• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

...Die Aeroads sind eh die Schönsten Rahmen von Canyon...der rest gefällt mir Optisch überhaupt nicht...und 2016 noch so komische Farbtöne...Aber das ich am wenigsten verstehe, dass man selbst bei dem Top-Model nicht mal Schlauchreifen-LRS bekommt...Wer Denkt sich sowas aus...:rolleyes:

Schade das es kein feuerrot oder reinweiß gibt, dass SLX in blau finde ich toll. Gerade wenn die Sonnenstrahlen den Rahmen streicheln :rolleyes:

http://cyclingtips.com/2015/12/canyon-fourth-generation-ultimate-cf-slx-review/

Leider hat der Fotograf nicht die Antriebsseite abgelichtet :confused:

Zuletzt bearbeitet:
PHOTO_20160326_132139.jpg

Und nein, die Ventilkappen kommen nicht weg, weil ich keinen Bock auf Dreck an/in den Ventilen hab ;-)

Hier mal meins am Königstuhl in Heidelberg...

647ea0bfdc19765931d02ffcc989ecb4.jpg
Sehr schön! Diese Aussicht durfte ich vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal genießen, wobei der Anstieg mit grade mal 2-3 Monaten Sport nach 8 Jahren absoluter Sportlosigkeit und auf einem 14kg Trekkingrad hart erkauft war und oben lag dann auch noch Schnee :D

Eigentlich hatte ich eine Lieferzeit bei Canyon Mitte Mai, jedoch habe ich genau mein Modell (gleiche Farbe und Größe) "gebraucht" gefunden. Es war nur 4 Monate alt und der Vorbesitzer ist nur 10km damit gefahren, was man auch sehr gut an Reifen, Kassette etc. erkennen konnte. Habe bei einer der ersten Ausfahrten mal ein Bild gemacht. Leider musste ich dank der Sonne von der falschen Seite fotografieren :D

4fc15307_7025_4da3_a55f_72a8190bf21c.jpg

Hallo rennradgemeinde liebe radsportfreunde , hier meine errungenschschaft das canyon ultimate cf slx aero in jet silver . Eigentlich geplantes versanddatum 08-13 August umso überraschter war ich , das nach 3 wochen schon geliefert wurde ein top bike kauft es euch .

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 482
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 294
Hallo rennradgemeinde liebe radsportfreunde , hier meine errungenschschaft das canyon ultimate cf slx aero in jet silver . Eigentlich geplantes versanddatum 08-13 August umso überraschter war ich , das nach 3 wochen schon geliefert wurde ein top bike kauft es euch .
Das Vorderrad kostet so viel wie mein Canyon :daumen:

2016 Ultimate SLX 8.0 size S
p5pb13351889.jpg

Kannst Du bitte einmal ein Foto vom Umwerfer machen ? Mich würde interessieren wie der Zug am Wandler eingespannt ist.
Ich baue mein Rad selbst auf, habe aber leider nicht das Werkzeug um zu checken wie der Zug eingefädelt werden muss.

Ultegra und Dura Ace sind sicherlich identisch.....

Danke Dir....

Ultimate AL SLX "Aero" 2015

Aktuelles Setup bzw. verändert wurde:
Power2Max Type S Wattmessung
Rotor 3D Kurbelgarnitur (175 mm)
Rotor Q-Rings 53-38 (Compact 110 BCD OCP3)
Schmolke Carbon SL Sattelstütze (300 mm)
Gummi-Sattelstützring
Pro Turnix Carbon AF Sattel
Pro Vibe 7s Vorbau (100mm)
Pro Vibe 7s Lenker Rund (42 cm)
Pro "Barend Plugs" (blau)
Selle Italia "Smootape Gran Fondo" Lenkerband (hellblau)
Shimano SPD-SL Pedale "PD-6800 Ultegra"
Rotor Kettenfänger (rot)
Canyon "Plane Top Cover Set"
Canyon Cage SF Flaschenhalter (schwarz)
Canyon Design an Unterrohr und Kettenstreben entfernt

Anhänge

• AL_SLX_Reynolds.JPG
    AL_SLX_Reynolds.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sie rollen sehr leicht, brauchen aber einige km um die Karkasse geschmeidig werden zu lassen. Man muss da am Anfang öfter nachpumpen, weil sich die Karkasse dehnt. Grip würde ich als sehr gut wie auch bei 4000s, Michelin Pro4 Comp einschätzen. Komfort ist gut, laufen sehr geschmeidig. Für Haltbarkeitsangaben sind es noch zu wenige km.

Kurze Frage OT, kann mir jemand einen Chain Catcher empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück