• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
......
;)
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird............. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
Da würde ich pfuschen, so eine Schraube hat doch jede billige bremse, und die Feder klaue ich aus nem Kuli - kann man ja nen Parker oder Lamy plündern... :D
 
Wie kommst du darauf?

Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging :oops:).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:

bianchi-proto-18311_22.jpg


Das Parallelogramm hat wohl die gleichen Abmessung wie beim Super Record.


Da würde ich pfuschen, so eine Schraube hat doch jede billige bremse, und die Feder klaue ich aus nem Kuli - kann man ja nen Parker oder Lamy plündern... :D

Davon bekommst Du die Einstellschraube immer noch nicht sinnvoll in die Schaltzugöffnung des SW. ;)
Die originale Campaschraube ist zweiteilig in einander verschraubt.
Habe mir da auch schon den Kopp drüber zerbrochen und keine befriedigende Lösung gefunden. Um mein SR per Index zu schalten habe ich lange den Schaltzug an der Klemmung justiert bis es einigermaßen passte.


Mille - Greetings
@L€X
 
Ich habe damals einfach ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten.
Zufriedenstellend schalten konnte ich hinterher dennoch nicht - ist halt Campa. :D

Für mein Verständnis.
Du hast die Schaltzughüllenaufnahme aufgebohrt und dann ein Gewinde für eine Einstellschraube reingeschnitten?
Das habe ich auch überlegt, jedoch ist das verwendete SR eines mit "verdeckter" Feder.
Da das nicht sooooooo häufig ist wollte ich es nicht manipulieren.
Ich hoffe immer noch ein Corsa Record zu bezahlbarem Kurs (und dann wohl auch entsprechendem Zustand) zu bekommen.
Dann traue ich mich das eher.
;)
 
Ich bin ja kein Bianchifreund, aber dieses gefällt mir auserordentlich gut, welches Modell ist das (steht da ?Proto? für Prototyp?)

Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging :oops:).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:

bianchi-proto-18311_22.jpg


@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Bianchifreund, aber dieses gefällt mir auserordentlich gut, welches Modell ist das (steht da Proto für Prototyp?)

Ich habe keine Ahnung aber Einer weiß es sicher.
@Bianchi-Hilde , bitte übernehmen Sie.

:D

Mille - Greetings
@L€X

...........der sich gerade fragt ob hier noch jemand Jerry Cotton kennt. :D
 
Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging :oops:).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:

bianchi-proto-18311_22.jpg


Das Parallelogramm hat wohl die gleichen Abmessung wie beim Super Record.




Davon bekommst Du die Einstellschraube immer noch nicht sinnvoll in die Schaltzugöffnung des SW. ;)
Die originale Campaschraube ist zweiteilig in einander verschraubt.
Habe mir da auch schon den Kopp drüber zerbrochen und keine befriedigende Lösung gefunden. Um mein SR per Index zu schalten habe ich lange den Schaltzug an der Klemmung justiert bis es einigermaßen passte.


Mille - Greetings
@L€X
Scheiße, ich stehe ja gar nicht auf Brückengrün, aber das ist ja oberscharf!!!:eek::eek::eek::daumen:
 
NOS Victory S3 ab `88 33EUR
p1020181-jpg.286862
p1020182-jpg.286863


leider fehlt wie so häufig die Zahnscheibe um den Anschlag einstellen zu können und der Schaltwerksbolzen für die Befestigung am Schaltauge, außerdem wie unschwer zu erkennen ein Schaltröllchen.

Mal ne Frage an die Schwarmintelligenz: sieht der Schaltwerkskörper nicht gleich aus wie ein Corsa Record späte Version?o_O
 
Aber schon sehr ähnlich...ob die nicht 'carry over' Teile benutzt haben um Kosten zu sparen? o_O

mag sein, der obere Teil hat zumindest andere Maße , wollten mal ein C-Record mit Bruch (wegen Einschlüssen im Material) reparieren, das Victorygegenstück hatte jedoch nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...........der sich gerade fragt ob hier noch jemand Jerry Cotton kennt. :D

Held meiner Kindheit !!!

Ich weiss, dies ist der Biete Thread, aber das muss hier her.
Die Tochter der besten Freundin meiner Oma war Lektorin beim Bastei-Lübbe Verlag. Da haben wir die ganzen Groschenromane umsonst als Belegexemplare gekriegt. Unter anderem auch "Jerry Cotton", die ich dann verschlungen habe und halt auch dummerweise in der Schule im Unterricht gelesen habe, weil mir so langweilig war. Dabei bin ich erwischt worden, kam nicht gut an, wenn man von einem Haufen Bildungsbürger umgeben ist und dann Groschenromane liest.

Am besten waren die Filme, die alle in Deutschland gedreht worden sind und mit Szenen aus New York angereichert wurden. Schön war auch die Carrera Bahn in Jerry's Apartment.

jc2.jpg


Oliver
 
mag sein, der Teil mit hat zumindest andere Maße , wollten mal ein C-Record mit Bruch (wegen Einschlüssen im Material) reparieren, das Victorygegenstück hat jedoch nicht gepasst.
Interessant...Superforum, echt, hier kommt man (fast) allen Geheimnissen des klassischen Rennradbaus und dessen Komponenten auf die Schliche :daumen::daumen::daumen:...und nun genug gelabbert jetzt wieder die tollen Angebote :)
 
-Giant Cadex Rahmen RH61m-o, 130mm Einbaubreite hinten, 27,0mm Sattelstützenmaß, guter Zustand, mit Verschraubungspunkt für die Startnummernhalterung, hat also Renngene in sich: 99,- (Versand als Paket inkl.)

403827-skxgsi1l2sk7-cadex_1-medium.jpg


->Mehr/Größere Bilder im Album
Eigentlich sollte der aber 27,2mm haben.
Hab vor Schreck schnell nochmal an meinem Cadex 980C gemessen.
Eine 27,0mm Stütze fällt bei mir auch durch
 
Zurück