• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Absolute Wahnsinn

AW: Der Absolute Wahnsinn

Hey, jetzt auch noch die ES Kennzweichen dissen!
Es sind die RT!


BTW: Stuttgart ist nicht vergleichbar mit dem Rest. Auf der schwäbischen Alb oder im Alb Donau Kreis fahre ich völlig unbehelligt. Mir geht die Verallgemeinerung an der Stelle auch etwas auf die Nerven.
Ich möchte mit keinem anderen Bundesland tasuchen und bin mir ausserdem sicher, dass wir die besseren/gepflegteren Straßen haben.

ES oder RT .. alles Landeier .. :D

Aber du hast schon recht - wenn man mal 20-30 km von der Landeshauptstadt entfernt ist, fährt es sich viel entspannter.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

@ astra
klar, manche Straßen sind schon ein Rübenacker, vor allem die, die viel befahren sind. Es gibt aber auch manche, auf denen sich schön rollen lässt.
Kann man eben nicht mit den wenig befahrenen, neuen Straßen in den neuen Bundesländern vergleichen.
Aber wie geschrieben, das Geld versickert eben woanders- leider.

Wir verwässern hier ab den Thread und driften ins off- topic ab :)
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

...
Aber ich würde trotzdem nicht die herrlichen Straßen des wunderschönen, dunklen Schwarzwalds mit denen aus dem Osten tauschen wollen :p

Schon mal im Erzgebirge geradelt? Da hat man die Straße für sich. Autofrequenz hier auf meinen Strecken eins je 1/4 Stunde oder so.... Das schließt dann KONFLIKTPOTENZIAL mit Autofahrern beinahe aus, weil die bei solchen Verhältnissen natürlich gelassener sind. :mex:
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Junge, Junge - jetzt ziehst du hier die Ossi Karte!? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Sachsens Landstraßen heute aussehen. Berlin oder Frankfurter Umland kam mir schlimmer vor, vor allem auch mehr Dreck und Glassplitter usw. Meine Pannenstatistik hier ist auf jeden Fall prima.

Der Witz kam mir so unter. Ich finde ihn im Übrigen geschmacklos! :( Aber intakte und gut ausgebaute Straßen, die den Verkehrsfluss optimal lenken, entschärfen auf jeden Fall das KONFLIKTPOTENZIAL. Nur Autofahrer die das Gefühl haben nicht gut voranzukommen gehen auf Radler los! :aufreg:
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Der Witz kam mir so unter. Ich finde ihn im Übrigen geschmacklos!
Du hast ihne erst mal unkommentiert gebracht.

Aber intakte und gut ausgebaute Straßen, die den Verkehrsfluss optimal lenken, entschärfen auf jeden Fall das KONFLIKTPOTENZIAL. Nur Autofahrer die das Gefühl haben nicht gut voranzukommen gehen auf Radler los! :aufreg:
Wahrscheinlich richtig. Wenn ich keinen Autofahrern begegne habe ich natürlich keine Konflikte. Das kann ich mir aber evtl. nur erlauben, wenn ich zum Spass/Training rumfahre.
Ich nutze das Rad aber auch viel und gerne als Alltagsverkehrsmittel. Dann (natürlich nihct nur dann, sondern immer) würde ich gerne als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.
Ich möchte auch nicht zu seperaten Lösungen wie den leidigen Radwegen gezwungen werden. Kann ja schließlich nicht für jede Gruppe ein seperates Wegenetz aufgebaut werden (Inliner auf Radwegen beven mich => ab auf die Inliner Wege mit denen!)
Wenn ein Autofahrer, wegen mir das Gefühl hat "nicht gut voranzukommen" liegt er falsch. Ich bin auf dem Rad kein Verkehrshindernis, sondern Teil des Verkehrs.
Also lange kein Grund auf den Radler loszugehen!
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Mir ist vor einiger Zeit folgendes passiert
[...]
Es ging also vor Gericht (Schmerzensgeld wollte ich nicht sondern "Genugtuung/Denkzettel" und dass so etwas nicht nochmal passieren kann - mir oder anderen).
[...]
Ich konnte nicht mal meine Sicht der Dinge beschreiben, sondern nur auf Fragen antworten, da ich lediglich als Zeuge gehört wurde (Nebenklage wurde abgewiesen).
[...]
Der Staatsanwalt der die Anklage übernahm
[...]
Was kam dabei heraus: gegen Zahlung von 500,-DM des Fahrers an einen gemeinnützigen Verein wurde dass Verfahren eingestellt. Die Kosten hatte jeder selbst zu tragen.
Das habe ich als eine teure Lebenserfahrung inzwischen abgelegt

Da muss ich jetzt einmal nachhaken. Wenn ein Staatsanwalt die Sache vor Gericht bringt, und du nur Zeuge bist, dann hast du doch keine Kosten. Im Gegenteil, das wäre ein Strafverfahren und dein Aufwand als Zeuge müsste entschädigt werden. Habe ich da etwas falsch verstanden?


Man kann als Radfahrer auch in Stuttgart und Umgebung friedlich und unbehelligt auf den Straßen fahren.

Ja, das kann man.
Allerdings kann man das in Frankreich oder auf Mallorca doch noch etwas besser.
Das ist zumindest meine Beobachtung.


Anzeigen werden wir ihn aber nicht..da wir einfach kein Beweismaterial haben.

Bitte, bitte, anzeigen.
Ich möchte nicht, dass demnächst andere von dem selben Typen ernsthaft umgefahren werden.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

So eine ähnliche Kacke ist mir auch schon passiert.
Ist noch gar nicht so lange her.
Ist sogar die Tage vors Gericht gegangen.
Ich hab von dieser Geschichte schon im MTB Forum berichtet.
Ich such das mal raus und poste das mal hier rein.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Der Witz kam mir so unter. Ich finde ihn im Übrigen geschmacklos! :(
Komm, komm! Jetzt klemm mal den Schwanz nicht zwischen de Beene! Ich find den Witz saugut! Wenn auch nicht mehr ganz neu, so wird er wohl doch immer aktueller.
Ich habe mir nun auch zum ersten Mal wirklich die Mühe gemacht, nach zu sehen wo dieses Erzgebirge nun eigentlich liegt. Bisher habe ich da nur so diffuse Rübezahl-Vorstellungsbilder und die Assoziation von Eisenerzschlacke als Straßenbelag vor Augen gehabt.

Das ist ja nun wirklich am Arsch der Welt, und wenn gut ausgebaute Straßen irgendwo in Deutschland! Not tun, dann dort! :rolleyes:
Aber intakte und gut ausgebaute Straßen, die den Verkehrsfluss optimal lenken, entschärfen auf jeden Fall das KONFLIKTPOTENZIAL. Nur Autofahrer die das Gefühl haben nicht gut voranzukommen gehen auf Radler los! :aufreg:
Konfliktpotential gäbe es im Osten ja wahrlich, wahrlich ich sage Euch: GENUG!

Kein Wunder, dass da mit Straßenbau versucht wurde gegenzusteuern. :eyes:
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

So hier ist es
Hab es Original Übernommen.
Ich hatte bisher nicht so lustige Begegnungen.
Die Tage wollte ich meinen besten Freund in Offenbach besuchen.
Dabei bin ich über eine Doppelspurige Hauptstr mit Radweg gefahren.
Ich denk an nichts Böses , da kommt auf einmal so ein A...loch mit seinem Sprinter vom Entsorgungswerk, bis auf den Radweg und drängt mich ab bis fast auf die Bordstein kante.
Ich hab halt erst mal stark abbremsen müssen.
An der nächsten Ampel bin ich erst mal zu dem Fahrer auf die Fahrer seite gerollt. Und fragte den Guten Mann ob er nicht noch wenig mehr auf meine seite wolle. Den dann hätte er mich wenigsten richtig Platt machen können.
Die Antworten von dem Alten Simbel und seinen Beifahrern möchte ich hier jetz nicht aufzählen, nur soviel wie : Du blöder Penner hast hier nix zu suchen . Verpiss dich sonst bekommste gleich eine rein usw usw.Ich habe den Deppen dann halt auch kontra gegeben, was die sache natürlich noch schlimmer machte.
Es war richtig schlimm das kann ich euch sagen.Was ich da an Schlägen angeboten bekommen habe und was ich mir für schimpfwörter anhören mußte war nicht mehr schön.Das beste kommt noch. Die Ampel springt einige Sek für Radfahrer früher um als für Autos. Ich hab mich erst mal schnell von Acker gemacht.Ein Paar sek später kam die Manschaft in ihrem Sprinter nach und zieht in dem Moment als sie an mir vorbei fuhren, zogen sie zu mir rüber um mich nochmals abzudrängen.Mir hat es gereicht hab dann erst mal mein Foto-Handy gezogen um von dem Nummernschild ein Foto zu machen.Ich hatte das Foto kaum geschossen da hielten die Kerle mitten auf der strasse an und stiegen sofort aus um mich zu schnappen .
Ich bin dann mit einem Grossen bogen an dennen vorbei.Und konnte mir erst mal wieder irgendwelche drohungen anhören.
An der nächsten Ampel hielt dann ein Mann neben mir an, der mir dann sagte das er das ganze Spektakel mit bekommen hatte.
Er bot sich alls Zeuge an, wenn ich eine Anzeige machen wollte.
Ich bin mit dem Herren zusammen auf das nächste Revier gefahren und habe erst mal Anzeige erstattet.
Soviel ich weiß wird der Fahrer des Sprinters nicht nur eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenvehrker bekommen, sondern auch wegen mehrmaliger versuchter Gefährlicher Körperverletzung
Wie Asozial manchmal die Menschen werden können ist echt der Hammer.

