• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
-Cyclus Pedalschlüssel, keine Gebrauchsspuren, wie neu: 7,-

445854-5tnqiwzfdsh1-cacluspedalschlssel-medium.jpg

Versand als Warensendung für 2,-, bzw- brings gern mit zum Pfälzer Radklassiker Treff bzw. Kölner Radbörse

@Cooter @sgx-83

Schauff, Rudi Altig, 26Zoll,RH 54cm(ct), 3Rohre Columbus, GPM Ausfallenden.

Ist in einem guten Zustand, mehrere kleine Lackabplatzer.
Die Laufräder sind nichts, vorne Miche Nabe mit Alu-Kasten-Felge und hinten KJ-Stahlnabe mit Stahlfelge, aber die Schwalbe Delta-Cruiser sind noch prima.

Gipiemme Dual Sprint Kurbel, 600er Umwerfer, 500er SW, 605 Weinmall Bremsen, WIN Lenker und Vorbau, der Italia Sattel braucht ne neue Decke

Ich finde es ein schönes Projekt für den Nachwuchs. 160€ plus Versand, oder noch besser Abhohlen am Niederrhein, dann auch für 150€

DSC00921.jpg

Anhänge

• DSC00928.jpg
    DSC00928.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00927.jpg
    DSC00927.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00926.jpg
    DSC00926.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00925.jpg
    DSC00925.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00924.jpg
    DSC00924.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00922.jpg
    DSC00922.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 39
Gruschelkisten

1. Pedale weg
(Ofmega Sintesi, PD-A525, PD-M515, Look PP137, Union, Shimano PD-1056...)
P1050786.JPG

2. Frankreich 12EUR
(Lenker 25mm CTA Bonneville.., vorbereitet für Aero Zugverlegung, Schaltwerk Simplex defekt, einzelner Huret Schalthebel...)
P1050787.JPG

3. Mix 25EUR
(DA Hyperglide 8-fach Kassette, Shimano 5 Ritzel vernietet, 24t Ritzel, DID NOS mit ein paar rostigen Gliedern, 1 Ofmega Master Schalthebel NOS....)
P1050793.JPG

4. Sattel 12EUR
P1050789.JPG
P1050790.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Um diesen Forum die vielen Fotos und mir die viele Arbeit zu ersparen, habe ich alle meine derzeitigen Verkäufe auf meiner Cloud hochgeladen. Ich poste also nur die Liste und wer sich für einen Gegenstand interessiert, klickt einfach auf diesen Link:
https://1drv.ms/f/s!Ai_EWW3ZZ3Xev1yZ1Uc6gLpd-Mdj

Vitus Rahmen INKL. C-Record Steuersatz – in der seltenen Farbe weiß - Gewicht (Inkl. Steuersatz und Gabel) ~ 1950g (SEHR LEICHT) - Rahmenhöhe: 54cm (M-O) -Oberrohr: 54cm (M-M) – Der Lack ist sehr gut erhalten - BSA Lager - Einbaubreite: 126mm

200 + Versand

Securitas HUY (Belgischer Radverein) – Reynolds 531- RH: 57 (M-O) - OR 56 (M-M) - Sattelstütze: 27.0 - Einbaubreite: 124 - Innenlager: Schweizer - Gabel: Franz.

Der Rahmen ist in knalligen Farben gehalten und der Lack noch sehr gut erhalten. Die Ausfaller sind von Shimano (SF) und die Muffen von Bocama (Siehe Bilder)
Insgesamt ein toller 70er Jahre Rahmen

Preis: 110€ + Versand

Saitta Rahmen – Rahmenhöhe: 56 cm (M-O) - Oberrohr: 55cm (M-M) - Einbaubreite: 126 - Sattelstütze: 27.0

Ein toller Rahmen, der wohl mal von einer belgischen Rennrad-Zeitschrift von Flandria gekauft und dann überlackiert wurde. Die Gabel wurde anscheinend damals nachgerüstet.
Die Farbe verläuft von einem metallic-türkis zu einem schwarzen Ton. Der Schriftzug ist in einem sehr knackigen orange gehalten.
Inkl. Stronglight Headset und Shimano Innenlager!

