• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe hier einen Shimano 105 Nabensatz übrig (HB-1050 und FH-1050), Freilauf ist HG, kompatibel zu UG mit Abdeckung auf dem Innengewinde. Naben laufen gut, kein Spiel. Bei der vorderen ist leider der Aufkleber wech.
Ich sach mal 30 Euro zuzügl. Versand. Wenn ich extremst daneben liegen sollte, haut mich ;)
2_1475424151.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rohloff SLT 99 Kette mit 104 Gliedern gebraucht - 20€ inkl. Versand. Für 9fach geeignet. Sie ist noch weit von dem Verschleiß entfernt und sehr qualitativ.
IMG_3093.JPG
IMG_3543.JPG

Weg. Linker 6400 SL Schalthebel, fast neuwertig.
IMG_0657.JPG

Anhänge

• IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    562,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Campagnolo 980 Schaltwerk - 22€ inkl. Versand. Ist nur aufpoliert, da geht noch was.
IMG_0773.JPG

Anhänge

• IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    598,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    521,3 KB · Aufrufe: 39
Shimano BB UN-25 110mm Tretlager neu - 8€ inkl. Versand. Rechts-rechts-Gewinde. Das Lager ist ein wenig fest eingestellt, das dürfte aber keinen Schaden verursacht haben. da es ungefahren ist.
IMG_0648.JPG

Anhänge

• IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    507 KB · Aufrufe: 37
DA MF 7400 Freilaufkörper NOS - 35€ inkl. Versand. Das Lager schnurrt angenehm und dreht leicht.
Dura Ace zoom.png

Anhänge

• IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 27
PREISUPDATE

rotes Bianchi Rekord 930 Rahmenset

Daten:
RH 59cm (c-c) OR 57cm (c-c)
Bianchi Formula One Geröhr
Lackzustand ist gut , lediglich ein Chip auf dem UR und im Bereich des Tretlagers Spuren
Ofmega Innenlager bleibt drinne

Fotos : http://fotos.rennrad-news.de/s/17880

Preis : 135 € !

424524-lsp7ha5jqjdp-img_1681-large.jpg

LG Oliver

Edith : gerne tausch gegen was Italienisches in gleicher Größe +- 1

3TTT Moscow (gekürzt)
40 m-m
Preis : 35€ oder Tausch gegen 3TTT Lenker + Vorbau 42 m-m in Silber

LRS Maxi-car Type 3 + Mavic MA40
Zustand bitte den Bildern entnehmen
EB126mm
Hinten läuft minimal rau
Schnellspanner von RFG hinten Rost Vorne Flugrost

Preis: 130€ oder tausch gegen Chorus oder Dura-Ace LRS mit silbernen Clincher und 7 Fach

Bilder : https://www.dropbox.com/sc/r4vnlnw05yrjxoa/AAAu8lxrOKwZCNH-yjzkoNgAa

Alles noch zu haben.

Und jetzt ein trauriger ALAN Touring Rahmen
Zustand sehr schön, ist augenscheinlich wenig bewegt worden, was auch anhand der Teile, die ich
001.JPG
002.JPG
003.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
011.JPG
012.JPG
013.JPG
abgenommen habe plausibel ist.
56 x 58 gemarkt, also ein 57 c-t
Wenn nur die Sattelmuffe nicht mal einen Schweißversuch abbekommen hätte...
Ich bin das Rad gefahren, auch im Wiegetritt (85kg) hat nichts gewackelt, aber den Rahmen gebe ich natürlich als defekt ab.
Die Flaschenhalterbohrungen sind eher später geschnitten worden?
50 € (eigentlich für die Gabel) plus Versand oder Abholung zwischen Göttingen und Kassel. Bin aber Mitte des Monats in Berlin oder Ende in Stuttgart...

Weg. Campagnolo NR Schaltwerk Pat 84 als Teilespender oder Deko ;).Der Körper ist i.O, aber der Käfig um den Röllchen verbogen.
IMG_3562.JPG

IMG_3565.JPG

Anhänge

• IMG_3566.JPG
    IMG_3566.JPG
    735,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3564.JPG
    IMG_3564.JPG
    650,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt ein trauriger ALAN Touring Rahmen
Zustand sehr schön, ist augenscheinlich wenig bewegt worden, was auch anhand der Teile, die ich Anhang anzeigen 377936 Anhang anzeigen 377937 Anhang anzeigen 377938 Anhang anzeigen 377939 Anhang anzeigen 377940 Anhang anzeigen 377941 Anhang anzeigen 377942 Anhang anzeigen 377943 Anhang anzeigen 377944 abgenommen habe plausibel ist.
56 x 58 gemarkt, also ein 57 c-t
Wenn nur die Sattelmuffe nicht mal einen Schweißversuch abbekommen hätte...
Ich bin das Rad gefahren, auch im Wiegetritt (85kg) hat nichts gewackelt, aber den Rahmen gebe ich natürlich als defekt ab.
Die Flaschenhalterbohrungen sind eher später geschnitten worden?
50 € (eigentlich für die Gabel) plus Versand oder Abholung zwischen Göttingen und Kassel. Bin aber Mitte des Monats in Berlin oder Ende in Stuttgart...
Schade um den Schweißversuch, hätte man eindeutig besser machen können

Reserviert
0GanzesRad_Steuerseite.JPG

"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
1Schaltung1.JPG

Campagnolo Gran Sport
1Schaltung2.JPG

9Hinterrad_links.JPG

ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
1Schaltung9.JPG

Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
2Tretlager_Unten.JPG

Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
3Decal_Felge.JPG

Reynolds 501
3Decal_Sattelstuetze.JPG

3Decal_Steuerrohr.JPG

Auf dem Sattel auch Brevettata Made in Italy
6Sattel_Decal.JPG

Lackzustand am Oberrohr
4Rahmen_Oberrohr.JPG

Weinmann
7Lenker_Bremshebel.JPG

Scheeren
7Vorbau.JPG

Weinmann Vainqueur 999
8Bremse_hinten.JPG

Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
11BauerTeile.JPG

Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus ;)...und der Koffer...:D
DSC_0033.JPG

So nach Rücksprache mit Oma :D :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.

Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.

Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft. Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.

Reifen, Bremszüge, Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.

Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0

Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm

Würde es jetzt für 800 abgeben.

(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied... :p)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück