• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fongers Professional - Reserviert
Shimano 105 - http://fotos.rennrad-news.de/s/12424
-Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel - 25€ Reserviert
-Kurbel - 20 €
-Pedale - 10 €
(An einer Pedale ist das Inbusloch durchgedreht. Kann aber wie gewohnt mit einem Schraubschlüssel angebracht werden.)
Kurbel + Pedale - 25 €
-LRS mit MA40 Felgen - 50 €
Shimano 600 Tricolor - http://fotos.rennrad-news.de/s/12439
-Schalthebel - 15 €
-Umwerfer - 15 €
-Aero Bremshebel - 9 €
-Non-Aero Bremshebel - 9 €
-Kurbel - 20 € Reserviert
NEU dazugekommen
-Steuersatz - 20 €
-Vorbau (80mm)- 30 € Verkauft

Sattelstütze vermutlich SR Two Bolt(27mm)? - 15 € http://fotos.rennrad-news.de/s/12466

Preise ohne Versand
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
3TTT Vorbau Pro Chrome 22,2/100/26mm aus Columbus Throm Geröhr (Columbus Aufkleber auf der Oberseite des Vorbaus), kleinere oberflächliche Flugrostpünktchen primär hinten rechts im Schaftklemmungsbereich, sonst ok: 17,- (Versand als Warensendung inkl.)

medium_Vorbau.jpg
 
Hallo biete folgende Teile die ich nicht mehr benötige

- Universal Mod. 125 Bremsen
------> 8€ verkauft
Anhang anzeigen 55046
- Galli Bremsen
------> 14€
Anhang anzeigen 55045

- Campagnolo Two Bolt Sattelstütze für Vitus/ALAN mit 25mm
------> 20€ verkauft
Anhang anzeigen 55042

- Maillard Course ALU Schraubkranz 6 fach 13-18 Zähne (Leichtgewicht mit 150g, frz Gewinde, herrlicher Klang beim Freilauf)
-----> 30€ verkauft
Anhang anzeigen 55038

Ich versuche alles so günstig wie möglich zu verschicken, bin aber auch gerne für Vorschläge offen.
Mehr Bilder gibts hier im Album

Habe noch 7 Kettenblätter aus diversen Singlespeed-Umbauten übrig.
5 mal Shimano mit LK 130mm und einmal SR und Stronglight mit kleinerem LK.
-----> Jedes Kettenblatt 3€ , allerdings habe ich nicht genügend Kartons, deswegen werden die bevorzugt die mehrere nehmen.
------> Alle 7 Kettenblätter 15€!!!! verkauft
P1070523.JPG
Mehr Bilder hier im Album
 
Biete einen Dura Ace Laufradsatz der ersten Generation an.
Der LRS ist in sehr gutem Zustand, nur etwas verstaubt.
Mavic Felgen, 36-Loch. An einer Felge fehlt der rote MAVIC aufkleber.
Inkl. 6-Fach Schraubkranz und sehr gut erhaltene Schlauchreifen.
Evtl müsste der LRS nachzentriert werden, aber eigentlich schon fahrbar.

mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/264596
Preis: 110 Euro VHB zzgl. Versand.
 
Das AX bezog sich auf meine Nabe,einfach mal die Bilder vergleichen

Ja, ich weiß. Du hast eine Dura Ace AX Nabe, richtig? Es gibt auch noch die 600 AX. Meine ist aber weder erkennbar Dura Ace AX noch 600 AX. Deswegen habe ich vorsichtig formuliert:

Ich könnte noch eine nicht genau identifizierbare Shimano Aero-Hinterradnabe anbieten. Was man sicher weiß ist, dass sie im Februar 1981 hergestellt wurde (date code FB) und dass sie die Shimano AX-typischen Aero-Ösen hat.

Man könnte vermuten, dass die Nabe zur Adamas AX Gruppe gehört, Teile davon waren auch an dem Rad verbaut, von dem sie stammt. Genau weiß man das aber nicht, da die Felge mit der die Nabe verbunden war nicht den Katalogangaben entspricht, das Laufrad insgesamt also auch nicht original war. Ferner findet man nicht viel wenn man im Netz nach Adamas AX Naben sucht. Auf Velobase jedenfalls fehlen sie.

Danke trotzdem!
 
Columbia zeitfahrrahmen - Coumbus Max Rohre - abzugeben.
RH 56 mok, Or 53 und 54 cm mm - ehemaliges profimaterial von ca 1992
Bilder im Album - VHB 199,- stk.

Habe auch noch ein 1952 Dürkopp Diana (braucht neulack) und einen Dürkopp Bahnrahmen ca 1953
abzugeben. Beide RH 57 mok.
 
Hier wieder ein paar Sachen...

