• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Für alle, die sich fragen wofür man noch einen 7mm Inbus braucht...
IMG_20240504_152303503.jpg

... finde ich meinen gerade nicht.
 
Hier sieht man das der Claus auch nur ein Mensch war, ein Grund warum
ich solche Rahmenbauer liebe.

1000012598.jpg
 
Das ist eine sehr wohlwollende Beschreibung für die doch recht grobe, riefige Oberfläche…..

Etwas erschrocken war ich auch.

Anderseits ein 63er Lauer aus Reynolds 531 in grün?
Ich wußte gar nicht, daß es das überhaupt gibt

Der Auftrag zu diesem Rahmen an Lauer erfolgte durch einen schwäbischen Randhändler, der seine Geschäftsräume im heimischen Wohnzimmer mit seiner Frau teilte, die Konfektionswaren änderte und vertrieb.
Kann mir gut vorstellen, wie viel Lust Claus auf diesen (Spar-) Rahmen hatte:
"Reynolds Rohr und Campagnolo Ausfallenden in grün bitte, sonst nichts."
 
Hat der 531er Rahmen denn französische Maße oder warum hat er eine 26,4 mm Sattelstütze ?
 
Etwas erschrocken war ich auch.

Anderseits ein 63er Lauer aus Reynolds 531 in grün?
Ich wußte gar nicht, daß es das überhaupt gibt

Der Auftrag zu diesem Rahmen an Lauer erfolgte durch einen schwäbischen Randhändler, der seine Geschäftsräume im heimischen Wohnzimmer mit seiner Frau teilte, die Konfektionswaren änderte und vertrieb.
Kann mir gut vorstellen, wie viel Lust Claus auf diesen (Spar-) Rahmen hatte:
"Reynolds Rohr und Campagnolo Ausfallenden in grün bitte, sonst nichts."
Der typische Schriftzug auf den Strebenspiegeln fehlt auch, war wohl auch zeitlich begrenzt.
Also mein Crosser ist deutlich sauberer verarbeitet.
1000012599.jpg
 
Möchte kein Miesepeter sein.😅
Aber wo dran erkennt ihr das es ein Lauer ist?
An den Decals?🤔
 
Möchte kein Miesepeter sein.😅
Aber wo dran erkennt ihr das es ein Lauer ist?
An den Decals?🤔

Zumindest gibt der Rahmen keine weiteren Hinweise darauf.
Außer der Erklärung des Erstbesitzers, der sich den Rahmen 1977 für 800,- DM hat machen lassen.
Eigentlich wollte er ein Gios, aber der "schwäbische Fuchs" meinte, bis die einen in deiner Größe fertigen 1,97m) bist du längst im Jenseits. "Gute Rahmen können wir auch. Der Claus macht dir einen aus Reynolds Rohr, Columbus ist eh viel zu weich."
"Na gut, dann aber in grün."
Als dann der Rahmen mit den Ausfallenden für Bleche da war:
"Was soll jetzt der Scheiß?"
 
Leider gibt es nur sehr wenige frühe Lauer in dem Faden, und wenn dann ohne Details, wie z.B. den Bremssteg, das Vollchrom hat auf jeden Fall nicht den Rickert Steg 🤔 .
Ich finde es gerade in diesen speziellen Rahmenbauerthreads ist es wichtig Details der Rahmen zu zeigen ;).
 
Die Gabelkrone und den Bremssteg habe ich bei Lauer noch nicht gesehen.Die Decals scheinen auch zu jung.
Tretlager wäre noch interessant
 
Zurück
Oben Unten