Auffällig ist auch die Zugführung am hinteren Ausfallende (siehe Bilder). Die Bremsaufnahme hinten ist für Muttern gedacht! Der Rohrsatz ist mir nicht bekannt.

Insgesamt ist der Rahmen in einem wirklich sehr guten Zustand. Die Gabel hat an der Innenseite ein paar Spuren und der Lack des Rahmens ist wirklich der Hammer.
Preis: 95€ + Versand

Teile:

1. Shimano Deore Lenker- Schalthebel (sollten noch funktionieren, konnte sie aber nicht ausprobieren) – 20€

2. Flandria Lenker – Champion du Monde – 10€

3. Gipiemme Kurbel – Ketenblätter wurden erneuert – 40€

4. Aero Trinkflasche + Halterung – 10€

5. Defekter Simplex Umwerfer (leichter nicht durchgängiger Riss im Plastik-Teil) – 5€ + Versand

6. Shimano 1056 Pedale – 5€

7. SR Custom Sattelstütze – 27.0 – 10€

8. Campagnolo Record Stütze 25.0 – wurde gekürzt – Schaftlänge reiche ich nach – 35€

9. Shimano 105 – 1055 Bremsenset – Guter Zustand – 35€

10. Shimano 105 – 1056 Schaltwerk – 10€

11. Shimano 105 – 1051 Bremshebel – Schrift ist ab an den Hebeln - 10€

12. Simplex Schalthebel – Guter Zustand! – mit Schelle – 25€

13. Laufradsatz Pelissier Naben und Stahlfelgen (Draht) – inkl. der unkaputtbaren Schwalbe Marathon– 25€ + Versand

14. Stronglight Competition Kurbel 175mm Länge Modell 93 – normales Pedalmaß (Kein Franz.!!!) – ohne Kettenblätter – Zustand: okay, müsste man aber noch mehr polieren – 25€

15. Sante Kurbelset – 170mm – Guter Zustand – am linken Kurbelarm wurde die untere Pedalseite mal weiß überpinselt (fällt aber kaum auf) – 35€

16. Sante Bremsenset – Die Hoods der Bremsgriffe sind noch sehr gut: keine Risse und sehr griffig – Insgesamt ein guter Zustand – 50€

17. Sante Schaltwerk – 20€

18. Sante Rahmenschalthebel – 20€

19. SR Royal P1 (Custom) 2-Bolt Sattelstütze 27.0 – Sehr guter Zustand – 20€ weg

20. Dura Ace 7200ex Schalteinheit – sehr guter Zustand – 60€

21. Dura Ace 7200ex Bremsenset – Guter Zustand – Bremsklötze nicht mehr original – Griffe haben leichte Kratzer, aber nix ernstes – 55€

22. Dura Ace 7200ex Bremsenset – schlechter Zustand – Bremsklötze fehlen oder nicht original, bei einer der Zugführungsschrauben ist der Nöppel abgebrochen – Kratzer auf den Griffen – 40€

Bei allen Teilen kommt noch Versand oben drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Defekter Simplex Umwerfer (leichter nicht durchgängiger Riss im Plastik-Teil) – 15€ + Versand
Kann es sein, dass du dich da vertippt hast? :confused: weil 15 € für einen defekten Umwerfer, den man nur schwerlich reparieren kann, wären schon echt happig, oder? :confused:

Kann es sein, dass du dich da vertippt hast? :confused: weil 15 € für einen defekten Umwerfer, den man nur schwerlich reparieren kann, wären schon echt happig, oder? :confused:

Er soll als Teileträger dienen. Die silberne Halbschelle wird auch gerne mal einzeln verkauft in der großen Bucht.

Er soll als Teileträger dienen. Die silberne Halbschelle wird auch gerne mal einzeln verkauft in der großen Bucht.

Viel Glück, aber das ist allenfalls Beifang zum irgendwo dazu legen. Mag sein, aber das regelmäßig defekte Teil ist nun mal das Kunststoffteil. Was soll man mit dem Rest? Selbst wenn man das Kunststoffteil mit dem 3D-Drucker nachfertigt, hat man das Problem, dass die Teile vernietet werden müssen. Die Plaste-Umwerfer von Simplex fährt man, bis sie brechen und ersetzt sie dann durch etwas besseres, was gerade zur Hand ist.