5 NEUE (NOS) Schlauchreifen Felgen, alle haben Lagerspuren:

2 Campagnolo Lambda Strada, 36 Loch
Verkauft!
DSC_0124.JPG DSC_0125.JPG DSC_0126.JPG DSC_0134.JPG

2 Mavic Monthlery Pro, 32 Loch
VB 70 Euro
DSC_0127.JPG DSC_0129.JPG DSC_0133.JPG

1 Mavic Monthlery Route, 36 Loch
VB 20 Euro
DSC_0130.JPG DSC_0131.JPG DSC_0132.JPG

Rahmenset der Schweizer Marke Titan aus Reynolds 531 Rohrsatz RH 60 (c-t)

Wunderschönes Rahmenset mit verchromter Gabel und verchromtem Hinterbau (126 mm).
Die Farbe ist ein dunkles blau-metallic!
Leider hat der Rahmen eine mini Delle (siehe Fotos), wirklich kaum zu sehen. Hat mit Sicherheit auch keinen Einfluss auf die Stabilität.

Daten:
RH: 60 (c-t)
OR: 57,5 (c-c)
Einbaubreite HR: 126 mm
Rohrsatz: Reynolds 531
Ausfaller: Columbus
Tretlager: ital.
Sattelstützenmaß: 27,2 mm
Gewicht: 2088gr

VB 120 Euro
http://fotos.rennrad-news.de/s/12434
 
Teile, Teile...
-MAVIC MA2 32Loch NOS Drahtreifen Felgen, 2x , 60Eur RESERVIERT
-Campagnolo NR Stahlsteuersatz BSA, sehr guter Zustand, es fehlt jedoch der Zwischenring. 35Eur RESERVIERT
-Kinesis Alugabel 1Zoll Schaft ca 165mm 25Eur​
-Gios Stahlgabel 1Zoll Schaft ca 165mm, 585g , 30Eur​
-Stahlrahmen 59cm + Gabel, Rennrad kurz gebaut, keine Schutzblechösen, Hersteller unbekannt, horizontale​
Shimano Ausfallenden, Bremsenmaß ca 50mm, 122mm Hinterbau, keine Beulen, Bj. ca. 76/77​
Keine Anlötteile bis auf Stopper auf der re. Kettenstrebe, gute Qualität, rotmetallic Gew. ca 2000/750g​
Sattelstützmaß 26,8mm, 50Eur​
-ZEUS Bahnkurbelsatz fast wie neu, 165mm, 51Z, 120Eur​
-ZEUS 2f Kurbelsatz, 52/42Z, 170mm, sehr guter Zustand, 120Eur​
-Dura Ace 7100 Kurbelsatz, 170mm, 52/42Z, 75Eur​
-1 Satz hintere Ritchtey Horizontal Ausfallenden, 20Eur​
-1 nagelneue schwarze 24Loch Novatec HR-Nabe 10f Shimano kompatibel, 240g leicht, 45Eur​
Habe gerade eine "nachurlaubige" Ebbe in der Geldbörse und der Monat ist noch so lang...​
 
hallo
ich habe ein batavus "professional" von '84 zu verkaufen.
ich bin noch bis 14.aug. in frankfurt am main (bockenheim) wo man sich das rad auch angucken kann.

der rahmen ist 157cm hoch (mitte bis oberkante) aus columbus SL stahl (rost siehe fotos)
die bremsen sind chorus monoplaner (kein einziger kratzer)
bremsgriffe chorus mit schalhebeln ?
naben shimano 600
schaltwerk, blätter und kurbel bin ich mir nicht sicher...

ich würde mal sagen 380 euro VB.
ich habe aber nicht so viel ahnung/erfahrung und lass mich was die komponenten und die preisvorstellung angeht gerne noch korrigieren ...

IMG_7651.jpg
IMG_7645.jpg
IMG_7631.jpg
IMG_7636.jpg
IMG_7637.jpg
IMG_7639.jpg
IMG_7580.jpg
IMG_7576.jpg
IMG_7641.jpg

IMG_7644.jpg



...bis dann
jannis
 
Shimano 105 - http://fotos.rennrad-news.de/s/12424
-Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel - 25€ Reserviert
-Kurbel - 20 €
-Pedale - 10 € (An einer Pedale ist das Inbusloch durchgedreht. Kann aber wie gewohnt mit einem Schraubschlüssel angebracht werden.)
Kurbel + Pedale - 25 € > 22€
-LRS mit MA40 Felgen - 50 €
Shimano 600 Tricolor - http://fotos.rennrad-news.de/s/12439
-Schalthebel - 15 €
-Umwerfer - 15 €
-Aero Bremshebel - 9 €
-Non-Aero Bremshebel - 9 €
-Kurbel - 20 € Reserviert
-Steuersatz - 20 €
Sattelstütze vermutlich SR Two Bolt(27mm)? - 15 € http://fotos.rennrad-news.de/s/12466

Preise sind ohne Versand


Außerdem Biete ich eine fast komplette Dura Ace 7200er Gruppe an (Das Schaltwerk fehlt und die Schalthebel sind Dura Ace first Gen.)

(Pedale gehören nicht dazu)
Zu der Gruppe gehört noch ein Laufradsatz inklusive goldener 6fach Kassette und die Bremsklötze(sind nicht auf dem Foto zu sehen). Versuche die Bilder morgen Abend hochzuladen.
Nähere Infos per PN
250€ "VB"
 
Rahmenset der Schweizer Marke Titan aus Reynolds 531 Rohrsatz RH 60 (c-t)

Wunderschönes Rahmenset mit verchromter Gabel und verchromtem Hinterbau (126 mm).
Die Farbe ist ein dunkles blau-metallic!
Leider hat der Rahmen eine mini Delle (siehe Fotos), wirklich kaum zu sehen. Hat mit Sicherheit auch keinen Einfluss auf die Stabilität.

Daten:
RH: 60 (c-t)
...Sattelstützenmaß: 27,2 mm
VB 120 Euro
http://fotos.rennrad-news.de/s/12434

Das verstehe ich jetzt nicht. Im Wertschätzungsfred bist Du der Meinung, es sei Columbus SL
dann, folgende Info von ollibolly

Das könnte ein TITAN sein. Mein kürzlich gekauftes Titan Exklusiv hat die gleiche Sattelklemmung, Sitzrohrinnendurchmesser 27,2 . Der Rohrsatz ist jedoch laut den Aufkleberresten "nur" Columbus Aelle. Ich habe letztens ein Titan in den Kleinanzeigen gesehen, dass die gleichen Rahmenmerkmale, wie deins hatte, inklusive der hinteren Bremsstrebe und den Flaschenhaltergewinden am Sitzrohr.
Gruss Olli

Vielleicht ist es einfach nur ein Rahmen, der für irgendein Radsportgeschäft hergestellt wurde (siehe Aufkleber Radsport KRAI)
Der Rahmen ist schick, ja. Aber es hier als Schweizer Marke Titan anzupreisen, finde ich nicht rechtens. Immerhin war es eine Vermutung
 
@ Parasonic:
Will hier niemanden veräppeln oder so, aber nach dem Hinweis von ollibolly habe ich mich auf die Suche nach Titan Rahmen gemacht und ich habe genau den selben Rahmen nochmal gefunden.... steht auch alles im Wertschätzungsfred!!

Ohhhh, hab da was gefunden....
http://forum.tour-magazin.de/showth...ersteller-Titan-Rohsatz-Columbus-Rennrad-RH62
schaut doch ziemlich gleich aus, oder seht Ihr mit euren Adleraugen unterschiede?
Die Farbe könnte auch hinkommen.
Unterschiede die mir aufgefallen sind: verchromtes Anlötteil für den Umwerfer und die weiße Linierung am Übergang Lackierung Chrom.

:) Das könnte er wirklich sein! (Ohne den Titan Tipp von Ollibolly hätt ich das nie gefunden).

Weitere Hinweise: Die Nummern unter dem Tretlagergehäuse geleichen von der Anordnung denen eines anderen Titan Rahmens. Die Größe wir bei Titan in das Tretlagergehäuse eingeschlagen und wird zudem auch auf dem Gabelschaft eingeschlagen (die Rahmengröße). Das ist bei beiden meiner Titan Rahmen gleich.

Hinweise gegen Aelle: würde mich stark wundern, wenn ein Aelle 60er Rahmen 2088gr wiegt, zudem mit 27,2mm Sitzrohr.... Außerdem der gefundene Vergleichsrahmen mit Reynolds 531.

Eine kurze private Nachricht hätte genügt und ich hätte dir alles erklären können.
Zudem muß ich mich hier rechtfertigen um nicht als Betrüger dazustehen (nicht so toll)... und wir haben jetzt wieder 5 Antworten die im Bietefred eigentlich nichts verloren haben...


Edit: ich habe mich preislich an dem anderen Rahmen orientiert, allerdings ist bei mir noch ne Gabel dabei und immer VB (nur falls gleich die Frage kommt, warum ich denn da mehr rausschlagen will als der Anbieter im anderen Forum)

Edit 2: 13 Beiträge zu diesem Thema, die eigentlich nicht in den Bietefred gehören (dabei geht das ganz klar nicht gegen die Leute die die Beiträge erstellt haben, da damit ja wohl geklärt wäre, dass es sich nicht um Aelle handelt)!
 
Zurück
Oben Unten