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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Das Oberkörper-Beinlänge-Verhältnis ist ausgewogen bei ihm, würde ich sagen.
Wir messen das am Wochenende nach.
 
Das Oberkörper-Beinlänge-Verhältnis ist ausgewogen bei ihm, würde ich sagen.
Wir messen das am Wochenende nach.
Vielleicht hilft das noch...
Meine Sattelhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel ist 81cm
Kannst ja mal messen was bei ihm passt.
Kann man ja irgendein Rad nehmen, einstellen und messen
 
Vielleicht hilft das noch...
Meine Sattelhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel ist 81cm
Kannst ja mal messen was bei ihm passt.
Kann man ja irgendein Rad nehmen, einstellen und messen

Danke! Ja, werde ich am Wochenende alles mal vermessen, wenn ich wieder zuhause bin.

Ist schon langbeinig. Ich habe 93 cm Schrittlänge, aber zu kurze Arme. Das ist gerade bei großen Rahmen ein Problem.

Die Kogas sind ja vergleichweise kurz gebaut. Das ist dann wieder von Vorteil.

Übrigens: Danke für die bereits erfolgten Angebote! Bisher war ich aber nur der Nutznießer. Ein schönes Gents-Touring von @timpalim geht an mich :)
 
Ich glaube zu wissen, dass die Frage schon mal hier im Forum behandelt wurde, finde es aber nicht mehr.

Kennt jemand einen gut passenden Ersatz für die Gummitülle der Zugdurchführung im Oberrohr von 90er Jahre Kogas?

DSC_0546.JPG


Die vorhandenen haben die Konsistenz von 60 Jahre altem Linoleumboden und zerbröseln schon fast beim angucken.
 
Danke! Ja, werde ich am Wochenende alles mal vermessen, wenn ich wieder zuhause bin.

Der Kerl hat sich entschieden, egal, ob auch ein größerer Rahmen besser wäre oder nicht, er will das von @petbo angebotene Koga haben, auf meinem 60ziger führe er doch bestens. Vielleicht will er auch nur seine Ruhe haben ;)
Jedenfalls ist schon ein blaues Koga auf dem Weg zu uns und er freut sich schon sehr. Ich auch.

Übrigens: Ich fahre seit drei Wochen mit meinem 88er Superwinner täglich zur Arbeit, habe einige Touren übers Land hinter mir, aber auch viel Stock und Stein. Mit den 28mm Conti Speed geht das alles bestens. Das Rad ist kein Rennwagen damit, aber es kann irgendwie fast alles! Das ist ein Allroad-Rennrad, dem im Unterschied zu den modernen nur ein paar Anschraubösen fehlen. Ich freue mich.
 
Hier mal der Stand von meinem Koga Miyata. Neue Sattelstütze, neuer Vorbau, (korrektes) Hinterrad, Räder zentrieren lassen, Kassette gereinigt, Bremszüge gekürzt (damit ist der Bereich nun geräuschlos / leise), alter Flaschenhalter (ist evtl. doch zu wuchtig) und neuer alter Lenker. Alternatives Steuerkopfschild ist nur virtuell (Farben müssten noch entsättigt werden).

Vorbau könnte vielleicht länger sein, das Oberrohr ist doch relativ kurz.

IMG_4930_o.jpg


IMG_4926_o.jpg
 
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