Wie gesagt es ging sogar vor Gericht.
Der Termin war letzte Woche.
Während der Anhörung, machte der Fahrer sogar eine unglaubliche Falschaussage die ihn sogar richtig rein geritten hat.
Er hat behauptet eich hätte ihn wohlgemerkt mit dem MTB bedrängt, auf der Hauptstraße
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Schon mal im Erzgebirge geradelt? Da hat man die Straße für sich. Autofrequenz hier auf meinen Strecken eins je 1/4 Stunde oder so.... Das schließt dann KONFLIKTPOTENZIAL mit Autofahrern beinahe aus, weil die bei solchen Verhältnissen natürlich gelassener sind. :mex:

nö, im Erzgebirge bin ich noch nicht geradelt :D aber wie gesagt, bei uns gibts auch Strecken die kaum befahren sind. Kommt eben auf den Tag und die Tageszeit an.
Außerdem hatte ich bis jetzt (3x auf Holz klopf) noch keine solch dämlich dreisten Begegnungen mit Autofahrern wie hier beschrieben wurde, von dem her;)

aber das von jacky ist ja auch übel, hoffe, der bekommt richtig einen auf die Mütze für sein dummes und asoziales Verhalten. Scheint ja fast so, als sei das ein militanter Autofahrer gewesen zu sein, der mit allen Mitteln versucht Radfahrer von den Straßen zu tilgen
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Jaja...wird immer toller mit den Verkehrsgenossen im Auto. Fahr ich eine ziemlich enge Straße an einem steilen Berg hoch, wo links Autos parken - relativ unbefahrene Straße, da sie in ein Tal führt. Kommt mir trotzdem einer entgegen von oben, ist schon an besagten Autos links vorbei und fährt trotzdem noch auf meiner Seite. Als wir uns dann so langsam näher kommen und ein Ausweichen sinnvoll erscheint, weiss ich ihn entgegenkommend mit Handzeichen freundlich hin, dass er doch mal auf (seine) rechte Seite zurückwechselt. Alles was ich dafür bekam war der berühmte Mittelfinger.











DU ARSCHLOCH!
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Dirk-H

nachdem ich Anzeige erstattet hatte, kamen natürlich die Äußerungen des Angezeigten bzw dessen Anwalts zur Sache darauf. Da bin ich derart unter die Decke, da bis auf Zeit und Ort eigentlich nur Unwahrheiten, Verdrehungen und einfach erfundene Dinge drinstanden. Einfach nur dreist - daraufhin ging ich zu einem Anwalt -> diese Kosten und zuzügliche Folgekosten hatte ich zu übernehmen. Da die Nebenklage ja nicht zugelassen wurde, war das mein "Privatvergnügen".
Da ich ja genau weis, wie es sich tatsächlich abgespielt hat, fühle ich mich auch heute noch mehr als verschaukelt.
a) Auto erzwingt sich Durchfahrt - der Leidtragende kann sich nichtmal dazu äußern
b) Zeugenaussagen werden einfach "weggewischt"; die der Ehefrau als Gefälligkeit abgetan; die von drei !! weiteren(Radfahrer, die ebenfalls zuvor bedrängt wurden) als "befangen", abgetan.
c) das Auto als Waffe eingesetzt wurde - hat der Richter wohl als normal angesehen, dass man um sich selbst zu schützen besser in den Graben springt (das die Zeugen dies anders sahen war für den Richter nicht relevant)
d) der Staatsanwalt sah noch Fahrerflucht als gegeben; der Richter meinte dazu, dass der Angeklagte ja damit wohl etwas hart zu bestrafen wäre und sah davon ab
e) ein Polizeibeamter (der meine Anzeige entgegennahm und den Angezeigten sofort wiedererkannte, sagte vor Gericht aus, dass dieser bereits einschlägig bekannt ist und dass nach Vermessung an dieser Stelle es dem Auto nicht möglich war ohne Behinderung/Gefährdung mich zu passieren => hat das Gericht wohl auch nicht beeindruckt
f-z) und so könnte ich noch einige weitere Ungereimtheiten weiteraufzählen

