• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, Keller muss leerer werden, und Geschenke wollen gekauft werden!

144er lk Blätter - tevano , alle neu, ungefahren, aber mit Lagerspuren

54er
54er


kosten jeweils 10er inkl. porto ( bei Abnahme von mehreren gibts Rabatt!)

Kb für die Stronglight 100, ebenfalls neu, mit Lagerspuren:

53er und 2x 52er

Preis wie oben!


P1010714.JPGP1010716.JPG
 
Nachdem nichts aus einem Tausch gegen ein kleineres Rad wurde, biete ich euch dieses wunderschöne Komplettrad gegen Bares:

Batavus Professional (metallic rot) RH58
Rahmen: Reynolds 531 Professional
Gabel: Reynolds 531
Komplett: Shimano 6207 (Hoods in super Zustand, leider fehlt an einer Seite der Kurbel die Staubkappe)
Sattel, Vorbau, Lenker: 3TTT
Sattelstütze: SR Two Bolt

Link zum Marktplatz:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p45813-batavus-professional.html

Wenn jemand Interesse hat mache ich gerne noch aktuelle und detaillierte Fotos.

350(Verhandelbar) +Versand (Wobei mir eine Selbstabholung lieber wäre)

Zerlegt
 

Anhänge

  • 20121204_111326.jpg
    20121204_111326.jpg
    921,8 KB · Aufrufe: 68
90€ für DA Bremshebel??? Wo sind wir denn hier gelandet. Im Grunde ist alles gesagt, da ich aber gerade auf der Suche bin wäre ich an denen interessiert gewesen. Das Forum sollte einen GEBEN UND NEHMEN sein.
 
um nochmal auf die da bremsgriffe für den 90er zu kommen: die geneigten verkäufer sollten an sich schon mal vorm zug ggüb. den üblicherweise bei ebay erzielten preisen einen satten prozentteil abziehen. inklusive paypal sind das nämlich IMHO so 14%, oder?
 
Preisupdate
So ich habe mal ein wenig ausgemistet, paar Teile sind hier aus dem Forum, aber ich weiss die Preise von damals nichtmehr.​
Falls es teurer ist als gekauft, bitte freundlich darauf hinweisen, mag keinen gewinn draus schlagen.​
Sonst gilt generell, falls zu teuer bitte bescheid geben.​
Wellgo RC-9701 Pedale. Gut bebraucht, aber funktionstüchtig. Lager drehen gut, Gewinde alle i.O.​
15€ 12€ inkl Versand​
BRC Pedalhaken, benutzt aber unversehrt. Kleber kaum noch lesbar.​
8€ 6€ inkl. Versand​
ITM Sattelstuetze in 26,6mm gebaucht mit einigen "Haifischzähnen"​
15€ 12€ inkl. Versand Reserviert
Aero Bremshebel von Dia-Compe. gut gebraucht, aber intakt.​
15€ 12€ inkl. Versand​
Cantilever Bremsen habe keine Beschriftung gefunden. Zum Basteltn, einige schräubchen und Unterlegscheiben fehlen. Bremsbeläge recht hart. Eine Imbusschraube durchgedreht (die zum feststellen der Bremsbeläge) Sonst gut.​
7€ 5€ inkl. Versand​
V-Brake Shimano. Die Schrauben fuer die Cantisockel fehlen und die Beläge sind komplett runter. sonst gut.​
8€ 5€ inkl. Versand​

Altenburger Bremshebel für ein Stadtrad etc.
3€ inkl Versand Nur Versand bezahlen!


Sattelklobens fuer Sattelkerze;)
Sieht aus wie neu.
3€ inkl. Versand Nur Versand bezahlen!


Wer bescheid sagt bekommt entweder den Schwarzen Flaschenhalter mit Flasche, oder den Silbernen ohne Flasche kostenlos mit eingepackt.


Habe leider keine supergute Kamera. wenn es noch fragen gibt, schreibt PN. Wuerde dann noch weitere Fotos machen
Alles kann natuerlich auch in Darmstadt abgeholt werden, gehe dann entsprechend mit dem Preis runter.
Grüsse
 
Ja,
das vergessen die meisten der potentiellen eBayer ganz gerne. Darum macht es schon Sinn, hier MINDESTENS 15% weniger zu verlangen, als in der Bucht üblicherweise gelöhnt wird.
Bei 30% finde ich's aber dann erst so richtig o.k.
Meine Angebote habe ich immer in der Richtung versucht einzustellen.

Ich find's dann schon peinlich, für diese Bremshebel 90 Tacken aufzurufen. Gut, dass in solchen Fällen laut geschrien wird :bier:
 
um nochmal auf die da bremsgriffe für den 90er zu kommen: die geneigten verkäufer sollten an sich schon mal vorm zug ggüb. den üblicherweise bei ebay erzielten preisen einen satten prozentteil abziehen. inklusive paypal sind das nämlich IMHO so 14%, oder?
Ebay sind derzeit glaube ich 9% und Paypal wird nicht mehr als 2% sein, was aber trotzdem eine unverschämt hohe Gebühr ist. Vorallem der "Service" Paypal, sollte zumal zu Ebay gehörend umsonst sein. Mit jeglichem derzeit praktizierten Servicedenken bei Ebay wird man nie an Amazon herankommen (was ja auf kurz oder lang das ausgerufene Ziel ist).

