• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich sehe mich weiterhin persönlich bloßgestellt.
Auch der Tatbestand der Verleumdnung ist für mich erfüllt.

Da ich keine Lust habe, hier weiterhin diffamiert zu werden, werde ich den Forderungen des Käufers nachkommen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Vorbau ist schlechter als beschrieben, der Lenker defekt. Der Kauf wird rückabgewickelt, der Käufer erleidet keinen Verlust.
Es wäre natürlich netter gewesen, wenn man das einfacher hinbekommen hätte, aber nach Lage der Dinge habe ich in diesem Fall auch kein Problem mit der Vorgehensweise von be.audiophil. Was soll er denn sonst machen?
 
Der Lenker war nicht defekt und Die Kerben am Vorbau waren deutlich auf dem Foto zu erkennen.
Der Verlust ist deutlich auf meiner Seite zu beklagen.
Der Lenker ist nun unbrauchbar und ich wurde hier des Betruges bezichtigt.
 
Kann den Ärger gut verstehen, hab hier, nach einem Gesuch, auch mal (allerdings von einem anderen Verkäufer) einen völlig verbogenen Trainingsbügel erhalten. Nach der Reklamation hat, der betreffende, trotz intaktem Karton, auch erst mal behauptet das der Lenker vorher noch in Ordnung war, dann aber sehr schnell eingelenkt und das Geld anstandslos zurück erstattet. Das nur als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, für Herrn "HB"!
;)
 
Hinterrad mit Dura Ace Nabe,Schnellspanner.Schraubkranz 7fach und Felge ist eine Mavic Module 3 CDfür Drahtreifen.




Preis 45€

einfach aufs Bild klicken und man gelangt in mein Verkaufsalbum.
Da wartet noch Einiges.
 
Tja, kaum verwunderlich dass die Profidealer ihren Kram nicht immer überblicken geschweige denn checken können und wollen. Rein-raus-Profit... :rolleyes: das älteste Gewerbe der Welt, ungewollte Nebenwirkungen inklusive ....
 
Der Lenker war nicht defekt und Die Kerben am Vorbau waren deutlich auf dem Foto zu erkennen.
Der Verlust ist deutlich auf meiner Seite zu beklagen.
Der Lenker ist nun unbrauchbar und ich wurde hier des Betruges bezichtigt.
Es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, dass Du Dich hier äußerst und nicht weiter versuchst, eine Diskussion über die Angelegenheit mit dem reichlich übertriebenen Vorwurf der Verleumdung zu unterbinden. Der Ausdruck "Forum" besagt an sich schon, dass die Dinge hier bewusst öffentlich zu Markte getragen werden.
Und um mal etwas Konstruktives beizutragen: Ich habe mir Deine Angebote - es sind ja doch zahlreiche - angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass zu den meisten keine Zustandsbeschreibungen vorhanden sind und ein eventueller Käufer nur ein Foto zur Verfügung hat. Es wäre sehr hilfreich und würde auch direkt seriöser wirken, wenn Du Deine Angebote mit ein paar detaillierteren Informationen zu Herkunft und Brauchbarkeit ausstatten könntest. Ein Satzausschnitt wie "waren deutlich auf dem Foto zu erkennen" macht mich in Deiner Argumentation dabei besonders stutzig. Wenn Du weißt, dass Dein Angebot einen Mangel hat, ist es in jeder Hinsicht an Dir, diesen zu erwähnen. Es kann natürlich prinzipiell vorkommen, dass Du diesen übersiehst, dann allerdings die Rückzahlung kategorisch zu verweigern ist schon etwas dreist, zumal der Vorbau ja sogar die falsche Länge hatte. Ich kann auch nicht so recht glauben, dass be.audiophil als Kenner der Materie allzu deutlich zu Erkennendes übersehen hätte.
Außerdem geht es beim Handel in diesem Thread mehr oder weniger unausgesprochen auch darum, sich gegenseitig völlig "unbürokratisch" mit Rennradteilen zu versorgen, die man sonst mühsam in der Bucht oder anderswo suchen müsste. Die Basis dafür bildet neben dem Vertrauen auch die Ansicht, dass hier keiner dem anderen die Freude an seinem Hobby vermiesen möchte. Wenn also beim Käufer berechtigter Ärger über Deine Ware entsteht, solltest Du unbedingt erstmal so kulant sein, keinen Zweifel an der Rückabwicklung zu lassen. Dann kann man sich immer noch unter Rennradfreunden darüber unterhalten, wer die Portokosten übernimmt und wie man die Sache so aus der Welt schafft, dass beide Seiten gut damit leben können.
 
