• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich glaube/ hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig:

Hat jemand eine Größenempfehlung für die Velotec-Speedsuits (https://www.velotec.cc/collections/mens-speedsuits)?

Ich trage mit 1,87/ 75+ kg bei Oberteilen meist M, manchmal L. Hosen meist L und manchmal XL.

Liege ich da beim Dynamic-Speedsuit mit L wohl richtig?
1,86 80-82kg, Brustumfang ca 100cm. L passt mir ziemlich eng. Also wenn du etwas dünner bist sicher noch ok würde ich denken.
 
Zeitfahren heute war nicht schlecht: Ich habe meine bisher höchste Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht und konnte 45 km/h auf 20 km übertreffen. Für einen Blumentopf hat es trotzdem nicht gereicht. 😄

Im Vergleich zu diesen chaotischen Jedermannrennen, die ich bisher gefahren bin, ist so ein Zeitfahren eine entspannte Angelegenheit. Aber das war für dieses Jahr vielleicht schon das letzte...
 
Drag2zero hat übrigens auch 1x Kettenblätter für Dura Ace 9200 bis 62 Zähne. Habe ich jetzt mal bestellt.
 
Bei mir lief es nicht gut. Montag nen (leichten) Infekt eingefangen und komplett rausgenommen. Mi-Fr wenig bis gar nicht geschlafen (Trauerfall), dann völlig platt am Start gestanden und auf ein Wunder gehofft. Konnte ca. 1/3 auf Zielpace fahren und musste dann deutlich runtergehen. Freu mich für alle, die nen guten Tag hatten, hätte nur gern würdig abgeliefert. Haken dran.
 
Bin heute Nachmittag aus Spaß eine kleine Runde mit dem TT Bike, aber mit normalem Einteiler und Helm ohne Überschuhe gefahren:

IMG_3093.png


War schon leichter Wind aus Südwest und ganz flach ist die Strecke auch nicht. Genau 40km/h aber auch 307watt nötig. Mal sehen, wie der Unterschied mit neuem Anzug, TT Helm und Überschuhen ist.

Letztes Jahr mit TT Helm bei wenig Wind war der beste Wert 42,2km/h bei 313watt.
 
ich war heut nachmittag auch draußen ... kaum aus der stadt, hatte ich eigentlich permanent seitenwind mit diversen böen ... ende vom lied ... fürs training hole ich mir dann doch lieber noch flachere Räder :D ... muss ja nicht permanent mit 80 und scheibe rum rollen xD
 
habe mir bei LB jetzt nen 56er satz mir 30er breite bestellt ... den werde ich auch als spare satz fuer das Seka nutzen
 
Erste Runde vom lokalen Zeitfahr Cup. Stehender Start mit Fuß auf dem Boden. 14km Runde.
War ohne TT Kram unterwegs: Cannondale Supersix, Aero Straßenhelm, Einteiler, keine Überschuhe oder so Zeug. Aber trotzdem etwas ernüchternd. Konnte leider keine gute Position halten und musste viel Unterlenker fahren. Zu wenig Zeit auf dem Rennrad dieses Jahr.
Dazu wurde der Rückenwind auf dem Rückweg von Bäumen abgeschirmt sodass man nicht viel von ihm hatte...

Screenshot_20240508_203013_Chrome.jpg
 
Erste Runde vom lokalen Zeitfahr Cup. Stehender Start mit Fuß auf dem Boden. 14km Runde.
War ohne TT Kram unterwegs: Cannondale Supersix, Aero Straßenhelm, Einteiler, keine Überschuhe oder so Zeug. Aber trotzdem etwas ernüchternd. Konnte leider keine gute Position halten und musste viel Unterlenker fahren. Zu wenig Zeit auf dem Rennrad dieses Jahr.
Dazu wurde der Rückenwind auf dem Rückweg von Bäumen abgeschirmt sodass man nicht viel von ihm hatte...
Hui, ein bisschen Understatement (andere würden es Gejammer nennen ;)) und trotzdem 44,7 km/h. Mit knapp 400 W auf 19 Minuten ist das dann anscheinend möglich. Chapeau!

Gerade habe ich noch darpber nachgedacht, ein TT-Rad zu kaufen. Jetzt überlege ich wieder, ob ich das Hobby an den Nagel hängen soll. 😅
 
Hinterher denkt man halt immer: wäre mehr möglich gewesen, hätte ich mal noch dies oder das gemacht ;)

Bock auf ein TT Rad habe ich aber auch. Mich schreckt nur ab, dass damit wieder ein neues Rabbit hole auf geht. Ich weiß genau, dass ich es nicht bei einem Standard Setup belassen könnte. Aber auf die ganze Tüftelei habe ich eigentlich gar keinen Bock.
 
Hinterher denkt man halt immer: wäre mehr möglich gewesen, hätte ich mal noch dies oder das gemacht ;)

Bock auf ein TT Rad habe ich aber auch. Mich schreckt nur ab, dass damit wieder ein neues Rabbit hole auf geht. Ich weiß genau, dass ich es nicht bei einem Standard Setup belassen könnte. Aber auf die ganze Tüftelei habe ich eigentlich gar keinen Bock.
go for it 🥹
 
Nein, nein, er soll das lieber lassen. Viel zu teuer, zeitaufwändig, braucht mehr Platz, wird zur Obsession. So viele Zeitfahren gibt es in Deutschland auch gar.

Unter dem Strich lohnt es sich nicht. Wirklich nicht!

Und das sage ich nicht, weil er dann sehr sicher schneller sein wird als ich!!!11!1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, er soll das lieber lassen. Viel zu teuer, zeitaufwändig, braucht mehr Platz, wird zur Obsession. So viele Zeitfahren gibt es in Deutschland auch gar.

Unter dem Strich lohnt es sich nicht. Wirklich nicht!

Und das sage ich nicht, weil es dann sehr sicher schneller sein wird als ich!!!11!1!
es ist halt ein hobby 😅
 
Zurück
Oben Unten