Campagnolo Chorus 10fach Schaltwerk in sehr schönem Zustand und mit dem mittellangen Käfig. Also genau das richtige für euch altersschwache Bergziegen.

100€+Versand

IMG_1877.JPG
IMG_1878.JPG

Das Rahmenset ist noch zu haben:

Hallo,

hat jemand Interesse an einem neuwertigen, chemisch entlackten Guylaine Rahmen in RH 64 cm mitte-oben, den er nach seiner Farbwahl lackieren lassen möchte?

Anhang anzeigen 476545

Ich habe im Juni einen Lagerrahmen von Guylaine Typ WL os (Vorgänger des NVC 1200) gekauft, der aber m.E. anders als vorher kommuniziert zwischen den Kettenstreben nicht genügend Bauraum für 37 mm breite Reifen hat (3 mm Luft an jeder Seite sind mir (gerade bei senkrechten Ausfallern und geplantem Einsatz im Gelände) zu wenig). Auch deswegen will ich den Rahmen gerne los werden, wenn ich nicht zuviel Verlust dabei mache.
Man könnte die Kettenstreben vielleicht auch nachträglich eindellen, aber irgendwie ist mir der Rahmen bzw. der Hersteller verleidet. Ich will das auch gar nicht rational erklären wollen.
Die Lieferung im chemisch entlackten Zustand war ein Wunsch von mir aufgrund geplanter Lackierung mit Nasslack, der von Guylaine nicht angeboten wird. Der Rahmen war gerade beim Entlacken als ich den Kauf abgeschlossen habe. Mit Pulverlack hätte er 60 € mehr gekostet.

Rahmenhöhe: 640 mm Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr
Material: Columbus Nivachrom (oversize); Unterrohr 31,7 mm; Oberrohr 28,6 mm
Oberrohr: 592 mm
Sitzrohrwinkel: 73 Grad
Lenkkopfwinkel: 72,5 Grad
Kettenstrebenlänge: 440 mm
Einbauweite hinten: 135 mm
Sattelstützendurchmesser: 27,2 mm
Antlötgewinde für 3 Flaschenhalter
Besonderheiten: Bremszugführung im Oberrohr und senkrechte Ausfallenden

Die mit dem Oberrohr gekreuzten Sitzstreben erhöhen die Steifigkeit und bringen die Sitzstreben in einen flacheren, üblicheren Winkel, was für die Gepäckträgermontage vorteilhaft sein kann.

Infos siehe: http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/guylaine-96-97_klein-pdf.385439/
-> Seite 60 Rahmengeometrie
-> Seite 13 Rahmen Modell WL os

Gewicht Rahmen: 2431 g
Gewicht Gabel: 818 g

Als Zubehör gibt es 2 Sätze Decals (nicht ganz so orangefarben wie im pdf dargestellt!), den optionalen Bremshüllengegenhalter (bei verlängertem Gabelschaftrohr), einen Sattelklemmbolzen, eine Zugeinstellschraube für die hintere Bremse sowie (nicht abgebildet) eine Kunststoffhülle für die Schaltzugverlegung unter dem Tretlager. Das Gabelschaftrohr ist noch überlang und kann gerne von mir auf das gewünschte Maß gekürzt werden.

Ich habe mit Versand 734 € bezahlt und würde das Set für 650 € bei Abholung in 59494 Soest (bevorzugt) oder 662 € inkl. Deutschland DHL-Versand (versichert bis 2.500 €) weiterreichen wollen.
Das aktuelle Guylaine Modell NVC 1200 kostet 1098 €.

Anfragen bitte nur per "Unterhaltung".

Grüße

Alexander

Anhang anzeigen 476567 Anhang anzeigen 476568 Anhang anzeigen 476570 Anhang anzeigen 476571 Anhang anzeigen 476572 Anhang anzeigen 476573 Anhang anzeigen 476574

Zurück
Oben Unten