• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

und noch ein paar Bilder

SAM_7085.JPG SAM_7086.JPG SAM_7087.JPG SAM_7088.JPG SAM_7089.JPG SAM_7090.JPG SAM_7091.JPG SAM_7092.JPG SAM_7093.JPG SAM_7094.JPG

SAM_7086.JPG

SAM_7092.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete:

Einen Vorbau, Nitto technomic, 8,5 cm Vorbaulänge, Schaftlänge 225mm, 22,2mm Ø, 26,0mm Lenkerklemmung
Zustand. gut bis sehr gut, kaum gefahren
Bilder: Akku leer, werden noch folgen :)

Preis: 25€
weg +2,5€ Versand

Nitto muss man ja mal in der Hand gehabt haben. ;)

Verkaufe wegen Projektaufgabe dieses schöne Rennrad ohne Laufräder von Peugeot. Das Modell ist nahezu baugleich wie das Galibier und mit Reynolds 531 Rohrsatz ausgestattet.

Die Rahmenhöhe beträgt 56 cm.

Verbaut ist eine komplette Shimano 105 Gruppe mit Rahmenschaltung sowie eine sehr schöne Lenker Vorbau Kombi der Marke 3ttt. Der Lenker hat die seltene "Gimondi-Form". Rahmen sowie Anbauteile sind abgesehen von wenigen Gebrauchsspuren in einem ziemlich guten Zustand.

DAS RAD WIRD OHNE LAUFRÄDER ANGEBOTEN. Evtl. kann ich aber einen Laufradsatz gegen geringen Aufpreis dazu geben.
Besichtigung in Köln-Mülheim erwünscht. Bei Fragen und Interesse einfach melden.

Preis: 225,- VB

bikestuff sale – 297.jpg
bikestuff sale – 309.jpg bikestuff sale – 298.jpg bikestuff sale – 299.jpg bikestuff sale – 304.jpg bikestuff sale – 305.jpg bikestuff sale – 306.jpg bikestuff sale – 301.jpg bikestuff sale – 302.jpg bikestuff sale – 300.jpg

Für den reinen Rahmen (ok, inklusive Lager) hätte ich verwendung, aber nur in 126mm. (Es wartet hier noch eine Radius Gruppe auf einen Rahmen). Die Peugeot Geometrie gefällt mir.

Für den reinen Rahmen (ok, inklusive Lager) hätte ich verwendung, aber nur in 126mm. (Es wartet hier noch eine Radius Gruppe auf einen Rahmen). Die Peugeot Geometrie gefällt mir.
Es gibt bereits einen Interessenten für das Komplettpaket. Aber falls es nix wird, kann ich mich ja noch mal melden...

Habe hier noch ein "Stiefkind", dem ich mich wider Erwarten in nächster Zeit nicht mit angemessener Aufmerksamkeit widmen kann. Daher soll es lieber jemand anders nehmen, damit es diese Saison noch gefahren wird ;)

Biete BATAVUS PRO mit Columbus SLX Rohren, Campagnolo Ausfallenden und Cinelli Muffen. Ein paar Schöne Gravuren sind auch dabei!

RH 61 (m-o), Oberrohr 59 cm.

Ausgesattet mit kompletter Shimano 600 (Außer VR-Nabe ist Campagnolo Chorus), Mavic Open Sup Felgen, 3ttt Lenker-Vorbau-Kombi und Rolls Sattel. Vittoria Zaffiro Bereifung ist quasi neu.

Preis 290,- VB

Wo ist der Haken?

Der Rad hat Gebrauchsspuren. Am Schwerweigensten: An der Unterseite des Oberrohrs hat sich oberflächlicher Rost gebildet. Die STIs schalten aktuell nicht immer. Also: Ich würde Rost abschleifen und die Stellen neu versiegeln, STIs einer WD-Kur unterziehen.

bikestuff sale – 314.jpg bikestuff sale – 317.jpg bikestuff sale – 327.jpg

bikestuff sale – 313.jpg

bikestuff sale – 326.jpg

bikestuff sale – 318.jpg

Ich biete euch köstliches Fernöstliches, dann so möcht' ich es...

DSC09777.JPG

Nitto NP2/Pearl NJS 90mm Vorbau mit dem seidenmattem deluxe Finish zum Dahinschmelzen.

- 25,4mm Lenkerklemmung,
- 22,2mm Schaft und
- 90mm Auskragung.