KLR
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Na - da haben sich Richter und Angeklagter wohl näher gekannt.. Freunde in Golfclub, oder so ? :o
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

daraufhin ging ich zu einem Anwalt -> diese Kosten und zuzügliche Folgekosten hatte ich zu übernehmen.
Danke das du das geklärt hast.
Bei dem Richter hattest du wohl sehr viel Pech. Mein Beileid hast du. Eigentlich müsste sowas an die nächste Instanz gehen, aber das liegt in dem Fall dann ja in der Hand des Staatsanwalts.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Also ich halte diese typisch deutsche Anzeigerei für überflüssig, nerv- und zeittötend, und bringen tut es, wie gelesen, meist eh nichts. Im schlimmsten Fall bekommt er sogar noch recht und sieht sich in seinem Verhalten bestätigt. Okay, wenn es tatsächlich zum Unfall kommt, sieht's anders aus. Ich versuche immer, es persönlich, Mann gegen Mann (aggressive Frau am Steuer habe ich noch nicht erlebt...) zu regeln. Klappt unter Adrenalin meist auch ganz gut. Am besten einen mit der Faust aufs Dach oder in die Seite, dann sind sie zum Nachschauen genötigt, könnte ja ne Beule sein.

Habe nun schon 3 Mal Autofahrer an der Ampel oder auf deren Einfahrt aus dem Auto geholt, und hätte ihnen auch direkt eine gezogen, wenn die nicht jedesmal so kleinlaut würden, wenn man sie aus ihrem anonymen Käfig holt. Gibt mir persönlich mehr Genugtuung, als das Vertrauen in die Mühlen der Justiz..

Gruß,

Markus
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Habe nun schon 3 Mal Autofahrer an der Ampel oder auf deren Einfahrt aus dem Auto geholt, und hätte ihnen auch direkt eine gezogen, wenn die nicht jedesmal so kleinlaut würden, wenn man sie aus ihrem anonymen Käfig holt. Gibt mir persönlich mehr Genugtuung, als das Vertrauen in die Mühlen der Justiz..

Meine Beobachtung ist da ähnlich. Viele vermeiden die offene, sachliche und verbale Diskussion tunlichst. Einfach Hupen und "es dem Radfahrer heinzahlen" und sofort nach der Attacke mit Vollgas von dannen auf Nimmerwiedersehen.
Aber: Wenn sie nicht abhauen können (z.B. in einer Kolonne steckend vor einer roten Ampel) dann machen sie entweder das Fenster zu und schauen weg oder poltern sofort los mit derben Beschimpfungen und Beleidigungen, die mit dem eigentlichen nicht mehr viel zu tun haben.

Auch habe ich schon beobachtet: Auch wenn ich selbst im Auto sitze und einer meint, ich hätte mich jetzt nicht 1000%ig nach seinen Vorstellungen verhalten, dann warten sie mit Rumhupen meist immer, bis sie freie Bahn haben und neben mir oder vor mir sind. Es könnte ja sein, ich stelle mein Auto quer vor denen auf die Strasse und zwinge sie somit um eine verbale Auseinandersetzung, die es ja in ihrem Sinne zu vermeiden gilt.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Und ich habe schon öfters beobachtet :
Das wahre "Arschloch" in deinem Mitmenschen erkennst du erst, wenn du einmal mit ihm Auto gefahren bist.

Auch der sonst so nett grüßende Kollege wird zum Ekel auf dem Firmenparkplatz, sobald er in seiner Blechdose sitzt...
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Wenn ich hier lese... "Habe nun schon 3 Mal Autofahrer an der Ampel oder auf deren Einfahrt aus dem Auto geholt...", dann sage ich euch, das geht so lange gut, bis mal einer ne Bleispritze unterm Sitz klemmen hat. Mensch Leute, ist es das Wert?
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Wenn ich hier lese... "Habe nun schon 3 Mal Autofahrer an der Ampel oder auf deren Einfahrt aus dem Auto geholt...", dann sage ich euch, das geht so lange gut, bis mal einer ne Bleispritze unterm Sitz klemmen hat. Mensch Leute, ist es das Wert?

Ob es das wert ist?
Sich halb tot fahren lassen und den Ärger einfach so runterschlucken?

Solche Intelligenzbolzen checken nunmal erst dann was, wenn man sich auf ihre Ebene begibt.
Und die Erfahrungen von Teutone kann ich nun mal voll und ganz bestätigen.
 
Zurück