• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ähhm ihr wisst schon dass eine angesägte ketten bzw sitzstrebe in radhändlerkreisen nur eins bedeutet: ab auf den müll !!
und wenn ich immer lese "Rahmen ist gerade" .wer keine rahmenlehre hat sollte sich den satz besser verkneifen.
 
Ganz wertfrei: macht man das Hobby zum Beruf ist es kein Hobby mehr.
Nebenbei: ich finde, daß solche Diskussionen möglich sind, belegt die Qualität dieses Forums.:daumen:

Gruß,

Axel
 
ähhm ihr wisst schon dass eine angesägte ketten bzw sitzstrebe in radhändlerkreisen nur eins bedeutet: ab auf den müll !!
und wenn ich immer lese "Rahmen ist gerade" .wer keine rahmenlehre hat sollte sich den satz besser verkneifen.
Die strebe war ca. ein drittel ihres umfangs mit einem sägeblattbreiten schnitt beschädigt. die wandung des rohres wurde nicht 'durchtrennt'!
glaub den hätt ich dann auch leigen gelassen.


chris, ich habe keinen link zur bucht mit dem rad zugefügt ! bei dir jedoch sieht das anders aus.
du hast ihn veröffentlicht
wer verstößt den hier jetzt gegen die 'regel'? :crash:

den artikel auf anderen portalen zu verkaufen steht mir frei, solange ich nicht darauf hinweise.
und dies ist nicht geschehen, ausser mein hinweis auf weiter daten hier im marktplatz. ok ?







...sekundenschlaf hab ich stundenlang...



Suche:

walzendynamo, rollendynamo
soubitez 3- 6, mauell
 
nein nicht beschädigt ! als unbrauchbar markiert !!
ich hatte mal nen quasi ungefahrenen meral aus 753 dem hab ich persönlich die kettenstrebe durchgesägt.
das ding war einfach schlampig gebaut (unterschiedlich lange kettenstreben!) und fuhr sich dementsprechend schyce.
in dem fall haben vr und hr nur gefluchtet wenn das hinterrad so eingebaut wurde dass es an der re strebe geschliffen hat.
ein gerader carbolite fährt tausendmal besser als jeder krumme sl.slx, 531 etc rahmen.
.
 
nein, es fährt nicht nach 'zwei' seiten. und die lr sitzen auch ganz prima und ich werde ihm auch nicht die streben durchtrennen.
unbrauchbar und zersägt, war wohl für dein exemplar die beste wahl,..?.fahr auch gerne hi-ten, carbolite, etc. - da hat man was,:daumen:$ falls es doch mal zur verhüttung kommt


jetzt isser schon 'krum' o_O
was kommt noch, gestaucht, gerissen,geklaut:eek:, erpresst, ersteigert, ergaunert, gefunden,vom sperrmüll, vererbt, verschenkt und ausgegraben ?
 
Hi,
hab heute aufm Flohmarkt neue Rennradhandschuhe aus Leder gesehen.
Hab mal ein Foto gemacht.
Wenn die morgen noch da sind kauf ich mir vielleicht ein Paar.
Was kann man dafür ausgeben und gibt es hier vielleicht Interesse von anderen Mitgliedern?
Sind aus weißem Leder.

DSC_0640.JPG
 
Bei aller Liebe zur Nostalgie:
die Lederhandschuhe werden nach kurzer Zeit hart; spätestens nach der ersten Wäsche.
Und stinken vom Schweiß erbärmlich.
Und weiß bleiben sie auch nicht lange....
 
Gestern habe ich wieder im Keller gekramt und Sattelstützen zu Tage gefördert.

Folgendes wäre im Angebot :

IMG_3796.JPG


Alle Stützen sind nur mal mit Wasser gewaschen und nach dem trocknen ist die Schraube mit etwas frischem Fett neu eingesetzt. Mit Politur lssen sich die Stützen deshalb optisch natürlich noch verbessern.

Oben : 26,6 mm Stütze , geflutet, einige Kratzer, aber für die französische Stadtschlampe sicher noch geeignet. 7,50 Euro plus 5,- Euro Versand.

Mitte : 27,2 mm Triplex, Made in Spain, Zustand nach einer Politur sicher noch ganz ordentlich. Für ein Zeus oder Razesa sicher ganz passend, wenns ma richtig spanisch werden soll. 14,- Euro plus 5,- Euro Versand.

Unten : 27,2 mm Selco, unterer Bereich verkratzt, aber mit Politur sicher noch was rauszuholen. 10,- Euro plus 5,- Euro Versand.

Viele Grüße

rabe
 
ja, weil ich keinen spass dran habe auf einem mies gebautem rad rumzufahren und es auch keinem anderen zumuten möchte. du denkst da anscheinend anders.

Bist du evt Gebrauchtwagenhändler....:rolleyes:

nein, ich denke da nicht anders wie du. aber, warum ziehst du dir auch so ne gurke an land ?

nein, ich bin kein gebrauchtwagenhändler. sitzt du sonst im callcenter, und machst umfragen :)
 
Von Seite tausend ist immer noch was übrig: Alles gegen Versand, sonst nischt :bier: Da ich mir dann aber die Rennerei spare geht alles dann auch per DHL: unversichert 5,-; versichert 7,- (je nach Abnahmemenge wird's dann auch teilweise versichert sein müssen). Wer was will schreibt mir bitte per PN (gern mit ner schönen Gschicht warum gerade er usw...) will davon nichts in der Bucht sehen ;)

Sachs Schalthebel, ungerastert, angelaufen

Shimano Schnellspanner, keine Ahnung welches Modell, ganz schöner Zustand. Vorne und Hinten. --> werden doch nicht gewollt und sind daher wieder zu haben... --> und wieder weg

--> Bilder findet Ihr wieder in meinem Album <--
 
...war heute morgen kurz bei meiner Schrauberbude, um mir ein Werkzeug auszuleihen und bin dabei über das hier gestolpert:

Schauff Kinderrennrad (24" Räder) - Rudi Altig Sondermodell...
Foto 1.JPG

Ausstattung ist bunt gemischt, man beachte den Panto-Vorbau:
Foto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto 5.JPGFoto 6.JPGFoto 7.JPG

Ist natürlich nicht fahrbereit (Reifen platt, ordentlich Patina) aber sicher wieder hinzukriegen oder ansonsten als Deko für `ne Apotheke oder so...

Ich habs fotografiert, weil es zu verkaufen ist (ABER NICHT VON MIR) und hier ja letztens ein Kinderrennrad auf relativ großes Interesse gestossen ist. Der Kollege hätte gern 135 € (zzgl. Versand) dafür, bei Interesse PN, ich stelle dann gerne den Kontakt zum Verkäufer her. Hinweis: Ich verdiene da nichts dran, der Verkäufer hatte mal einen Radladen, der aber jetzt geschlossen ist (ich leih mir da nur ab und zu Werkzeug) und hatte das einfach noch rumstehen (nach anderen spannenden Sachen hab ich schon geguckt, ist nichts mehr...

...ausser: das hier...
Hercules Cavallo, da muß man nicht treten, sondern mit dem Arsch rauf und runter und dann fährt das :)D funktioniert, hab ich ausprobiert)
Foto 3.JPG

lustige Konstruktion...
Foto 4.JPGFoto 5.JPG

...stelle ich hier eigentlich nur mit rein, weil ich es extrem lustig fand, ist aber theoretisch auch zu haben (VHB 260 €), vielleicht was für jemanden, der ansonsten alles hat... (Bei Interesse auch PN)

Die Räder stehen kurz vor der dänischen Grenze, Versand wäre kein Problem
 
Zurück
Oben Unten