Der Vorbau ist quasi neu. Er hat nie einen Lenker gesehen und steckte zur optischen Abnahme nur 1x gut gefettet im Gabelschaft. Keinerlei Gebrauchsspuren, Kratzer oder sonstwiewas.
Es sollte sich um einen der Nachfolgemodelle des legendären Nitto Pearl in der Pista Variante handeln, wie gesagt mit NJS Keirin Abnahme.

Der Vorbau wurde im Frühjahr übers Forum für 70€ direkt aus Japan gekauft. Leider ist er für unser Vorhaben ungeeignet - denn wir brauchen den mit der Gegenhalterplatte um ggfls einen Decaleur nachzurüsten.
Das Ding ist so schön - ich hätts am liebsten behalten und ein Rad drumherum gebaut. Aber wir müssen zu Potte kommen, werden nun doch den normalen NP (Pearl) Vorbau nehmen und würden den hier gerne weiterreichen.

Preis: 65€ inkl.Versand.

DSC09766.JPG
DSC09768.JPG

Anhänge

• DSC09767.JPG
    DSC09767.JPG
    101 KB · Aufrufe: 26
  • DSC09770.JPG
    DSC09770.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC09772.JPG
    DSC09772.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC09773.JPG
    DSC09773.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC09775.JPG
    DSC09775.JPG
    116 KB · Aufrufe: 28
  • DSC09778.JPG
    DSC09778.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC09782.JPG
    DSC09782.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 24
Und warum nehmt Ihr nicht einfach den Decaleur für normale Vorbauten? (bei GB z.B.)

Naja, wir haben halt den Pearl mit Gegenhalterplatte bestellt und diesen hier bekommen. Kennste dat, da denkt man, der ist auch OK, aber es wurmt einen doch, besonders wenn man schon soviel da reinbuttert...

Die anderen Halter, die von vorn den Klemmbolzen ersetzten sollen alle so wacklig und windig sein und sich irgednwann lösen, so dass alle mit Schraubenkleber und zuviel Kraft befestigt werden müssen meine ich gelesen zu haben. Zudem sei die Taschenaufnahme oftmals unsauber gearbeitet und wackelig, bzw. bei Drempels geht die Tasche hopps.
Die Zao-Halter wurden ja extra für diese Vorbauten konstruiert und diese etwas größere Auflagefläche scheint mir sinnvoll zu sein. Ausserdem ginge das in einer anstehenden Sammelbestellung gut mit rein und ich müsste nicht zusätzlich in der Welt herumsuchen um dann doch ne Pfuschlöung von Dir offenbart zu bekommen. Kurzum: Aus ANGST. Aber wie mans macht - man bekommt hier eh einen auffen Deckel... :D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Komplette New Success Gruppe (ohne Lager), inklusive:

Laufradsatz - New Success Naben an Nisi (?) Felgen, die Labelung ist leider -bis auf den Kleber um das Ventilloch- ab.
Ordentlicher, ungeputzter (!) Zustand, die Naben laufen weich, ein wenig nachzentrieren könnte man mal. Der 7-fach Sachs Kranz ist in ordentlichem Zustand, die Bremsflanken sehen noch sehr gut aus. Oh, vergessen: die Veloflexe bleiben hier! Ich kann aber gerne ein paar gefahrene Ultremos dazupacken.

Lenker/Vorbau+Bremshebel - 3TTT Record(?) Vorbau (100 m-m) mit Podium Lenker (42 m-m), schöner Zustand, keine Kratzer im Sichtbereich. Die Bremshebel haben einige anlehnspuren, sollte soweit erkennbar sein.

Kurbel - 175´er Länge, mit Campa KB´s (53/42), Kurbelarme haben Gebrauchsspuren, mit einigem Polieraufwand lässt sich das wohl hinbekommen. Kettenblätter sind noch sehr ordentlich.

Bremskörper - schöner Zustand, auch die orginal Bremsgummis sind noch in Schuß.

Schaltwerk - mit einigen Kratzern, lassen sich aber auf den Bilder gut sehen.

Umwerfer - für Anlöt (mit Schelle gäbe es auch, da darf frei gewählt werden), ähnlich wie oben.

Hebel - sehr schöner Zustand, abgesehen von den Schrauben ungelabelt.

Alles nur grob gereinigt, da lässt sich also noch einiges draus machen.
Am liebsten als Komplettpaket, als VHB werfe ich mal 325 € inklusive Versand in den Raum.

Vorm urlaub nochmal sellout: 260€ inklusive versand.

Zurück