Rückendeckung meines Dekans. Ich möchte auch nicht, dass mein Rahmen von jemandem gelötet wurde, der seinen Abschluss nur aus Mitleid bekommen hat.

Die Akademie ist jedenfalls trotz aller Amerikanisierung immer noch sehr gut in der Lage einen ganz einfachen Sachverhalt (Schulnoten sind immer relative Bewertungen und wegen der gezeigten, aussagekräftigen Bilder sind sie zudem entbehrlich) hochkompliziert zu gestalten.
Rahmenlöter mit akademischem Lehrauftrag gibt es aber glücklicherweise sehr selten:D.

...Schulnoten sind immer relative Bewertungen und wegen der gezeigten, aussagekräftigen Bilder sind sie zudem entbehrlich...

Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass ich hier mit grosse Bildern zufriedene Käufer habe. Das angebotene Teil gehört von allen Seiten grossformatig fotografiert und noch ein paar Nahaufnahmen, wo man genau sieht was man bekommt. Ist zwar etwas aufwändiger, aber man hat später keine Schwierigkeiten.

Viele Grüsse

faliero

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass ich hier mit grosse Bildern zufriedene Käufer habe. Das angebotene Teil gehört von allen Seiten grossformatig fotografiert und noch ein paar Nahaufnahmen, wo man genau sieht was man bekommt. Ist zwar etwas aufwändiger, aber man später keine Schwierigkeiten.

Viele Grüsse

faliero
Deine Bilder sind ja auch super (die Angebote auch), das ist doch auch nicht das Problem:
Masi aus klein macht groß_01.jpg Masi aus klein macht groß_02.jpg Masi aus klein macht groß_03.jpg Masi aus klein macht groß_04.jpg Masi aus klein macht groß_05.jpg Masi aus klein macht groß_06.jpg Masi aus klein macht groß_07.jpg Masi aus klein macht groß_08.jpg Masi aus klein macht groß_09.jpg Masi aus klein macht groß_10.jpg ;)

Der darf gehen:

Wheeler Malcesine Rahmenset

- Tange Double Butted Rohrsatz
- RH/OR 57/58cm (m-m)
- 130mm / 27,2 / BSA
- Chrom is noch top
- am Oberrohr fehlt fleckenweise bisschen Lack (da war vorher diese hässliche Aufkleber drauf)
- keine Strukturschäden
- verkauft wird nur das Rahmenset

Preis: 160€ VB

Wie auf den Bildern zu sehen ist der Rahmen aktuell noch aufgebaut, wird aber die nä Tage zerlegt.

Übergabe in Rommerskirchen ist möglich

Anhang anzeigen 232458

Anhang anzeigen 232465 Anhang anzeigen 232457 Anhang anzeigen 232459 Anhang anzeigen 232460 Anhang anzeigen 232461 Anhang anzeigen 232462 Anhang anzeigen 232463 Anhang anzeigen 232464 Anhang anzeigen 232466

Ist noch da.
Nochma kurzer Hinweis: ist VB

large_dsc_3405-jpg.232458

Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, Inbus Befestigung so gut wie NEU in der Packung.
Nur ein Bremskörper (VR) wurde leicht benutzt.

Preis 33,30€
DSC06632.JPG

Eine Sugino RD2R Kurbel in 175 mm, für 2-fach Kettenblätter, inklusive 48 Zahn Rennradkettenblatt und Kettenblattschrauben, sehr guter Zustand, keine 150km an einem Sonntagsrädchen ausgeführt worden.

Preis: 36€
Kurbel (1).JPG

Kurbel (6).JPG Kurbel (8).JPG Kurbel (9).JPG Kurbel (10).JPG

Shimano Exage Sport Nabenset
36L, 126mm
hinterer Schnellspanner is natürlich mit dabei

Preis: 20€

dsc_2353-jpg.227737
dsc_2354-jpg.227738
dsc_2355-jpg.227739

Shimano Bremshebel
waren bei ner DA Gruppe dabei, kann diese aber nicht identifizieren

Preis: 5€

dsc_2356-jpg.227740
dsc_2357-jpg.227741

Hier nun die Reste. Preise sind VB zzgl. Versand. Lasse da mit mir reden, Hauptsache die Sachen liegen nicht mehr im Wohnzimmer und meine Freundin steigt mir nicht auf's Dach.

1 x LRS ( ich vermute: Campa Chorus Naben 1. Gen+Mavic Open Pro) 36 L, vorne radial + hinten radial/gekreuzt, ungeputzt, Lager müssen gewartet werden, 6fach Dura Ace
---> 65€
medium_image.jpg

1 x Rahmen-Set inkl. Vorbau, Lenker und Bremshebel. Der Rahmen weist Merkmale eines Bauer-Rahmens auf. Leider wurde der Rahmen einmal neu lackiert. Zudem fehlt das Steuerrohrr-Schild. Der Lack ist größtenteils in Ordnung, weist jedoch hier und da Gebrauchsspuren auf. Chrom ist ebenfalls i.O. Der Rahmen wurde bis zuletzt von meiner Freundin gefahren. Die rechte Lagerschale wurde mitlackiert. Ich habe nie versucht, diese zu entfernen, kann daher nicht sagen, ob sie festsitzt. Die passende linke Lagerschale bleibt ebenfalls am Rahmen, allerdings ohne die Achse. Der obere Pumpenhalter ist abgebrochen.

Sattelrohr: m-o 52,5
Oberrohr: m-m 54cm
---> reserviert
medium_image.jpg

1 x Rahmen-Set. Der Rahmen weist Merkmale eines Bauer-Rahmens auf. Ich konnte den Hersteller leider nicht genau bestimmen. Die Ausfallenden sind von Gipiemme. Der Rahmen wurde bis zuletzt von mir gefahren. Der Lack weist ordentliche Gebrauchsspuren auf, hier und da gibt es Rostflecken (diese sind allerdings nur oberflächlich). Das Innenlager sollte gereinigt und neu gefettet werden. Der Steuersatz läuft rauh. Sollte ersetzt werden. Vorbau und Lenker bleiben dran. Ebenso die Sattelstütze. Diese steckt fest. Sie sollte sich jedoch ohne Probleme wieder rausbringen lassen. Die Sattelstütze ist von mir und ich habe sie nicht mit Gewalt angebracht. Die Gabel scheint nicht die Originale zu sein. Gipiemme Innenlager bleibt ebenfalls drin.

Sattelrohr: m-o 57cm
Oberrohr: m-m 57cm
---> 50€
medium_image.jpg

mehr Bilder hier --->

Grüße,
neo_aux

Der rote Rahmen und der Laufradsatz sind vorerst für meine Freundin reserviert. Nachdem die Teile wochenlang im Wohnzimmer rumlagen, möchte die Gute jetzt plötzlich ein SSP für die Stadt. :rolleyes: Falls sie sich Umentscheiden sollte wird er wieder angeboten.

Grüße,
neo_aux

20150515_191332.jpg

Ciclomaster II und Ciclomaster IIA mit Höhenmesser
Zur Funktion kann ich nichts sagen

Abzugeben gegen Porto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der rote Rahmen und der Laufradsatz sind vorerst für meine Freundin reserviert. Nachdem die Teile wochenlang im Wohnzimmer rumlagen, möchte die Gute jetzt plötzlich ein SSP für die Stadt. :rolleyes: Falls sie sich Umentscheiden sollte wird er wieder angeboten.

Grüße,
neo_aux
Warte mal ab bis Du verheiratet bist: Das wird noch schlimmer!!!

Zurück