• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon - RR - Galerie!

original_001.jpg

Hammer!!!

Schreib doch mal ein bißchen was zu dem Rad!

Naja so viel gibt es da nicht zu erzählen. Teileliste ist ja annähernd ersichtlich. Sram New Red / Red Black. Syntace Anbauteile. Laufräder habe ich mir aus Kinlin 279+Bitex 16:8 selber eingespeicht. Das hat fürs erste mal Einspeichen auch richtig gut geklappt. Kann ich weiter empfehlen.
Vieleicht ein paar Worte zu der Lackiererei. Das war eine 6 Monatige Odyssee. Erst mal sämtliche Autolackierer in der Umgebung abgeklappert.
Die meisten haben abgewunken. Einer hatte sich am Ende gefunden. Der hat es mal richtig versaut. Also alles wieder runter. Das sah dann so aus.

DSC_1015.jpg

Nach einiger Suche bin ich dann auf Gerrit von Cycle Art gestoßen. Kurzum, super Typ, super Arbeit.
Hier ein paar Bilder von während der Lackierung.
IMG-20140628-WA0000.jpg
IMG-20140628-WA0002.jpg
IMG-20140628-WA0003.jpg

IMG-20140628-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bg_bearbeiten_button.png

Ja, Super!Womit entfernt?Vor allem an der Gabel außen! Und wieso nicht innen? Wobei mir das gefällt, schön wäre es zusätzlich an den Streben hinten.

Den Canyon Schriftzug am Rahmen habe ich abgebeizt und außen an der Gabel konnte man den sehr leicht abschleifen (dauerte trotzdem ewig, weil ich die Carbon Struktur nicht beschädigen wollte) und polieren . Innen wäre das einfach zu aufwendig gewesen. Außerdem hat das so auch was, finde ich.

Den Canyon Schriftzug am Rahmen habe ich abgebeizt und außen an der Gabel konnte man den sehr leicht abschleifen (dauerte trotzdem ewig, weil ich die Carbon Struktur nicht beschädigen wollte) und polieren . Innen wäre das einfach zu aufwendig gewesen. Außerdem hat das so auch was, finde ich.

Kannst du den Prozess näher beschreiben?
Womit abgebeizt und wie geschliffen?

Am Rahmen (der ist ja aus Alu) hab ich Beize aus dem Baumarkt genommen. Die ist aber relativ schwach und entsprechend musste ich die mehrfach Auftrag. Farbe löst sich dann und lässt sich abwischen.
An der Gabel (da aus Carbon) wollte ich nicht mit Beize ran. Entsprechend kam hier 1000er Schmirgelpapier, eine Rasierklinge und Politurpaste zum Einsatz. Mit viel Geduld und etwas Fingerspitzengefühl lässt sich mit der Rasierklinge 99 Prozent des Schriftzugs entfernen ohne das Carbon zu beschädigen. Dann Schmirgelpapier und anschließend die Gabel polieren.

Mein neues für 2015. Di2 ist der Hammer. Den D-Fly hab ich im Unterrohr untergebracht. Bis jetzt keine Probleme mit der Übertragung

Mein neues für 2015. Di2 ist der Hammer. Den D-Fly hab ich im Unterrohr untergebracht. Bis jetzt keine Probleme mit der Übertragung

Tolle Lackierung, gerade im Zeitalter der Stealthbomber..... schwarz hat fast jeder. Di2 ist wirklich Klasse....
Bis auf die Laufräder und Cockpit bin ich Super zufrieden mit dem Rad.

Wünsche Dir viel Spass damit.....

Ein tolles Foto! Du hast aber schon Erfahrung mit der Knipse, oder?

Danke. Um ehrlich zu sein, bin ich im fotografieren noch ein ziemlicher Anfänger. Das Bild wurde mit einer Sony DSC-RX100 aufgenommen. Die Kamera habe ich erst seit Weihnachten (zusammen mit einem Buch über Fotografie). Kann zwar nicht mit einer Spiegelreflex mithalten, passt dafür aber in die Trikottasche. Aber ich freu mich, wenn dir das Bild gefällt. Zeigt ja, dass es mir gelungen ist.

Danke. Um ehrlich zu sein, bin ich im fotografieren noch ein ziemlicher Anfänger. Das Bild wurde mit einer Sony DSC-RX100 aufgenommen. Die Kamera habe ich erst seit Weihnachten (zusammen mit einem Buch über Fotografie). Kann zwar nicht mit einer Spiegelreflex mithalten, passt dafür aber in die Trikottasche. Aber ich freu mich, wenn dir das Bild gefällt. Zeigt ja, dass es mir gelungen ist.

Hi Ecco,

schönes Rad - schöne Aufnahme
Es würde noch einen Tick besser aussehen ohne ohne die beiden "Störfaktoren" Trinkflasche und Satteltasche ;-)

Zurück