• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Gran Sport Steuersatz, TOP, 40EUR
p1030564-jpg.359056
p1030565-jpg.359057

Danke, netter Versuch.
Dringender brauche ich was für die Auto(bahn).;)

@kasitier so was für die Straße würde ich nehmen...
Da kann ich leider nicht mit dienen, Patria WKC und BAUER sind wech, weil, wenn alles klappt, kommt was starres für die Straße ins Haus,
So eine Bahnkiste kannst du doch aber wirklich gebrauchen.

MfG Jens

Damit auch den Nachtschwärmern nicht langweilig wird, hier mal noch eine kleine Auswahl zum Beäugen -

1. Felgenpaar Weinmann Alloy 2313 - in 622x13 - beide gebraucht und auch am Felgenrad mit der ein oder anderen Macke. Wurde heute aber alles mal schön poliert und zeigte, dass keine davon sonderlich tief reicht. Sehr oberflächliche Kratzer. Felgen haben noch Fleisch für einige anständige Kilometer. Keine Ausbuchtungen/Schläge. Doppelt geöst. 36 Loch. Wiegen pro Stück ca. 595g - also nicht gerade ein Leichtgewicht.
Zusammen 15€ +VK

IMAG1494.jpg
IMAG1495.jpg
IMAG1501.jpgIMAG1497.jpg
(Entschuldigt die Bildqualität. Die gute Kamera ist nur gerade in Finnland...)

2. LRS aus Campa Record Naben, leider vollkommen ungelabelten Tubular-Felgen sowie vorn mit DT-Swiss Speichen und hinten ... nicht. :D
Beide Laufräder haben 36Loch, sind mit Schlauchreifen bezogen und beide halten die Luft bravourös (seit gestern 8bar). Leider sitzt der Reifen vom Vorderrad ziemlich verwirscht drauf. Finde ich zumindest. Deshalb gibt es dort noch einen NOS Schlauchreifen von Conti dazu. (Conti BTS 41)
Auf´m HR findet sich ein 5fach Dura Ace 14-25 Schraubkranz, die Achse ist aber 126mm breit.
Das VR hat den orischinalen Campa SSP, die HR Nabe hat, warum auch immer, einen Ofmega SSP - sieht aber quasi gleich aus.
VR wiegt inkl. Reifen 1103g, HR wiegt inkl. SSP, Kranz und Reifen 1615g. Klingt jetzt vielleicht nicht überwältigend leicht, ist aber recht ordentlich für sein Alter.
Die Naben sind frisch gefettet und eingestellt.
Die uffgezogenen Reifen sind leider auch nicht die Gleichen. Das VR hat irgendwas, dessen Label abgerieben wurde. Das HR hat einen Hutchinson Supersprint druff. Beide noch fahrbar vom Profil, wenn auch schon angegangen.

So, jenuch gequasselt, hier kommt Preisvorstellung und Bilder: 110€ +VK
IMAG1536.jpg

IMAG1512.jpg
IMAG1508.jpg IMAG1519.jpg
So ziemlich alles an den Naben ist Campa-Gelabelt. Die Achse besitzt eine Prägung, aber auch die Kontermuttern besitzen Maßungen und ein "Patent". Auszug:
IMAG1505.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück