roykoeln
Aktives Mitglied
Noch zu haben?
die welle biegt sich doch schon aus respekt vor deinen 182,5er kurbeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch zu haben?
die welle biegt sich doch schon aus respekt vor deinen 182,5er kurbeln
Gebe hier ein Schmuckstück wieder zurück in unseren Radkreislauf, da es mir nicht perfekt passt und daher nur rumstand und dafür ist es entschieden zu schade.
Es handelt sich um einen Flandria Querfeldeinrad, das ich hier im Forum erworben habe mit folgender Ausstattung:
Bremsen: Dia Compe,
Reifen: Wolber und 25mm breit.
Felgen: Nisi auf Gran Sport oder Tipo Naben.
Schaltwerk: Nuovo Record,
Lenkerendschalthebel: Campa,
Bremshebel: Super Record ( Gummis Repro )
Umwerfer: ist jetzt ein ungebohrter, der andere hat schnell aufgeben.
Pedale: Record mit Crosser Stahlkäfig und Binda Riemen
3TTT Lenker und Vorbau
Gipemme Steuersatz.
Kurbel ist Record mit 42/48.
Lager alle gut, kein Pitting.
Rahmenhöhe: 58.5cm c-t und OR-Länge 57cm.
Der Rahmen hat durchaus seine Kampfspuren und wurde auch artgerecht bewegt. Rad kann gern in Berlin besichtigt und probegefahren werden.
Habe es für 450 EUR hier gekauft und dafür kann es auch wieder gehen (Pedalkäfige habe ich gegen neue Cross-Pedalkäfige in L von Christophe getauscht). Vor Ort Käufer werden bevorzugt.
Anhang anzeigen 295966
Servus,
Ich wollte mich auch nochmal zum Thema "Campagnolo LRS" zu Wort melden.
Ich hatte den LRS im "Was ist das wert"-Thread zur Preisbeurteilung. Bei dem Post hatte ich ein nur wenig aussagekräftiges Foto vom Kranz und weder Hersteller noch Modell angegeben. Ob das bei der hinteren Felge nur Kratzer sind oder Risse lässt sich für mich nur schwer beurteilen, und eine Ferndiagnose übers Internet ist vermutlich noch schwieriger. In diesem Thread wurde der LRS von einem User mit 60€ bewertet. (Der user hat jetzt ein schlechtes Gewissen, muss er aber wirklich nicht haben )
Ich habe mich jetzt mit dem Käufer geeinigt, dass er den LRS um die 60€ bekommt, im Gegenzug wird einer Hilfsorganisation seiner Wahl (Flüchtlingshilfe, obdachlosenhilfe, behindertenhilfe, ...) einen schönen Betrag spenden. Somit gibt es auch noch einen Dritten der etwas von dem LRS hat.
Ich wünsche allen Schnäppchenjägern einen guten Start ins neue Jahr
Liebe Grüße, Michi
Bevor da das grosse Geld fliesst sollten unbedingt 2 Sachen angeschaut werden.
1. Welches Gewinde hat Nabe und Kranz. Denn Campagnolo Nabensatze mit franz. Gewinde sind aus meiner Erfahrung kaum gesucht und deshalb günstig zu haben. Auf ebay.fr sind sie auch billig, da niemand diese haben will.
2. Bekommt man den Alu-Kranz runter ohne ihn zu zerstören? Oft bekommt man Alu - Kränze, die 30 Jahre auf der Nabe waren nur noch mit geschickter Gewalt runter. Falls der Käufer davon keine Ahnung hat, sollte er sich zur Demontage an jemanden wenden, der Ahnung und den original Maillard - Abzieher hat. Ein Abzieher, der zwar greift, aber doch Luft hat, vermurkst diesen schönen Kranz.
Und wenn nun die Naben franz. Gewinde haben und der Kranz nur durch Zerstörung von der Nabe geht, stimmt für mich der Preis wieder.
Liebe Grüsse
faliero
Bevor da das grosse Geld fliesst sollten unbedingt 2 Sachen angeschaut werden.
1. Welches Gewinde hat Nabe und Kranz. Denn Campagnolo Nabensatze mit franz. Gewinde sind aus meiner Erfahrung kaum gesucht und deshalb günstig zu haben. Auf ebay.fr sind sie auch billig, da niemand diese haben will.
2. Bekommt man den Alu-Kranz runter ohne ihn zu zerstören? Oft bekommt man Alu - Kränze, die 30 Jahre auf der Nabe waren nur noch mit geschickter Gewalt runter. Falls der Käufer davon keine Ahnung hat, sollte er sich zur Demontage an jemanden wenden, der Ahnung und den original Maillard - Abzieher hat. Ein Abzieher, der zwar greift, aber doch Luft hat, vermurkst diesen schönen Kranz.
Und wenn nun die Naben franz. Gewinde haben und der Kranz nur durch Zerstörung von der Nabe geht, stimmt für mich der Preis wieder.
Liebe Grüsse
faliero
Ok , es wird unübersichtlich ..
Aber der Maillard Alu-Kranz hat ja nur Aluminium Ritzel statt Stahlritzel drauf , der geht also genauso gut oder schlecht von der Nabe runter wie jeder andere auch .
Ich erinnere nicht , das an den Freilaufkörper irgendwas aus Aluminium mit eingesetzten Stahlkugellaufbahnen wäre , wo also ist das Problem?
Ausser :
Aluritzel verschleissen natürlich wie blöd , für ein oder zwei Zeitfahren (mit hinterher wegschmeissen , weil abgefiedelt) ganz sinnvoll .
Ich sehe sowas für Blinkeblinke Räder zum an die Wand hängen , mehr nicht .
Also für den Normalgebrauch eher sinnlos , so ein "Alukranz".
Schönes stimmes Rad, aber wollen wir den Klassiker Bereich denn noch mehr verwässern, als er es eh schon ist? Es gibt doch genug Plattformen oder threads für moderne Räder.Da ich es viel lieber hier als bei eBäih verkaufen möchte, mache ich mal ein Angebot:
--> 1250€
--> es gibt noch ein Pedal-Set (Look KeO 2Max in weiss) incl. neuer, original verpackter Schuhplatten dazu
--> ich übernehem etwaige Versandkosten
SIMPLON Pride
Rahmenhöhe 56cm
Look HSC 5sl-Vollcarbongabel
Das Rad befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Lenkerband, alle Züge und Zughüllen sowie die Bremsschuhe und Bremsgummis wurden erneuert, ebenso wurden die Kettenblätter gegen neue (Ultegra) ersetzt. Das Gesamtgewicht von 7,14kg wurde mit einer KERN-Präzisions-Hängewaage ermittelt und bezieht sich auf das tatsächliche Gewicht des kompletten Rades incl. Flaschenhalter und Pedale.
Folgende Teile sind verbaut:
• DuraAce RD-7800 (Schaltwerk)
• DuraAce FD-7800 (Umwerfer)
• DuraAce ST-7800 (STI-Schaltbrems-Hebel)
• DuraAce BR-7800 (Bremskörper)
• DuraAce FC-7800 (Kurbel)
• Ritchey WCS-Lenker
• Ritchey WCS-Vorbau
• Ritchey WCS-Carbon-Sattelstütze
• Selle Italia SLR-Sattel (neu bezogen)
• Mavic Ksyrium SL (Laufradsatz)
• Look KeO Carbon (Pedale)
• btp Carbon-Flaschenhalter
1320€, am liebsten Abholung in/um Hamburg oder Bremen, sonst zzgl. Versand
Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/17326