• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete ein Vius 979 Jan Janssen gelabeltes Rahmenset. Sitzrohr c-t 60, Oberrohr c-c 57. Keine Beulen und Stauchungen. Das Eloxal ist in gutem Zustand, kleinere Kratzer im Tretlagerbereich wo mal die Pumpe geklemmt wurde. Weitere Bilder im Album.
140€ inklusive Versand (Verkauft wird nur das Rahmenset). Übergabe in Rommerskirchen ist eventuell auch noch möglich. Vorläufig reserviert
 
...Hätte noch ein älteres KRABO Rahmenset aus Ende 70er/Anfang 80er zum Neulackiern abzugeben. Mit Chromgabel und verchromter Kettenstrebe. Aus Columbus SL (steht so auf dem Unterrohr eingestanzt). frisch gestrahlt, auf dem chrom ist noch der alte lack. eine der Bremszugösen auffem OR hat gelitten. Rahmenhöhe ist 58cm m/o.
könnte ich auch am Sonntag nach Rommerskirchen mitbringen.
75 VHB.

Soll ich mal fotos machen gehen?

...und der lütte kleine Krabo Rahmen wäre auch noch zu haben...
 
Ui, bei dem Vitus, da juckt es mir im Finger.Dürfte aber wohl 2cm zu groß sein für mich :(
 
...mit `nem Löwen drauf, das ist nichts für mich. Obwohl... vielleich sollte ich mal so ein Löwenrad ausprobieren...

Eigentlich würde ich mal gerne meine Record-Chorus-Ergo-Gruppe, die in der Vitrine liegt, verbauen... Da warte ich zur Zeit auf das Angebot eines roten Rahmens mit weißen Banderolen...
 
Biete ein Vius 979 Jan Janssen gelabeltes Rahmenset. Sitzrohr c-t 60, Oberrohr c-c 57. Keine Beulen und Stauchungen. Das Eloxal ist in gutem Zustand, kleinere Kratzer im Tretlagerbereich wo mal die Pumpe geklemmt wurde. Weitere Bilder im Album.
140€ inklusive Versand (Verkauft wird nur das Rahmenset). Übergabe in Rommerskirchen ist eventuell auch noch möglich.

Ich kann und brauche nicht. crispinus macht es ja ausgiebig, aber wie gut sind so große Vitusrahmen geeignet, um "richtig" Rennrad zu fahren. Also ohne besondere Rücksichtsnahme auf das Material bei schlechtem Untergrund, Abfahrten, Auffahrten (Wiegetritt)?
 
Ich kann und brauche nicht. crispinus macht es ja ausgiebig, aber wie gut sind so große Vitusrahmen geeignet, um "richtig" Rennrad zu fahren. Also ohne besondere Rücksichtsnahme auf das Material bei schlechtem Untergrund, Abfahrten, Auffahrten (Wiegetritt)?

Also da gab's mal einen, der hat auf Vitus Reihenweise Rennen gewonnen, u.A. auch im Sprint. Er hatte immer wieder das grüne Trickot des besten Sprinters bei der Tour de France und er war erfolgreich bei Paris-Roubaix.
Und auf der Abfahrt vom Poggio (Mailand San Remo) hat er sich Moreno Argentin geholt, der schon glaubte erfolgreich ausgerissen zu sein.
Die Rede ist von Sean Kelly.
Der hatte mehr Watt auf'm Hinterrad als du und ich zusammen.
Also man kann mit Vitus Rahmen schon ernsthaft Radfahren.
Nur weiss ich nicht ob nicht die Klebeverbindungen irgendwann altern und dann auf Dauerwechselbelastungen allergisch reagieren. Mir ist mein Vitus an der Verbindung der Tretlagermuffe mit dem Hauptrohr auseinander gegangen (im Wiegetritt bei vielleicht ~ 300 Watt).
 
...Hätte noch ein älteres KRABO Rahmenset aus Ende 70er/Anfang 80er zum Neulackiern abzugeben. Mit Chromgabel und verchromter Kettenstrebe. Aus Columbus SL (steht so auf dem Unterrohr eingestanzt). frisch gestrahlt, auf dem chrom ist noch der alte lack. eine der Bremszugösen auffem OR hat gelitten. Rahmenhöhe ist 58cm m/o.
könnte ich auch am Sonntag nach Rommerskirchen mitbringen.
75 VHB.