Zu den DA Hebeln kann ich nur sagen, klar ist viel zu teuer, aber man kanns auch mal gut sein lassen. Nicht jeder observiert undercover erstmal monatelange die internen Forumsregeln, bevor er sich traut zu posten ;) Aber grundsätzlich gebe ich einigen von euch recht, dass hier einige echt, nennen wir es "amüsante preise", aufrufen. Schlauchreifen-LRS für über 100€, da gibbet ja nichtmal bei Ebay, außer er ist sehr exquisit.
 
Ebay sind derzeit glaube ich 9% und Paypal wird nicht mehr als 2% sein, was aber trotzdem eine unverschämt hohe Gebühr ist. Vorallem der "Service" Paypal, sollte zumal zu Ebay gehörend umsonst sein. Mit jeglichem derzeit praktizierten Servicedenken bei Ebay wird man nie an Amazon herankommen.

Zu den DA Hebeln kann ich nur sagen, klar ist viel zu teuer, aber man kanns auch mal gut sein lassen. Nicht jeder observiert undercover erstmal monatelange die internen Forumsregeln, bevor er sich traut zu posten ;) Aber grundsätzlich gebe ich einigen von euch recht, dass hier einige echt, nennen wir es "amüsante preise", aufrufen. Schlauchreifen-LRS für über 100€, da gibbet ja nichtmal bei Ebay, außer er ist sehr exquisit.

Wieso schreibst Du explizit Schlauchreifen-LRS? Weil er Dir nicht so viel wert wäre? Ich zum Beispiel denke genau andersrum. Mir wäre kein Draht-/Falt-LRS mehr wert als Ersterer - weil mir davor graut, unterwegs mit Reifenhebern zu montieren. So unterschiedlich sind die Philosophien.
Genau so bei besagten Bremshebeln. Am Abend zuvor lief auf eBay ein Pärchen aus (nahezu ohne Gebrauchsspuren); ich stieg bei 70,- aus. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht weiter geboten habe. Immerhin handelt es sich hier um Dura Ace-Hebel mit einem -nach wie vor- hohen Gebrauchswert. Ich behaupte: bei Campa-Hebeln ist dieser Tarif schon an der Tagesordnung. Da beschwert sich niemand.
 
Ich hab das als exemplarisches Beispiel, welche ich noch so im Hinterkopf hatte, herangezogen. Du liegst richtig, mir persönlich ist ein Schlauchreifen-LRS nicht so viel wert, allerdings gilt zumindest nach meiner Erfahrung diese Philosophie auch am "freien Markt" Ebay. Dort erzielen die meisten 0815 Drahreifenfelgen in der Regel mehr als wesentlich höherwertige Schlauchreifen-LRS. Ich wage zu behaupten, dass die Beweggründe diesselbigen sind, wie meine. Einfach keine Erfahrung mit Schlauchis und das vermeindliche Gefühl ein Drahtsatz lässt sich leichter wechseln (ob das so ist, weiß ich nicht) :p.
Und Campa spielt ja eh in einer anderen Liga. Ich habe vor kurzem eine Stütze und Pedale verkauft und mich nur weggekracht, was die Teile gebracht haben. Da kann man wirklich vom Glauben abfallen.
"Da beschwert sich niemand", dem würde ich widersprechen. Die Preisentwicklung ist absurd und den Unmut darüber hört man doch das eine oder andere mal. Das mag als Verkäufer, durchaus ein spaßiges Unterfangen sein, sobald man aber etwas Sucht dreht sich der Spieß bekanntlich um :).
 
der unmut über die preisentwicklung entlädt sich aber hier auch nur weil alle billig kaufen wollen. wie du erlebt hast gibts den unmut bei eigenem verkauf nicht... im gegenteil. das ist der geist der hier mitschwingt und warum gleich immer ein shitstorm losgetreten wird. durch einstimmen in den reigen des "zu teuer" chors, gibts auch ein geimeinschaftsgefühl, welches auch zu den nicht enden wollenden diskussionen beiträgt.
beim schlauchreifenvergleich stimme ich beeus zu. es gibt einige artikel die hier teurer verkauft werden als in der bucht, weil sie es unseres erachtens auch wert sind. da gehen reihenweise schlauch lrs für 15-20 euros weg, was hier niemand als preis veranschlagen würde, weils den aufwand fürs verpacken nicht wert wäre.

und was lernen wir daraus? nichts... alle wollen teuer verkaufen und günstig kaufen... und die die viel für moderate preise hier anonym verticken, fürchten den fiskus ;)
 
Zurück
Oben Unten