Ich sehe mich weiterhin persönlich bloßgestellt.
Auch der Tatbestand der Verleumdnung ist für mich erfüllt.

Da ich keine Lust habe, hier weiterhin diffamiert zu werden, werde ich den Forderungen des Käufers nachkommen.

Moralisch schwache Vorstellung. Kaufmännisch auch. Man kann wissen, dass die eigene Reputation im Zweifel mehr wert ist als der Verlust eines kleinen Geschäfts.
 
(...)
Außerdem geht es beim Handel in diesem Thread mehr oder weniger unausgesprochen auch darum, sich gegenseitig völlig "unbürokratisch" mit Rennradteilen zu versorgen, die man sonst mühsam in der Bucht oder anderswo suchen müsste. Die Basis dafür bildet neben dem Vertrauen auch die Ansicht, dass hier keiner dem anderen die Freude an seinem Hobby vermiesen möchte. Wenn also beim Käufer berechtigter Ärger über Deine Ware entsteht, solltest Du unbedingt erstmal so kulant sein, keinen Zweifel an der Rückabwicklung zu lassen. (...)

So sehe ich das auch!
 
Falls sich jemandem mit einem Tretlager in 119 mm und "Schweizer" Lagerschalen eine Freude machen kann möge dieser mir bitte eine Pn schreiben.

Da die eine der beiden Lagerschale defekt ist, gegen Porto.
 
Falls sich jemandem mit einem Tretlager in 119 mm und "Schweizer" Lagerschalen eine Freude machen kann möge dieser mir bitte eine Pn schreiben.

Da die eine der beiden Lagerschale defekt ist, gegen Porto.

Mich kannst Du damit sehr glücklich machen!
 
Nein, heute erst gekommen.
Jetzt braucht aber erstmal die Gazelle ihren Feinschliff, bevor ich das nächste halbfertige Projekt im Keller freischaufel.
Und als nächstes die Zeus Gazelle, ein 50´er Jahre Bahnrad...

Neue Termine erst ab 2013 verfügbar :rolleyes::D
 
Ich möchte jetzt keine Lanze für jemanden brechen, aber...

Vor über einer Woche hatte ich bei Pullmoll, Hercules-Edelstahlschutzbleche gekauft, die im Biete-Thread mit vielen anderen Sachen eingestellt waren.

Ich hatte mir vorher per PN eine detaillerte Zustandsbeschreibung eingeholt, mit dem Hinweis, daß ich nicht darauf stehe, Schrott zu kaufen und diesbezgl. auch hier im Forum schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Er hat immer sofort bis zügig geantwortet, mir den Zustand der Schutzbleche genau beschrieben und im Rahmen des Schriftverkehrs mehrmals erwähnt, ich solle keine NOS-Teile erwarten.

Ok, der Karton war schon "originell" - ich konnte mir da ein Grinsen nicht verkneifen - aber der Inhalt war genau so, wie beschrieben.

An ein Rad, welches "besser als neu" aufgebaut werden sollte, hätte ich die Bleche nicht angeschraubt, aber da mein Ventimiglia über jede Menge Patina verfügt, haben sich die Schutzbleche nahtlos eingefügt.
 
Zurück