• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete:
Einen Rahmen mir unbekannter Herkunft. Ich vermute, es handelt sich um einen Falck Rohrsatz. Ziemlich hässlich überlackiert, ansonsten jedoch in gutem Zustand. Ideal zum Aufbau eines beliebigen Radels (Singlespeed,Fixie, Stadtschlampe)
Steuerstz, Sattel und Sattelstütze (brev. 26,2mm) sind dabei.
Chrom an Gabel und Kettenstrebe ist bis auf ein wenig Flugroßt in Ordnung
Rh: C-T 57cm
OR: C-C 56cm


Alter......iieehhhh! :D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
die link-variante spart etwas platz im forum - dann nerven die updates weniger.
komischerweise hat bisher jedes update neue interessenten gefunden. :)
preise natürclich wie immer VB. post geht, besser abholung in berlin

TEILE


gQ_9gbGJm57rORMDvDNmi2roWBwSMiO6U5HWJc5SLRNj7Wa4Y6Jkix4L4U4hIXw5TIAj6wfKXG0


beste grüße
 
Update 20. Juni 2012

Räder/Rahmen:

1 x Lauer , RH 55, grün metallic, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro



Weitere Bilder des Lauer Rades hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro, jetzt 699 Euro

Bilder des Ritchey Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

Teile:

2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro, jetzt 5 Euro

1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe HR, 28 L, 18 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Sattelstütze Campa Chorus, 25,0 mm, 29 Euro

1 x Steuersatz Stronglight 1 Zoll, Alu, 15 Euro

Lenker:

1 x 3 TTT Prima 220, rauchfarben, 42cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro

1 x 3 TTT Podium, silber, 38 cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x 3 TTT Competizione, silber, ohne Rillen, Gimondi-Form, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Cinelli Giro d`Italia, silber matt, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro


1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, 330 gr. leicht, top!, 32L, 19 Euro, jetzt 1 Euro
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x VR aus Schlauchreifenfelge Ambrosio auf Gipiemme Nabe mit Schnellspanner, 36L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x HR aus Schlauchreifenfelge Galli auf Gipiemme Nabe, 36L, 25 Euro



Reifen mit hellen Flanken:

Schlauchreifen NOS:

Vittoria Pista CS Ultra PR Square Prof, 25 Euro
Vittoria Pista Seta CS Ultra PR Square Prof, 25 Euro
Vittoria Tecno Total Ultra PR Square Prof, 25 Euro



Schlauchreifen gebraucht, zum Runterreiten oder als Ersatzreifen, Flanken nicht spröde
Conti Giro 3 x , je 7,50 Euro,
Vittoria Rally 21, für 7.50 Euro
Alle 4 zusammen 24 Euro



2 x Drahtreifen 19 mm, gebraucht, mit braunen Flanken, zusammen 5 Euro

1 x Schutzblech vorne, weiß, 10 Euro, jetzt 8 Euro


Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839 bzw. http://foto
 
ich habe hier noch 2 Vorbauten 3ttt, die ich verkaufen soll. Meiner Meinung nach sind die das Modell 1 Record Strada. Einer ist 90 mm, einer 130 mm. Beide haben Abnutzungserscheinungen am Schaft, die sind aber nicht zu sehen, wenn der Vorbau eingesteckt ist. Ansonsten sind die beiden Vorbauten noch gut in Schuss. Der kurze hat eine kleine Macke direkt über dem 3ttt Zeichen und man sieht an der Klemmung an der Seite, dass er schon einmal mit dem Schraubenzieher etwas aufgehebelt wurde. Ansonsten gibt es auch kleinere Kratzer, aber ich finde, der Gesamtzustand ist mind. 2 oder 2+. Ich sag mal, 25 € für den 90-er und 30€ für den 130-er.
IMG_4108.JPGIMG_4109.JPGIMG_4112.JPG
 
Zu Campa LRS:
Ich finde es einfach schwach, LRS und Spanner separat zu verkaufen. Das ist das Gleiche, wenn du einen Rahmen und Gabel einzeln verkaufst.
Mit so einem Angebot wirst du dir hier im Forum keine Freunde machen.
Da kann ich auch anfangen Bremsen zu zerlegen und die Einzelteile einzeln zu verkaufen

Achja, der Preis fehlt auch noch, aber das haben bestimmt zwischenzeitlich schon wieder mehrere Leute bemängelt.
 
Verkaufe 2 Räder. Beide sind in Berlin.

1. Dancelli, gutes Zustand, 290,- VB

Frame: Handbuilt in Italy, ORIA High Tension
RH: 57 cm
Components: Shimano RX100
Wheels: J. Bayer ViLi ViLi (hat kleine Beule) & Mach 1 + Vittoria Zefir 700x19 (in 3 Monaten müssen ausgetauscht werden)
Handlebars: ITM Super Training
Stem: ITM
Saddle: Selle Royal Dolphin

Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/47186891@N04/sets/72157630369414596/

7478653690_20a46b593c_c.jpg



2. F. Moser, neuwertig, 490,- FP

Frame: ORIA GM 0.0 Mannesmann with Campagnolo dropouts
RH: 49 cm
Components: Shimano 105
Wheels: Mavic MA2 + Continental SuperSport 700x23C
Handlebars: 3TTT Super Criterium
Stem: 3TTT
Saddle: Turbo

Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/47186891@N04/sets/72157630369363330/

7478650498_d376135c4e_c.jpg
 
Biete:


Shimano 600 Hakenpedale (6207), sehr guter Zustand, kaum gefahren. Leider ist mir eine Staubkappe abhanden gekommen. Komplett mit Haken und Verpackung/Wartungsanleitung (falls ich diese noch finde).
reserviert


Miche/Kinex Innenlager, ITA, 107mm, ISO-4Kant, neu
reserviert


Shimano 600 Arabesque Bremsen
verkauft


Shimano 600EX Bremsen mit langem Schenkelmaß/Inbusbefestigung und Hebel dazu
40€
Bilder der Bremse mach ich noch, sind zZ noch verbaut



Alle Preise sind VHB, also macht mir ruhig Angebote, der Kram soll weg, nimmt nur Platz weg.


Bin für Preisvorschläge durchaus offen ;)
 
Zu Campa LRS:
Ich finde es einfach schwach, LRS und Spanner separat zu verkaufen. Das ist das Gleiche, wenn du einen Rahmen und Gabel einzeln verkaufst.
Mit so einem Angebot wirst du dir hier im Forum keine Freunde machen.
Da kann ich auch anfangen Bremsen zu zerlegen und die Einzelteile einzeln zu verkaufen

Achja, der Preis fehlt auch noch, aber das haben bestimmt zwischenzeitlich schon wieder mehrere Leute bemängelt.

botschaft ist angekommen, danke. du formulierst deine kritik wenigstens halbwegs auf eine art und weise, die nicht pampig wird.

ich habe bisher kein problem damit gesehen, die sachen getrennt anzubieten. es gibt leute, die wollen nur eines und/oder haben kein geld, beides zu zahlen.
ich bin einer von ihnen und habe frech von mir auf andere geschlossen. war das der fehler? ich nehms mit und weiss jetzt, dass es hier aufs maul gibt dafür... ;)

und es gab schließlich das offen formulierte angebot, beide sachen zu nehmen. insofern bleibt der handschuh liegen.

über den preis der spanner lässt sich streiten. ich habe nur kurz gecheckt, wofür ein einzelner der baureihe bei ebay weg ging.
und nein, ich habe den preis dann nicht x2 genommen, sondern lag fast nen 10er drunter.

egal, genug der diskussion. beide post sind wieder draussen, nur der kommentar mit meinem link-zitatt steht noch drin.
infsofern herrscht fast wieder eintracht und friede.

grüße!
 
Suhle gesucht und gefunden :D Da passt der Name wenigstens. Nimms nicht zu schwer. Gewöhnst dich an den Ton hier. Aber die Kritiken waren ja durchaus angebracht. Have fun
 
Ich finde es nicht schlimm, Naben und Spanner getrennt anzubieten, wenn denn der Preis für die Einzelteile okay ist. Und wenn nicht, dann wird man es schon merken, dass sich keiner meldet...

...und einzelne Schnellspanner hatte ich auch schon mal gesucht...

...weil mir jemand die Chorus-Naben ohne Spanner verkauft hatte :D
 
Generell ist einzeln ja ok. Aber wenn man einen Laufradsatz, den man im Ganzen besitzt, verkauft, dann doch bitte komplett.
Aber das Thema ist ja nun geklärt. Da die "alten Forianer" das öfter sehen, reagieren sie teilweise recht sehr direkt. Dass das für "Neulinge" rau wirkt, ist verständlich. Aber die meißten lernen ja draus :-).
Ausschlaggebend für eine Diskussion war ja auch eher, dass ein ebay-Link gepostet wurde.
Aber inzwischen ist ja alles geklärt, somit :bier:
 
Zurück
Oben Unten