• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hätte ich nicht gerade einen ausgebessert lackmäßig (Stunden!) und wäre die Gabel nicht so kurz abgeschnitten - hätte ich schon geschrieben, meiner ist 58, aber ich habe auch den passenden Vorbau dazu.

Bei meinem hat sich unter den Banderolen der Lack gelöst - eine fürchterliche Baustelle, die ich mir nicht nochmal antun wollte. Bei deinen Bildern schaut es leider so aus als ob das Gewinde für einen Super Record Steuersatz am Gabelschaft zu kurz ist - das wäre für mich ein Ausschlusskriterium wenn ich akut einen suchen würde. Klar lenkt z.B. ein Shimano 105 Steuersatz sicher genau so gut - aber das Modell heisst halt "Super Record" und nicht "Shimano 105". Nicht böse gemeint, aber es könnte für manchen Interessenten wichtig sein.

Du scheinst deinem Blick ganz schön zu trauen. Aber sei versichert, der Rahmen war mit einem Super Record Steuersatz aufgebaut.
Im übrigen halte ich es für unmöglich an fremden Angeboten Ausschlusskriterien auf blossen Verdacht hin herauszuposaunen.
Viele Grüße
Armin

Die ist besonders aerodynamisch, müsst ihr wissen.
Holt aus jedem Rad nochmal 5km/h raus... mindestens....

Colnago Junior für 220,- bei Abholung in München.
Meine Infos zum Rad sind spärlich, alles was ich darüber weiß, habe ich hier reingeschrieben:

Guten Tag,

ich hab hier ein Colnago Junior und bin am Überlegen, was ich damit anfangen soll.

Letztes Jahr habe ich für meine Holde unklassische Pedale, Lenker und Sattel drangebastelt. Es fährt, macht ihr aber keinen Spaß und ich bin zu wenig Schrauber, als dass ich beurteilen könnte ob die Teile alle noch so tun, wie sie sollen. Vom Überholen ganz zu schweigen.

Ursprünglich war das sicher mal ein schönes Rad, das aber ordentlich hergenommen wurde und jetzt nach einer großen Portion Liebe schreit, die ich ihm aber nicht geben kann. Der Lack ist ziemlich mitgenommen, aber auf den Teilen steht ziemlich oft Campa drauf.

Rahmenhöhe Sitzrohr MM: 52 Oberrohr: 55

Geröhr ist Columbus GT - soweit ich weiß, bewegt sich das das eher auf der stabileren Seite.

Felgen sind von Rigida, die Reifen halten noch Luft. Ich denke, das sind Schlauchreifen, bin mir da aber nicht sicher.

Am Steuersatz steht Athena, ob das auch auf die Schaltung zutrifft, weiß ich nicht.

Vorbau ist von 3TTT

Bremse

Der Lack hat schon einige Schrammen.

Mehr Infos habe ich nicht. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine grobe Hausnummer zum Wert dieses Gefährts sagen kann, da ich denke dass es in einer anderen Garage besser aufgehoben ist.

Vielen Dank und schönen Sonntag

@Nik S.
wieso hab die an 2 von meinen Rädern montiert übrigens beides Franzosen - aber ob sie aerodynamisch ist ... tja aber irgendwie schön finde ich sie schon ...:D
IMG_0683.JPG
RMO_02.jpg

Die neue Radreisesaison steht vor der Tür! Der Rahmen wurde bei mir durch ein Guylaine ersetzt, sonst dürfte er nicht gehen...
Verkaufe einen Koga Traveller Rahmen aus FM1 Stahl. Schwarz gold gesprenkelt mit türkis.
Rahmen ist mit allen Ösen ausgestattet die das Radreiseherz begehrt...
Inklusive Primax Rillenlager Steuersatz.
RH 60
Zustand insgesamt sehr gut, größte Lackmacke ist auch auf den Fotos zu sehen, am Oberrohr schwarz überpinselt durch einen Vorbesitzer.
Einziger "Mangel": das Sattelrohr wurde mal übermotiviert ausgerieben, also muss man die Klemmung schon recht stramm ziehen wenn man die passende 26.8 Stütze nimmt oder eben das Fett für Carbonstützen in denen noch Kunststoffpartikel sind. Hätte ich den Rahmen weiter genutzt, hätte ich wohl auf 27mm ausgerieben.

Ich habe hier 160€ bezahlt und die hätte ich gerne wieder.
Bin aber auch gesprächsbereit wenn ich damals zuviel bezahlt habe...
Verkauft!
Anhang anzeigen 417943
Anhang anzeigen 417944 Anhang anzeigen 417945 Anhang anzeigen 417946 Anhang anzeigen 417947 Anhang anzeigen 417948 Anhang anzeigen 417949 Anhang anzeigen 417950 Anhang anzeigen 417951 Anhang anzeigen 417952

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder im Album
BB 6400 68mm 113mm. Laufflächen tiptop, minimale Öffnungsspuren an den Nuten vom Konterring.
25€
Anhang anzeigen 385183

FC 1055, ungeputzt, aber sehr guter Zustand
5€
Anhang anzeigen 385179

Shimano 6200 Arabesque Bremsenset, ungeputzt. Modolo Bremsschuhe
35€

Anhang anzeigen 385025

Shimano 600 Hakenpedale, eine Kappe fehlt, die andere ist angeschrabbelt. Laufen weich.
10€

Anhang anzeigen 385026

Versand nach Wahl kommt obendrauf.

Arabesque Hebel suchte doch der @pauolor

Zurück