Soll ich mal fotos machen gehen?

...und der lütte kleine Krabo Rahmen wäre auch noch zu haben...


klick...

 
Nur weiss ich nicht ob nicht die Klebeverbindungen irgendwann altern und dann auf Dauerwechselbelastungen allergisch reagieren. Mir ist mein Vitus an der Verbindung der Tretlagermuffe mit dem Hauptrohr auseinander gegangen (im Wiegetritt bei vielleicht ~ 300 Watt).

Hey Christoph, genau das meine ich. Sean Kelly hat wahrscheinlich auch ein-zwei davon pro Saison verbraten :D
Mir geht es eher um den Zeitaspekt, was passiert heute mit so einem Rahmen, taugt der noch als Hauptrad, kann man darauf im Sommer 500-1000km monatlich fahren? Tut mir leid um dein Vitus, das war ein scharfes Teil! Und im Wiegetritt haust du sicher über 300w in die Pedale...
 
das zu kleben stellt keine hürde da, man könnte sogar mit hilfe der eigenfrequenz überprüfen ob etwas neu geklebt werden muss ohne den rahmen auseinander zu bauen, ich würde den auch nehmen wenn nicht gut 5cm zu groß wäre.
 
huhu;)
razzo rahmen mit allen anbauteilen, bantografiert, ohne laufräder - viel arbeit, aber selten + schoen, wenn fertig:D
rh 56
300 euro + versand/übergabe rommerskirchen

weitere bilder im album
 
Also da gab's mal einen, der hat auf Vitus Reihenweise Rennen gewonnen, u.A. auch im Sprint. Er hatte immer wieder das grüne Trickot des besten Sprinters bei der Tour de France und er war erfolgreich bei Paris-Roubaix.
Und auf der Abfahrt vom Poggio (Mailand San Remo) hat er sich Moreno Argentin geholt, der schon glaubte erfolgreich ausgerissen zu sein.
Die Rede ist von Sean Kelly.
Der hatte mehr Watt auf'm Hinterrad als du und ich zusammen.
Also man kann mit Vitus Rahmen schon ernsthaft Radfahren.
Nur weiss ich nicht ob nicht die Klebeverbindungen irgendwann altern und dann auf Dauerwechselbelastungen allergisch reagieren. Mir ist mein Vitus an der Verbindung der Tretlagermuffe mit dem Hauptrohr auseinander gegangen (im Wiegetritt bei vielleicht ~ 300 Watt).


das Oberste wird so auch von mir unterschrieben, vor allem nachdem ich meines mit der neuen, steifen WCW Rose AluGabel letzten Sonntag bei Wind und Wetter rund um den Feldberg (Main) getreten habe. Inwiefern Klebeverbindungen altern? Wer weiß. Es heißt, sie seien den Verwindungen auf Dachgepäckträgern auch nicht gerne ausgesetzt. Aber solche trifft man ja kaum mehr. Entsprechendes Aluminium mit entsprechenden Verklebungen bei tragflächen hält 20 Dienstjahre - für Flugzeuge die mach 2 erreichen. Ich denke, es kommt doch sehr auf die Pflege an.

Die Rahmen sind einfach schön und im Klassikernormalbetrieb (und Klassikerpflege) unsterblich, so meine Prognose. Finde das Angebot also fair. Die Farbe sollte man nur mögen, und wissen daß die Anbauteile teilw. französisch sind.
 
naja der vergleich mit flugzeugen ist nicht so ganz trefflich, zumal sie failsafe ausgelegt werden und nicht saiflife wie zb autos. weiter sind die belastung beim radfahren andere als beim flugzeug nicht nur von der größe sonder auch von der gleichförmigkeit, die beim rad von viel mehr sachen abhängt als bei einem flieger. es stimmt alu alter, stahl, titan und kohlefaser aber auch also aus meiner sicht kein argument gegen alu. ob bzw wie lange so ein rahmen hält hängt vom umgang ab ich würde es ja wie gesagt auch nehmen.
ach und wenn du dein rad alle, sagen wir mal so 5000km komplett zerlegst und auch den rahmen durchleuchtest, kannst du damit auch bedenkenlos mach2 fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten